PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Anki Decks, die zu empfehlen sind oder die ihr gerne teilen wollt?



Joe1
05.12.2014, 22:17
Guten Abend!
In letzter Zeit habe ich gelesen, dass einige von euch das Spaced Repetition Learning Programm Anki nutzen. Das habe ich jetzt ausprobiert und finde es wirklich gut, um viele Details möglichst effizient ins Langzeitgedächtnis zu prügeln ;)
Da man die Decks problemlos austauschen kann, hoffe ich, dass jemand bereits ein gutes Deck erstellt/ gefunden hat und bereit ist, es mit der faulen Studentengemeinde zu Teilen!

mkw44
31.12.2014, 08:32
Baue mir gerade eins während der Examens-Vorbereitung. Ich "klaue" aber einfach überall Bilder, Doccheck, Google Bildersuche, Amboss ... Ist bestimmt nicht so ideal, wenn man das einfach so bei ankiweb reinstellt. Aber mal sehen was sich da machen lässt.
Cool ists glaube ich auch für Derma, wenn man sich ein Deck mit den Bildern (z.b. aus Altmeyers Lexikon ;-)) zusammen mit der entsprechenden Diagnose baut.

Ein gutes Deck für EKG habe ich zum Beispiel gesucht, aber nur englische gefunden. Und ehrlich gesagt reicht es mir schon, es so zu lernen, mit englischen Fachbegriffe möchte ich mein Hirn jetzt nicht auch noch belasten (auch wenns sicher nicht schaden könnte die zu wissen).
Hast du da was brauchbares gefunden in der Zwischenzeit?