PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hoch auf die Bürokratie



Bandwurm
03.12.2014, 21:04
Kennt ihr das auch? Ihr braucht irgendwelche Arbeitsmaterialen und müsst Tage, Wochen und Monatelang darum kämpfen irgendwelchen I...... zu erklären warum ihr die braucht. Wenn man das in Arbeitszeit umrechnet hätte man das Zeug meist dreimal kaufen können.


Beispiel 1. Letzte Arbeitsstelle wollte ich ein Lineal haben. 2 Anträge geschrieben, 3 oder 4 Anrufe und dann wurde es schriftlich abgelehnt !!

Beispiel 2. Bauklötze für eine KJP-Ambulanz. Ungefähr der gleiche Stellenwert wir Braunülen in der Nephrologie. Hat mich 6 E-mails, 3 Monate und 2 Gespräche mit der Krankenhausleitung gekostet. Ich bin im 'Oktaeder gesprungen.

Beispiel 3. Unsere tonnenschwere Tische tragen wir jede Woche mehrfach um wegen Gruppentherapien, alle paar Wochen brechen Beine aus der Tischplatte, vor ein paar Wochen ist ein Tisch einer Jugendamtsmitarbeiterin fast auf den Fuß gefallen. Kommentar: Die waren doch Top als sie vor XX Jahren aus dem Lager kamen. GRRRR.

Rico
04.12.2014, 07:47
Ohja.

Wir wollten vor Jahren mal eine Magnetpinnwand in einen unserer Funktionsräume haben damit wir nicht immer alles mit Reißzwecken in die Tapete pinnen müssen. Das war ein Gefummel mit Beschaffungsanträgen, Kostenstellen... Hat über ein halbes Jahr gedauert, aber dann stand das gute Ding eines morgens vor der Tür.
"Und wie kommt das Ding jetzt an die Wand?"
"Ja, da müssen Sie noch einen Bauantrag stellen, da muss man ja Löcher bohren." :-???

Glücklicherweise waren in der benachbarten Ambulanz gerade Bauarbeiten (weiß der Teufel wie die das hingekriegt haben :-))) und wir haben uns bei denen einfach kurz die Hilti ausgeliehen und die Löcher selber gebohrt.