PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM Nat Lerngruppe Berlin Sommersemester 2015



elamarie16
25.11.2014, 19:22
Hallo,

ich habe mich in Berlin für den Medizinstudiengang an der Charité beworben. Also muss ich wie so viele an dem HAM Nat teilnehmen.
Dafür suche ich ein paar mehr Leute in Berlin, die Lust haben, zusammen zu lernen. Dadurch könnten wir uns gegenseitig helfen, uns auf den Test vorzubereiten.

Ich hatte Biologie und Chemie im Leistungskurs und würde mich vor allem über jemanden freuen, der Ahnung von Physik hat :D

senfkopf
26.11.2014, 15:42
Hallo!

Ich habe auch schon im anderen Ham-Nat Thread nach einer Lerngruppe in Berlin gefragt. Heute haben wir uns zum ersten Mal getroffen, in einem Café in Schöneberg. Wenn wir zu dritt oder mehr sind, wäre es vielleicht sinnvoll, sich in einer Bibliothek zu treffen? Vielleicht gleich in der Campusbibliothek der Charité?

Liebe Grüße

Stefan

elamarie16
26.11.2014, 16:57
Hi Stefan,

Also ich wäre dabei. und Bibliothek klingt auch sehr gut. Das ist die auf dem Virchow-Campus, richtig?
Wer ist denn noch dabei?

Liebe Grüße,

Ela

senfkopf
29.11.2014, 14:16
Liebe Ela,

ich war gestern in der besagten Bibiothek, ist nicht so spitze, wird gerade umgebaut. Generell auch nicht so gut zu erreichen. In welchem Teil von Berlin wohnst du denn?

Stefan

elamarie16
30.11.2014, 14:31
Lieber Stefan,

Ok, also Grimm-Centrum ist auch sehr schön, die haben auch ein paar gute Bücher. Da hab ich in letzter Zeit gelernt. Da kommt man ja auch gut hin. Aber ich bin da eigentlich relativ flexibel. Ich wohne nähe Tiergarten/Hansaviertel, bin also ziemlich zentral. Sonst gibt es ja auch noch die naturwissenschaftliche Bibliothek. Die ist zwar in Adlershof aber wenigstens gut mit S-Bahn zu erreichen.
Wie wäre es denn diese Woche/Wochenende?

Ela