PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasensprays überbewertet



Hanno04
05.12.2014, 09:06
hi leute,
wollte gerne hören, was ihr von nasensprays haltet und wie gerne ihr sie anwendet?
Immer wieder hört man, dass siue abhängig machen, trotzdem bekommt man sie immer wieder empfohlen,
ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass sie kurz nach der anwendung zwar wirken, aber kurze zeit später die nase noch verstopfter ist als vorher.
daher habe ich beschlossen bei einer stick normalen erkältung auf nasenspray zu verzichten.

luckyluc
05.12.2014, 09:29
Fluch uns Segen würde ich sagen.
Abschwellenden Nasensprays können schon eine enorme Erleichterung sein, wenn die Nase so angeschwollen ist, dass man kaum noch Luft bekommt. Der Gewöhnungseffekt tritt blöderweise auch so schnell ein. Ich nehme sie daher nur wenn es gar nicht anders geht und dann auch nur maximal eine Woche lang.
Als Alternative hilft auch Omas Hausrezept: Die Inhalation mit äth. Ölen über dem Kochtopf mit heißem Wasser.

StuartProwerFaktor
05.12.2014, 09:57
Klar unterbewertet. Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn ich nicht jeden Abend meine 2 Sprühstöße pro Nasenloch reinknallen würde ...

Lissminder
05.12.2014, 10:45
Klar unterbewertet. Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn ich nicht jeden Abend meine 2 Sprühstöße pro Nasenloch reinknallen würde ...

jeder Mensch braucht eben eine Sucht :-))

Nurbanu
05.12.2014, 11:19
Ohne Spray kann ich bei dicker Nase nicht mehr atmen. Nasenspray ist wichtig.

Minoo
05.12.2014, 11:22
Ohne Spray kann ich bei dicker Nase nicht mehr atmen. Nasenspray ist wichtig.

dann handelt es sich beim Nasenspray also um ein Notfallmedikament zur lebensrettenden Maßnahme ;-)

Nurbanu
05.12.2014, 11:53
So ungefähr. ;-) Durch den Mund atmen ist nicht angenehm, anstrengend und ungewohnt.

McDübel
05.12.2014, 11:59
wollte gerne hören, was ihr von nasensprays haltet und wie gerne ihr sie anwendet?

Bei bestehender Rüsselseuche sind bei mir Nasentropfen schwer angesagt. Ich kann es nicht leiden, im Bett keine Luft zu bekommen. Die Anwendung dauert meistens auch nicht länger als 3-4 Tage. Dann ist das Schlimmste ja oft schon überstanden und danach reichen Taschentücher aus, um wieder Luft ziehen zu können.

Rico
05.12.2014, 12:20
Also ich finde Nasensprays total klasse. :-top
Allein die ingenieurstechnische Meisterleistung einen immer nahezu volumengleichen Sprühstoß zu erzeugen finde ich total beeindruckend. Und diesen an der Düse auch noch fein in ein Aerosol zu zerstäuben... Wahnsinn, das würde ich nicht selber basteln können.
Außerdem wüsste ich gar nicht, wie die Patienten sonst Minirin applizieren sollten.

Von daher halte ich Nasensprays definitiv nicht für überbewertet, wenn's die nicht gäbe, dann müsste man sie erfinden! *gefaelltmir*

Minoo
05.12.2014, 16:37
Also ich finde Nasensprays total klasse. :-top
Allein die ingenieurstechnische Meisterleistung einen immer nahezu volumengleichen Sprühstoß zu erzeugen finde ich total beeindruckend. Und diesen an der Düse auch noch fein in ein Aerosol zu zerstäuben... Wahnsinn, das würde ich nicht selber basteln können.
Außerdem wüsste ich gar nicht, wie die Patienten sonst Minirin applizieren sollten.

Von daher halte ich Nasensprays definitiv nicht für überbewertet, wenn's die nicht gäbe, dann müsste man sie erfinden! *gefaelltmir*

die Technologie ist unbestritten nicht schlecht, obwohl sie auch durch meist falsche Anwendung schnell zu nichte gemacht wird. Oder legt ihr euch auf die Coach und werft den Kopf in Nacken um euer Spray zu applizieren?
Was die abschwellenden Wirkstoffe angeht, so habe ich jetzt schon aufgehört den Kunden zu belehren. Es geibt einfach zu viele, die ohne ihr Nasenspray nicht können und nicht WOLLEN. Denen verkaufe ichs nun einfach...auch wenn es 2-3 Sprays pro Monat sind.