PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis



radiquero
24.11.2014, 15:32
Moin liebe Mitstudenten,

ich hab nach langer Zeit (eigentlich zum ersten Mal seit Bestehen) mal wieder mein Physikumszeugnis in die Hand genommen und hab mich wie damals schon über die "Alltäglichkeit" aufgeregt. Irgendwie gar nicht passend zum Aufwand :-( Jetzt mal die Frage an euch: Ist das immer noch nur dieser hellblaue Wisch oder gibts da mittlerweile was schöneres? Ich war 2009 in Würzburg, kann ja auch sein dass das nur die Bayern betrifft...

Cherrio

EVT
24.11.2014, 15:38
In Niedersachen war es 2012 auch einfach nur ein DIN A4 hellblauer Zettel, wenigstens aus festerem Papier.

mathematicus
24.11.2014, 16:41
Moin liebe Mitstudenten,

ich hab nach langer Zeit (eigentlich zum ersten Mal seit Bestehen) mal wieder mein Physikumszeugnis in die Hand genommen und hab mich wie damals schon über die "Alltäglichkeit" aufgeregt. Irgendwie gar nicht passend zum Aufwand :-( Jetzt mal die Frage an euch: Ist das immer noch nur dieser hellblaue Wisch oder gibts da mittlerweile was schöneres? Ich war 2009 in Würzburg, kann ja auch sein dass das nur die Bayern betrifft...

Cherrio

In Würzburg ist es immer noch ein hellblauer Wisch auf Billigpapier (Stand: 2014). Also nein, es hat sich nix geändert. :D

FlameIngo
24.11.2014, 21:25
Man könnte sich ja an die LPAs wenden und mal fordern, dass es was schickeres gibt. Wäre schon gerechtfertigt, finde ich.

mathematicus
24.11.2014, 23:08
Naja, ganz ehrlich: das Zeugnis habe ich dann nach ner Woche oder so weggelegt, bisher hat eh kein Schwein mehr danach gefragt. Also ist es doch relativ wumpe, ob das jetzt schick designt ist oder nicht. ^^

Coxy-Baby
24.11.2014, 23:15
...naja das endgültige zeugnis und die approbationsurkunde sind jetzt auch nicht sooo spektakulär von der Aufmachung her....

nie
25.11.2014, 17:55
Ich habe meine Physikumzeugnis ca. 10 Sekunden angeschaut und seitdem liegt es in seinem Umschlag bei meinen Eltern rum. Solange da drauf steht, dass ich mein Physikum bestanden haben, können sies von mir aus auch auf ein Taschentuch oder Küchenrolle drucken. Liegt doch eh nur im Schrank rum oder hat sich das Teil irgendwer eingerahmt?

ehemaliger User_25062015
25.11.2014, 18:12
Angeguckt, "aha" gesagt, zurück in den Umschlag und dann in ne Schublade gelegt. Seitdem nicht mehr angefasst. Ist mir auch schnuppe was für ein Papier das ist.

test
25.11.2014, 21:21
Moin liebe Mitstudenten,

ich hab nach langer Zeit (eigentlich zum ersten Mal seit Bestehen) mal wieder mein Physikumszeugnis in die Hand genommen und hab mich wie damals schon über die "Alltäglichkeit" aufgeregt. Irgendwie gar nicht passend zum Aufwand :-( Jetzt mal die Frage an euch: Ist das immer noch nur dieser hellblaue Wisch oder gibts da mittlerweile was schöneres? Ich war 2009 in Würzburg, kann ja auch sein dass das nur die Bayern betrifft...

Cherrio

Die Approbationsurkunde macht meist mehr her (zu Recht, würde ich sagen :-P), übrigens auch die Promotionsurkunde und die Venia legendi :-)) Also durchhalten, dann gibts irgendwann noch schönere Urkunden bzw. ZEugnissen. ;-) Kann aber sein, dass es auch vom Bundesland abhängt.

EVT
25.11.2014, 21:31
Es muss ihm ja sehr wichtig sein, wenn er sich extra dafür angemeldet hat. :-))