Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium mit 42, über 40 Wartesemester, was denkt ihr?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Absolute Arrhythmie
30.11.2014, 15:13
Da ist doch nur einer sauer, der keinen Platz bekommen hat.
kekskruemel
30.11.2014, 15:14
.. Ach ja, was man auch nicht vergessen sollte: du kannst sicherlich einen Platz erhalten, wirst aber damit jmd anderen den Platz zwangsläufig wegnehmen )
Hä?
Wenn ich mit 18 Jahren einen Platz bekomme, dann nehme ich auch jemand anderem den Platz "weg".
Total unsinniges "Argument".
Wie SCHÖN, dass jeder in diesem Land entscheiden darf, wann er als was arbeitet oder welche Ausbildung er macht.
Wäre es "nicht im Sinne des Erfinders", gäbe es doch im reglementierten Deutschland eine Altersgrenze für das Medizinstudium.
Im "Seniorenstudium" kann man aber keinen akademischen Abschluss machen ... man macht das nur für sich selbst. Nix mit nachweisbarer Weiterbildung, die einem außer dem eigenen Interesse nix nützt.
Und 42 Jahre = Senior?
Hallo cer, was heißt denn hier Studienplatz wegnehmen? Ich möchte nicht studieren weil ich mich in meinem Beruf langweile o. ä., ich habe damals das Abitur gemacht um irgendwannmal zu studieren. Ich nehme mit meinen Wartesemestern ja auch keinem Abiturienten mit dem erforderlichen NC den Platz weg, die kommen über die andere Schiene rein. Wenn du der Meinung bist, man ist mit Anfang 40 zu alt um sich umzuorientieren dann tust du mir echt leid. Warum soll ich noch 25 Jahre so weitermachen wenn ich etwas anderes will? Und ausserdem :die Unis werden auch durch Steuern finanziert, ich habe bisher schon viele Jahre Steuern bezahlt. Du auch?
hoppel228
30.11.2014, 15:21
Das eine bestimmte Stuhl-affine Person auch in jedem Beitrag indirekt oder direkt rumätzen muss - selbst der Unterton ist immer negativ. Für mich einfach nur Neid und Missgunst.
Mit 42 ist man kein Senior! Sie hat die nötigen Voraussetzungen und gut ist - ihr steht genauso ein Studienplatz zu, wie Leuten Anfang 20. Leute wegen ihres Alters zu diskriminieren geht gar nicht. Zumal Anfang 40 auch wirklich kein Alter ist. Selbst wenn man mit 18/ 19 anfangen würde mit Medstudium, heißt das noch lange nicht, dass man es auch die nächsten 50 Jahre macht. Ist für jede/ jeden die eigene Entscheidung.
Ich finds immer toll, wenn sich Leute ihren Traum erfüllen wollen. Zumal sie nicht im KH herumschwirren würde, sondern als Ärztin arbeiten würde. Als Chef wärs doch ein Plus keinen Frischling zu bekommen, sondern Leute die schon jahrelang im KH gearbeitet haben.
Da ist doch nur einer sauer, der keinen Platz bekommen hat.Wie auch ohne bisher vorhandene Hochschulzugangsberechtigung? :-nix
:-))
Ja, so ist das halt. Bin nicht der einzige auf der Welt mit so einer Meinung.
Solche Diskussionen gingen schon in der Verg durch die Presse bei mehr oder weniger ähnlichen Fällem
Absolute Arrhythmie
30.11.2014, 15:27
Wie auch ohne bisher vorhandene Hochschulzugangsberechtigung? :-nix
Noch besser :-)) So genau verfolge ich das Getrolle von Schülern nicht :-nix
.Jordan.
30.11.2014, 15:30
:-))
Ja, so ist das halt. Bin nicht der einzige auf der Welt mit so einer Meinung.
Solche Diskussionen gingen schon in der Verg durch die Presse bei mehr oder weniger ähnlichen Fällem
Ihr seid eben die einzigen, die den wahren Durchblick haben. Glückwunsch!
Solche Diskussionen gingen schon in der Verg durch die Presse bei mehr oder weniger ähnlichen FällemUnd wie wurde in dieser Diskussion der Artikel 12 des Grundgesetzes gewürdigt?
Absolute Arrhythmie
30.11.2014, 15:40
Ach, jetzt weiß ich auch wieder wer cer101 ist :-))
Konzentriere dich vielleicht besser auf ein möglichst gutes abi, damit dir nachher keiner den Platz wegnehmen kann ;-)
Stuhl-affin ist doch ein herrlicher Euphemismus :-))
Haha, genau, das wäre schlau! Lieben Dank euch Anderen!!
cer, wenn du zum Auswahlwochenende in Witten eingeladen werden solltest (schaffen ja auch nur ca. 10%), solltest du da im Gespräch nicht so einen Unsinn verzapfen. ;-)
Doch. Sonst wird er noch Arzt :-D
ehemaliger User_25062015
30.11.2014, 16:24
Stuhl-affin. Geil. Erneut ein Troll im Forum. Kann man die nicht wegsperren?
ja, mit fakten und argumenten arbeiten kann man von Medizinern anscheinend nicht erwarten.
Komm mir vor wie in nem Rudel bellender Hunde.
Ach wie schön, dass ich eigl gar nicht med studieren MÜSSTE ;-)
Aber Gratulation euch allen nochmal zum guten abi. Da kann man sich denk ich schon seeehr weit ausm Fenster lehnen.
Also ich hab zumindest grad mal was anderes zu tun ;)
politisch korrekte grüße euch allen :-))
ehemaliger User_25062015
30.11.2014, 16:31
Moment....Scherzchirurg? Bist du es? Bist du zurück gekommen um wieder peinlichen Murks zu schreiben?
Richtig, z.B. mal das Abitur ablegen.
ja, mit fakten und argumenten arbeiten kann man von Medizinern anscheinend nicht erwarten. Ah, welche Fakten von Dir hab ich denn überlesen? ich hab nur eine Meinung gelesen, das kann man ja wohl kaum als Fakten bezeichnen? :-nix
Hingegen hab ich von Deiner Seite zum Einwand, wie Deine Meinung mit dem verfassungsmäßig verbrieften Grundrecht auf freie Berufswahl (eben jener der Art. 12 des Grundgesetzes) in Einklang zu bringen ist, jedenfalls nichts erhellendes gehört. Da wäre ich natürlich sehr gespannt gewesen, denn es bedarf ja schon eines sehr gewichtigen Arguments, wenn Du ein Grundrecht einschränken bzw. verweigern willst.
Feuerblick
30.11.2014, 16:43
Nun füttert den Troll doch nicht auch noch!!! :-meinung