PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stempel



blucha
04.12.2014, 08:10
Hallo.

Ich bin ausländischer Arzt und werde bald meine erste Tätigkeit in Deutschland aufnehmen. Ich werde arbeiten als Assistenzarzt in einer Abteilung für Innere Medizin. Ich möchte mich nach dem Arztstempel erkundigen. Ich vermute, dass man braucht dieses Ding um die Rezepte ausstellen zu können, usw., oder? Könnten Sie mir bitte mitteilen, was sollte sich befinden an einem solchen Stempel? Name, Vorname - das ist klar, aber außerdem? Assistenzarzt? Meine Privatadresse? Adresse der Klinik? Irgendwelche nummer der Mitgliedschaft bei der Landesärztekammer?

Vielleicht es ist eine dumme Frage, aber so sowieso würde ich dankbar für die Antworten.

morgoth
04.12.2014, 08:19
Stempel wird nicht benötigt.

Rico
04.12.2014, 08:26
Für Rezepte gibt es einen Stempel der Abteilung, in der Regel mit den Daten des Chefs drauf, den benutzt man als Angestellter des Chefs mit - man selber hat ja auch keine Kassenzulassung, dürfte also auch gar nicht auf GKV-Rezept verordnen (Privatrezepte brauchen ja eh keinen Stempel).
Manchmal gibt es Vorgaben des Hauses, einen Stempel mit z.B. Name, Rang und Telefonnummer zu benutzen und damit Unterschriften auf Anforderungen etc. zu verzieren damit Rückfragen leichter möglich sind. Dann muss den aber auch das Haus stellen und bezahlen.