PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : famulatur in weihnachtsferien



giessener
01.09.2003, 16:28
Hi,

kann mir jemand sagen, ob (in hessen) eine 15tägige famulatur anerkannt wird, wenn man vorher schon 1 1/2 Monate im September/Oktober famuliert hat? die nette dame im lpa sagte mir zwar heute, dass das nicht ginge, sondern nur in der vorlesungsfreien zeit (steht ja auch genau so in der Approbat.ordn.), aber nach den infos des studentensekretariats sind die weihnachtsferien offiziell vorlesungsfreie zeit. also sollte es doch gehen, oder?

wäre super, könnte mir eine(r) sagen, dass es bei ihr (ihm) auch in den weihnachtsferien anerkannt wurde, möglichst sogar von lpa in hessen (gießen).

danke schon mal! :-winky

DoktorW
01.09.2003, 16:47
So weit ich weiß, geht das nicht!

Allerdings sind die Ärzte in der Regel sehr kulant. Frag doch einfach, ob Du die Fam in den Weihnachtsferien machen kannst, aber eine Bescheinigung für die Ferien im Feb/März bekommst.

Geht eigentlich immer!

gruß
W

giessener
01.09.2003, 16:51
Jo, Danke! Zur Not werde ich´s so probieren. aber irgendwie hab eh ich null bock auf fam derzeit. naja, wat sein muss, muss sein...

DoktorW
01.09.2003, 16:54
wo famulierste denn? In Gießen?

giessener
01.09.2003, 16:59
überleg noch. vielleicht baltes.stift in GI oder limburg krankenhaus-ambulanz.werd mich bis morgen entscheiden müssen weiß auch gar nicht so, ob jetzt eher praxisfam. oder krankenhaus.

hättest du einen tipp für mich?

DoktorW
01.09.2003, 17:15
Balser Stift ist in meinen Augen eher n besseres Altersheim! :-))

Ich würde dann eher nach Limburg gehen, hatte da mal nen Innere Termin, der echt gut war!

Oder Lich, da ist die Innere auch super!

Wenn Du die Praxisfam jetzt machst, dann ist sie weg und es geht Dir nich so wie mir. Ich mach das Schlimmste jetzt zum Schluß :-D

giessener
01.09.2003, 17:17
ich dachte in so ner ambulanz wird die praxisfam doch noch recht interessant. findest du nicht?

DoktorW
01.09.2003, 18:08
naja, ich weiß nicht....ich kanns mir zumindest nicht so gut vorstellen! Aber vielleicht ja schon!

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß!

W

giessener
01.09.2003, 18:13
danke und dito!

marja
13.09.2003, 00:06
gibts in giessen überhaupt ne richtig gute empfehlung für ne famulatur?
marja

flopipop
12.12.2009, 00:57
alter thread, fragen sind geblieben: hat jemand erfahrung mit der famulatur im uniklinikum, gerade in einer der inneren-abteilung?

epeline
13.12.2009, 01:36
persönlich nicht, aber ich empfehle diese seite:

http://famulaturranking.de/