Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit dem Ex-Chef - nun schlechtes Zeugnis, Logbuch/Leistungskatalog steht aus

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Medi Freak
25.11.2014, 22:52
sie hat jetzt dadurch nur noch mehr Probleme dazubekommen finde ich…aber es muss doch auch andere assis geben die ungefähr zur gleichen zeit mit ihr begonnen haben….welche Meinung haben die denn zu ihrem ausbildungsstand und dem Ausbilder?

.Jordan.
25.11.2014, 23:07
Ist doch völlig egal! Rico hat das doch ganz gut dargestellt. Mit dieser Einstellung kann man doch nicht durchs Leben gehen...

Medi Freak
25.11.2014, 23:08
ich sage ja nicht dass es gut ist….der Ausbilder sollte schon Prioritäten setzen und entscheiden was wichtig ist und was eher nicht, aber sich natürlich immer am fa - Katalog orientieren….so meine ich das.

Rico
25.11.2014, 23:11
sie hat jetzt dadurch nur noch mehr Probleme dazubekommen finde ich…Aber was ist denn das für ein Argument?
Die Lage ist schlecht und man ist unzufrieden damit, ändern kann man es aber nur, wenn das ohne Probleme geht. ::-??? Na danke, sagt der Chef, Probleme kann ich jedem Assi machen, wenn ich will - also bleibt jetzt alles so wie es ist. Und kündigen tut hier auch keiner, dass das gleich klar ist, sonst gibt es .... na? ... richtig: Probleme!

Und ehrlich gesagt ist es mir völlig wumpe, was irgendein duldsamer, devoter Mit-Assistent findet, der kein Problem damit hat, dass er nur 50% seiner Weiterbildungsinhalte in 150% der Weiterbildungszeit erlernt. Wenn ich unzufrieden bin, dann muss ich was ändern.

Rico
25.11.2014, 23:18
ich sage ja nicht dass es gut ist….der Ausbilder sollte schon Prioritäten setzen und entscheiden was wichtig ist und was eher nicht, aber sich natürlich immer am fa - Katalog orientieren….so meine ich das.Aber genau das hat die TE doch eingefordert: Die Weiterbildungsinhalte aus der Weiterbildungsordnungen, weil die nämlich nicht vermittelt wurden in dem Maß wie es für den Ausbilungsstand angebracht gewesen wäre.

Medi Freak
25.11.2014, 23:26
hängt auch sehr vom fach ab..bei chirurgischen fächern kann ich das verstehen..

Coxy-Baby
25.11.2014, 23:30
Das kann man bei jedem Fach verstehen! Was hat das mit chirurgie zu tun?

Heerestorte
25.11.2014, 23:43
hängt auch sehr vom fach ab..bei chirurgischen fächern kann ich das verstehen..

Dann interessiert mich jetzt Mal bei welchen Fächern du es nicht verstehst.

Medi Freak
25.11.2014, 23:52
zb psy

Rico
26.11.2014, 08:21
Und wenn Dein Psychiatrieordinarius dann sagt: "Schauen Sie, Herr MediFreak, Suchtmedizin ist nicht so wichtig, das müssen Sie nicht selber gemacht haben," dann sagst Du "Aye aye, Sir. Wenn Sie das sagen" und findest Dich damit ab, in Deiner Weiterbildung nie Sucht zu machen.
Und wenn das Modell gut läuft, dann kann er das auch für Depression, Psychose, Geschlossene, etc... sagen und fortan Dich für die gesamte Weiterbildungszeit bei den Essstörungen absitzen lassen, wo Di schon eingearbeitet bist. Ist auch sehr praktisch für die Dienstplanung.

Medi Freak
26.11.2014, 08:40
in der PSY rotiert man auf alle Stationen soweit ich weiß sodass sucht, wenn du schon das Beispiel aufgreifst, automatisch dabei ist :-)

Absolute Arrhythmie
26.11.2014, 08:48
in der PSY rotiert man auf alle Stationen soweit ich weiß sodass sucht, wenn du schon das Beispiel aufgreifst, automatisch dabei ist :-)

Und wer bestimmt wohl ob und wann und wohin du rotierst? Oder ob die Rotation - obwohl nicht statt gefunden - einfach unterschrieben wird?
Und gerade in der Psychiatrie ist es nötig auch Fortbildungen wahr zu nehmen. Man braucht nämlich eine bestimmte Anzahl an Stunden in der sog. Selbsterfahrung, wenn dein Chef dir aber die Teilnahme an diesen Fortbildungen nicht zugesteht, obwohl du ein recht darauf hast? Und du sie brauchst, um später vernünftig Psychotherapie machen zu können?
Hör Bitte mal endlich damit auf hier an den Haaren herbei gezogene Beispiele zu bringen, obwohl du offensichtlich gar keine Ahnung hast.

Peter_1
26.11.2014, 09:06
@ MediFreak: man könnte all das geschriebene einfach zusammenfassen: Du hast leider einfach keine Ahnung wovon Du redest! Die ärztliche Weiterbildung macht der Arzt in Weiterbildung, nicht der Chef, auch die entsprechenden Defizite muss der AiW ausbaden (bzw. dessen spätere Patienten), nicht der Chef. Wenn ein Arzt hier im Guten (Ansprechen der Defizite) nicht weiterkommt, dann ist es geradezu angeraten zu wechseln. Wenn der Chef dann nachtritt wie in diesem Fall und nachweislich falsch bescheinigt, dann ist das Unrecht und dagegen sollte vorgegangen werden. Ich würde mich hier auch beim MB und ggfs. anwaltlich beraten lassen, solche Chefcharaktere haben selten den A... in der Hose durchzuhalten wenn es hart auf hart kommt (anwaltliches Schreiben).

Rico
26.11.2014, 09:20
in der PSY rotiert man auf alle Stationen soweit ich weiß sodass sucht, wenn du schon das Beispiel aufgreifst, automatisch dabei ist :-)Ach, so einfach ist das.
Leider gehören zur Facharztausbildung von Simi auch Rotationen in das mikrobiologische Labor und die Umweltmedizin, die aber in diesem Haus nicht stattfinden!!! :-notify
Das ist das Problem, um das es hier die ganze Zeit geht!

Die Rotationen in der Psych finden auch nicht schicksalshaft statt, sondern weil es einen Rotationsplan gibt ne den macht.... richtig: der Chef bzw. der Personal-Oberarzt.

smanpodg
26.11.2014, 09:44
MediFrek wird wie mein FuOA. Selbst Internist ohne Schwerpunktbezeichnung, hat aber nur auf der Kardio gelernt. Arbeitet jetzt auf der Gastro und erkennt im Schall nichts... Ich gebe zu, ist schwierig, aber im logbuch steht Sono Abdomen mit was um 500 Richtzahl drin.

Sein Chef war halt Kardiologe! Der Mann ist bei uns eine Witzfigur hoch Zehn^^

Coxy-Baby
26.11.2014, 09:58
Mensch smanpodg, erstmal Glückwunsch zur ärztlichen Approbation (ist irgendwie an mir vorbei gegangen), auch in der Kardio kann man den Schallkopf aufs Abdomen halten und gucken, dafür muss man nicht rotieren (wäre auch eher unmöglich alle Internisten Assis zum Abdomenschall rotieren zu lassen)...vielleicht hat er seine Zahlen legal bekommen und kanns trotzdem nicht?

smanpodg
26.11.2014, 10:25
Mensch smanpodg, erstmal Glückwunsch zur ärztlichen Approbation

Danke, aber verfrüht. Man kann auch in einem Krankenhaus arbeiten, ohne Arzt zu sein und auch dann ist der Vorgesetzte ein Oberarzt oder ein Kollege in Oberarztfunktion ;) Aber nur der Verlust von Gliedmaßen kann mich noch davon abhalten, die Approbation zu bekommen...

Aber: Er hat es bereits mehrfach erzählt, dass sein Chef eben auch derart argumentiert hat, dass er ja in der Kardio sei und wenn er da bliebe, müsse er das nicht können. Dafür gäbe es Gastroenterologen^^

Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber das ist eben genau das, was hier diskutiert wird. Aber Herzecho kann er super! (Nur schicken wir die Pat. zum Herzecho eben in die Kardio ;))

Rico
26.11.2014, 10:27
auch in der Kardio kann man den Schallkopf aufs Abdomen halten und gucken, dafür muss man nicht rotieren (wäre auch eher unmöglich alle Internisten Assis zum Abdomenschall rotieren zu lassen)...vielleicht hat er seine Zahlen legal bekommen und kanns trotzdem nicht?Ganz ehrlich: Bei uns rotieren alle Assistenten durch die Sono... außer die Kardiologen, die haben die Rotation gestrichen, weil man sie für den FA Innere und Kardiologie nicht braucht. Aber bevor es den gab, sind auch die Kardiologen in die Sono rotiert.

tortet
26.11.2014, 10:40
Wie ist es mit Dir weitergegangen, Simi? Gibt es Neuigkeiten?

Evil
26.11.2014, 11:25
Man sollte auch nicht vergessen, daß das Bescheinigen nicht durchgeführter Untersuchungen eine Urkundenfälschung darstellt und mithin strafbar ist. Auch wenn sich das noch nicht bei allen herumgesprochen hat, steht ein Chefarzt oder Ordinarius in Deutschland nicht über dem Gesetz, selbst wenn er das von sich glaubt.
Möchtest Du zur Billigung einer Straftat aufrufen, Medi Freak?