PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der weiße Neger Wumbaba ...



Muriel
26.11.2014, 19:48
Ach ja, es ist doch echt herrlich, was da aus Kindermündern herauskommt. Dass Kinder selten den Text wirklich verstehen, den sie lauthals mitgrölen, kennt man ja, erinnere mich da auch nur zu gut von früher selber dran. Was ich Jahre oder Jahrzehnte später einmal verstanden habe... faszinierend ;-)
Unsere Große heute mal wieder bei "im Märzen der Bauer": "Mama, das ist ein komischiger Text, warum singen die da "und pieselt im Stand"? Der kann sich doch setzen!"

Zur Erinnerung: Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt, er setzt seine Felder und Wiesen instand...

Trianna
26.11.2014, 20:34
"Was machen die Stricher da" (zeigt auf die Maler, die gerade die Sparkasse neu anstreichen)

Praia-do-Forte
28.11.2014, 11:01
Ah so, ein neuer Thread :-)

Also ein Verhörer des Großen fällt mir mal spontan ein:
"Frere Jacques, frere Jacques, schläfst Du wach, schläfst Du wach?"

Und zum allgemeinen Thema Kindermund.....:
Waren wir letztens in einem Geschäft, der Große mal wieder auf Abwegen in der Weihnachtsdeko,
ich habe ihn gerufen und hörte nur:
"Mama, ich bin hier drüben...............bei Jesus!"

.........*Kopfkino*.....
Da stand er dann bei den Krippen.

Sebastian1
28.11.2014, 11:42
Der Threadtitel entlehnt sich im Übrigen aus einem Verhörer aus "Der Mond ist aufgegangen"

"...und aus den Wäldern steiget,
der weiße Nebel wunderbar"....

...nur, falls sich jemand gewundert hat ;-)

Trianna
28.11.2014, 13:22
@ Praia

Sehr genial :D

Denüse
28.11.2014, 13:29
Meine kleinste Schwester rannte (damals im zarten alter von 4 Jahren) ins Wohnzimmer meiner Eltern und berichtete stolz, daß man sein Pippi trinken könne. "Eirinrapie!" :-))

Hatte auf ihre Frage in Gedanken versunken geantwortet, daß es sowas gibt und was von Eigenurintherapie gebrabbelt... ;-) Hat sie ja fast richtig widergegeben... :-wow

McBeal
04.12.2014, 18:05
Hier sind zur Zeit immer noch Sankt-Martins-Lieder aktuell. Gern auch so: "Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder. Rote, gelbe, grüne, blaue lila Martin komm und schaue!" Nach den ganzen anderen Farben passte der lila(farbene) Martin natürlich super dazu. :-D

Und außerdem gern: "Der Mann, der kräht, die Katz' miaut. Rabimmel..."

LG
Ally

Hoppla-Daisy
04.12.2014, 20:27
Oh, Sankt Martins Lieder waren hier auch Opfer vom Neger Wumbaba :-))

Gehört an jeder Haustür, die meine Tochter ansteuerte:

"St. Martin, St. Martin, St. Martin zieht die Zügel an,
sein Frosch steht still beim armen Mann" :-))

Das Wort Ross sagte ihr wohl so gar nix :-D

Muriel
07.12.2014, 11:07
Essen Eure Kinder auch so gerne diese bunten Schokolinsen namens St. Martins?

McBeal
07.12.2014, 12:08
Bei uns heißen die "Parties". :-D

LG
Ally

murkel
08.12.2014, 20:50
Wenn mein Großer seine Socken auszieht, sind seine Füße auch gerne mal verschweißt oder geschweißt...

Muriel
08.12.2014, 22:42
So etwas würde H. sehr nervend machen :-))

Trianna
24.01.2015, 18:39
"Die 3 Fragebärchen"

(alias die ???)

Fr.Pelz
25.01.2015, 10:24
Bei einer Bekannten hat der Kleinkind-Sohn das Daumenlutschen der Baby-Tochter mit "Daumenschmaus" kommentiert. :-)

wischmopp
25.01.2015, 12:04
Bei meinem Sohn hießen die Bartstoppeln meines Mannes früher "Bartwarzen" :-)

Ich nenn sie heute noch gerne so wenn m.M.n. eine Rasur fällig wäre, und frage, ob ich sie vielleicht vereisen soll. Sohnemann guckt dann nur so von wegen "die Mama ist irgendwie auch nicht ganz knusper...". Dass die Wortschöpfung ursprünglich von ihm kommt, nimmt er mir nicht ab. Er doch nicht! Er konnte doch schon im Mutterleib perfekt sprechen! :-)

murkel
25.01.2015, 13:00
… und mein Mann hatte früher Federn an den Beinen...