PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrbücher mündliche Prüfung



Frieke
22.11.2014, 16:01
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage an euch.. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen für die mündliche Prüfung in Innere, Chirurgie und Gyn (viertes Fach weiß ich ja noch nicht)? Ich bin derzeit im PJ und kann mir da Bücher im Wert bis zu 250 Euro aussuchen, nur leider bin ich recht unenschlossen, welche ich mir holen könnte.
Also womit habt ihr für die mündliche Prüfung gelernt? Taugt das Buch Basiswissen der Chirurgie aus dem Springer Verlag? Oder die Frage und Antwort Bücher?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Viele Grüße

lauffloh
23.11.2014, 15:08
Hallo !
Ich habe für Innere und Chirurgie z. T. mit Amboss, z T mit Herold ( Innere) und Müller Chirurgie die Theorie nochmal kurz ( prüferbezogen wiederholt.
Dann gibt s ein ziemlich gutes Buch für Innere/ Chirurgie, das heißt " Mex Klinik" und ist mit Fällen und Flussschemata eine sehr gute Vorbereitung. Bezüglich Gyn kann ich Dir leider keinen Tip geben

Frieke
02.12.2014, 18:15
Ok, vielen Dank erstmal. Sonst niemand, der noch gute Tipps parat hat? Ich würde mich wirklich sehr über weitere antworten freuen...

Nessiemoo
02.12.2014, 20:12
es hängt auch wahrscheinlich eher von deinen Zeit- und Notenvorstellungen. Generell sind für mündliche Prüfungen die Fall- und Fragen/Antwortbücher ratsam, also da machst du wahrscheinlich ken Fehler, wenn du die mal holst.

Für eine bessere Note, oder wenn du Geld übrig hast, kann man sich auch bestimmt mit Standardlehrwerken gut fürs mündliche Vorzubereiten, zB Herold und Müller oder Sievert...

Ich fand Basiswissen Chirurgie für die Klausur an der Uni echt gut, ich weiß aber nicht inwiefern es für die mündliche Prüfung taugt.

blaabc
12.12.2014, 20:33
1. Wissen aus 6 Studienjahren
2. Altprotokolle der Prüfer (gefragte Themen rauf und runter lernen)
3. Fallbücher von Elsevier
4. Nachlesen der "großen Themen" im jeweiligen Fachbereich
5. Durchsprechen/ Vortragen der oft gefragten Thematiken
6. Ausgeschlafen und möglichst entspannt zur Prüfung kommen - macht gefühlt 50% aus...

tortet
12.12.2014, 21:25
Mündliche Prüfung Innere (als Audiobook). Für Chirurgie das Fallbuch. Fürs Wahlfach die Vorlesung sowie Seminare.