PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : invisalign und co. - hat jemand erfahrungen gemacht?



baugruen
23.11.2014, 15:42
hey. meine eigene kfo-behandlung ist jetzt ein paar jahre her und seitdem haben sich meine zähne wieder etwas bewegt, was mir mehr und mehr auffällt - und nicht gefällt.
ich habe eigentlich keine lust auf aktive platten und noch weniger auf eine multiband apparatur.
hab deshalb überlegt, so eine kfo-schienentherapie zu machen.
hat jemand erfahrungen gemacht mit so einem system wie invisalign und kann berichten?
wäre cool, danke.

anna1708
23.11.2014, 15:43
meine eigene kfo-behandlung ist jetzt ein paar jahre her und seitdem haben sich meine zähne wieder etwas bewegt, was mir mehr und mehr auffällt - und nicht gefällt.

keine retainer geklebt bekommen`?

baugruen
23.11.2014, 15:44
nur oben. aber der ist teilweise rausgebrochen. mich stört aber auch viel mehr, dass sich die unterkiefer-front so bewegt hat.

jan_mediklin
30.11.2014, 08:36
Eine Bekannte von mir hat das machen lassen, allerdings ein System mit einem anderen Namen (das aber prinzipiell genauso funktioniert). Sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und findet, dass sich die Ausgabe von über 2000€(!) gelohnt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde.

zahnfee_to_be
30.11.2014, 08:38
Was hat sie denn machen lassen? Also wie stark war ihre Fehlstellung? Ich würde mir selbst auch lieber Brackets kleben lassen, aber wenn man vielleicht einen Job hat, wo das nicht so gut ankommt, ist diese Schienentherapie doch eine gute Alternative.

jan_mediklin
30.11.2014, 08:41
Was hat sie denn machen lassen? Also wie stark war ihre Fehlstellung? Ich würde mir selbst auch lieber Brackets kleben lassen, aber wenn man vielleicht einen Job hat, wo das nicht so gut ankommt, ist diese Schienentherapie doch eine gute Alternative.

Ein oberer Frontzahn war etwas in der Achse gekippt und die unteren Frontzähne etwas verschoben. Die Schienentherapie stößt ja auch irgendwann an ihre Grenzen, aber in dem Fall ging es noch gut.

Ach, das mit den Brackets finde ich halb so schlimm. Gut, wenn man als Model arbeitet, könnte es hinderlich sein, aber so im Alltag...
Viele meiner (Zahnmedizin-)Bekannten haben sich auch mit Mitte 20 nocheinmal Brackets kleben lassen. Irgendwie bekommt man doch noch einen schärferen Blick für (die eigene) Ästhetik.