Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Studienplatz!

Seiten : 1 [2] 3

hibbert
03.09.2003, 09:37
1.7 und keinen Platz?? Ist ja pervers. Auch nicht im Hochschulverfahren? Oder hast Du Orte ausgeschlossen? 1.7...tztztzzz das ist hart! :-((

Sebastian1
03.09.2003, 09:46
Auch wenn das jetzt erstmal hart ist: Wartet euren BEscheid ab, schaut, wieviele Leute vor euch warten...es gibt immer noch Studienplätze in den Nachrückverfahren :-top

Gruß,
Sebastian

conny83
03.09.2003, 10:05
@hibbert: ne ich hab angegeben dass ich alle Orte nehmen würde.
Ja ich finds auch ziemlich krass. Letztes Jahr wär ich bestimmt reingekomm. Naja ich komm aus Sachsen und da is der NC schon immer ziemlich hoch gewesen. Ich hoff jetzt aufs Nachrückverfahren oder aufs Losverfahren.

caotina
05.09.2003, 15:55
@ conny 83

jetzt bin ich aber auch irritiert? Hast Du Dich denn nicht für das Uni- Verfahren angemeldet? Da hättest Du doch einen Platz bekommen, oder etwa nicht? Ich verstehe diese ZVS Tabellen nicht mehr. So wie ich das sehe hättest DU doch in Sachsen bis 2,1 daran teilnehmen können? Und wärst doch dann auch irgendwo untergekommen? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Gruß Cao

conny83
05.09.2003, 16:47
@caotina:
ich hab mich auch beim Auswahlverfahren der Hochschulen beworben. aber weil ich Jena als erstes angegeben hab und die nur bis 1,7 mit 2 Wartesemestern gehn, krieg ich dort wahrscheinlich auch keinen Platz. hätt ich Leipzig als erstes angegeben wär ich wahrscheinlich wenigstens noch zum Auswahlgespräch gekommen, aber Jena führt keins durch.
die Tabellen auf der zvs-homepage kann ich auch ne alle nachvollziehn vor allem die wo die einzelnen orte aufgeführt sind. da sind immer 2 Tabellen, wo zB unterschiedlich Noten drin stehn.Keine ahnung!!!ich wart jetzt erstmal den offiziellen Brief von der zvs ab. da steht vielleicht etwas mehr.wenn ich Glück hab schaff ich es durchs Nachrückverfahren

caotina
05.09.2003, 17:58
@conny 83

Ich drück dir die Daumen. Wenn doch diese Briefe endlich da wären... . Hoffe da kommt morgen was!

Viel Glück an alle die genau so verzweifelt warten wie ich!

Jana 03
09.09.2003, 07:30
Hallo Conny 83 !

Sag mal wo hast du dein Abi gemacht, dass du nicht angenommen wurdest?
Denkst du nicht das es noch eine Chance gibt durch das Nachrückverfahren?
Naja aber ein Semester Wartezeit kann man ja aushalten, oder ?
Bei deinem Schnitt musst du ganz bestimmt nicht lange warten!

conny83
09.09.2003, 09:01
@ Jana 03:Ich hab mein Abi in Sachsen gemacht.Sicherlich würde ein WS reichen aber an den Unis wo ich studiern will( Sachsen und Umgebung zb Jena) gibt es nur den Semesterbeginn im Wintersemester.Und woandershin will ich nícht unbedingt.

Jana 03
09.09.2003, 10:04
Conny 83: Hast du schon nachgefragt wie deine Chancen dür das Nachrückverfahren aussehen ?
Ich muss auch leider warten, habe aber noch Briefe für das Losverfahren abgeschickt. Aber große Hoffnung mache ich mir da nicht.
Ja, willst du dann warten oder eher was anderes studieren ?

conny83
09.09.2003, 10:48
@ Jana 03:
Hab jetz die Absage.Bin in Sachsen Rang 292, Grenzrang ist 257 und beim Hochschulverfahren in Jena bin ich Platz 68 und Grenzrang ist 57.Keine Ahnung ob das was übers Nachrückverfahren wird.Man hat ja keine Vorstellungen wie viele abspringen könnten, aber ich denk so viele werden das kaum sein das es bei mir langt.
Was anderes studiern will ich nicht. Ich überleg halt jetz was ich mach. Mir wurde empfohlen doch einfach als Gasthörer zu den Vorlesungen zu gehn, sodass ich falls ich doch noch nen Platz krieg auch nichts nachholen muss. weiss nicht ob das Sinn macht.
Oder ich fang jetzt gleich im Oktober mit dem Praktikum an.Einen PLatz krieg ich da ohne Probleme. Ein Krankenhaus wird wohl kaum eine kostenlose Arbeitskraft ablehnen.Und da ohnehin im OKtober keine "normalen" Studenten Praktikum machen können weil sie studiern denk ich dass das kein Problem sein wird.
Was hast du geplant??

CLAUDILY
09.09.2003, 11:13
hi conny83,

ich kann dir verraten, dass ich leute kenne, die in jena ( ja in jena) erst im 2.semester eingestiegen sind.
ruf doch einfach mal beim dekanat in der vorklinik( oder so) an,vielleicht können die dir ja weiterhelfen.viel glück.
nicht aufgeben.

Jana 03
09.09.2003, 12:06
Hallo conny 83 !

Also meine schriftliche Ablehnung habe ich noch nicht bekommen, aber die telefonische!

Also ich werde jetzt bis Ende Januar bei der klinischen Forschung arbeiten.. ist ein Aushilfsjob, aber gut bezahlt. Dann wollte ich für ein Monat eine Sprachreise nach England machen und es mit meinem Praktikum verbinden. Ich habe schon zwei Monate mein Praktikum gemacht muss aber noch ein Monat in einem Bereich arbeiten.
Ich hoffe im Sommersemenster in Mainz anzufangen. In Heidelberg/Mannheim wurde ich nicht genommen, da die Landesquote bei 1,8 lag und ich einen ´NC von 1,9 hatte. Letztes Jahr wäre es noch gegangen.
Was hast du vor nach deinem Praktikum ??

Jambo
09.09.2003, 12:12
also ich finde in Niedersachsen ist es komplett eskaliert.

habe 2,8 , letztes jahr wäre ich mit 3,0 in Zahnmedizin reingekommen, jetzt brauche ich schin 2,6.

Das ist sowas von deprimierend, man glaubt es geschafft zu haben, ist sogar 0,2 besser als die grenze und dann das...
naja, hab mich auch für los noch die mühe gemacht, mal sehen was passiert...

kann es sein, dass dieses jahr mehr schulen in d. nach der 12ten klasse ihr abitur hatten oder warum ging das HSV so mies nach oben?

Jana 03
09.09.2003, 12:24
Hallo Jambo !

Der Andrang der Mediziner war seit 17 Jahren nie so hoch wie dieses Jahr !
Vor zwei Jahren hätte man dich mit einem Handkuss genommen, aber heute ist es anders.
Ich denke der Beruf der Ärzte wird langsam attraktiver, was z.B AIP angeht. Daher kann ich mir den Zuwachs einigermaßen erklären.

conny83
09.09.2003, 12:36
@ Jana 03: Vielleicht arbeite ich. Ich werd mich auch noch bei einigen Losverfahren bewerben. Bisher hab ich gedacht ich schaffs darum hab ich auch nichts groß geplant. Jetzt bin ich etwas ratlos.

Jambo
09.09.2003, 12:47
da fragt man sich doch allen ernstes, warum man nicht 1 oder 2 jahr früher geboren wurde :-( ;-)

conny83
09.09.2003, 12:55
@ Jambo:
Bin ich ja. Aber durch ein Highschool-Year hab ich erst ein Jahr später Abi gemacht. Mist!!!!!

Jambo
09.09.2003, 12:59
tja, so kann es auch gehen, alles mist halt..

Robert Floris
12.09.2003, 14:57
Hallo,
ich kann Ungarn als Alternative wärmstens empfehlen
rf

Christiane
12.09.2003, 20:45
Hi, bin auch durchgerasselt und mache jetzt solange eine Ausbildung, bis ich studieren darf.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Unis auch im Sommersemester starten (Medizin, nicht Zahnmedizin!)