Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser werden?
selbst Unfallchirurgen sollten zuhören können.
Ne, die brauchen nur Röntgenbilder und n bisschen Metall. :-))
Meinst du damit Lavas Antwort, weil sie deine Meinung bestätigt und bezeichnest alles andere als Worthülsenschrott? Dann werd lieber gar kein Arzt... selbst Unfallchirurgen sollten zuhören können.
Ich habe meine Meinung dargestellt, ohne eine Fachrichtung zu diffamieren. Und geerntet habe ich den Vorwurf des Klischeedenkens und das hier: :-wand
Vielleicht sollten auch die Anästhesisten mal zuhören lernen. (Die hören ja nur aufs Piepsen ihrer Geräte :-)))
Kackbratze
08.12.2014, 17:39
Hier sind Akademiker? Dachte, das hier ist ein anonymes Internetforum für Arzt-Cosplayer.
Hier sind Akademiker? Dachte, das hier ist ein anonymes Internetforum für Arzt-Cosplayer.
Ich ahnte, dass der Thread irgendeinen Sinn haben würde ... tadaaaa: ich hab ein neues Wort gelernt - was cosplayer heißen soll war mir bislang unbekannt ;-)
Ich habe meine Meinung dargestellt, ohne eine Fachrichtung zu diffamieren. Und geerntet habe ich den Vorwurf des Klischeedenkens und das hier: :-wand
Vielleicht sollten auch die Anästhesisten mal zuhören lernen. (Die hören ja nur aufs Piepsen ihrer Geräte :-)))
Momentmal, so einfach kannst Du es Dir nicht machen...
Und in der Anästhesie? ... In der Chirurgie zählt neben der Erfahrung und dem Wissen (wie versorge ich was) dann auch das Praktische, während in der Anästhesie sie ganzen praktischen Sachen sich ja nach dem Facharzt nicht mehr groß verändern. Man wird vielleicht schneller und sicherer, aber es kommt doch nicht mehr viel Neues dazu.
...
Ich sehe das als eine klare und arrogante Diffamierung meiner Fachrichtung und einen Beweis dafür wie wenig Einblick Du in ebendiese hast...
Ich sehe das als eine klare und arrogante Diffamierung meiner Fachrichtung und einen Beweis dafür wie wenig Einblick Du in ebendiese hast...
Wenn dieser Eindruck bei dir entstanden ist, kann ich dir versichern, dass er absolut falsch ist. Ich hab mein halbes Jahr Intensiv gemacht unter der Leitung der Anästhesie. Im Rahmen dessen war ich auch zwei Wochen im OP auf der "anderen" Seite des Tuchs. Ich bin bisher immer sehr gut mit der Anästhesie klar gekommen, bin mit einigen befreundet, und ich bin die letzte, die irgendwie auf dieses Fach herabsieht. Irgendwas an meinen Aussagen verstehst du einfach falsch.
Finde ich ernsthaft gut, dass Du das gemacht hast. Dennoch oder jetzt erst recht, kann ich nicht verstehen, wie Du Dich zu o.g. Aussage hinreissen lassen konntest. Ich bin mir sicher, genau verstanden zu haben was Du gemeint hast... ich glaube Dir, dass Du niemanden absichtlich beleidigen wolltest, aber das ist Dir nunmal misslungen... kann passieren, alles gut...
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 18:40
Arme Irre hier... grad WEIL mir der Einblick und insbesondere die Erfahrung mit so ziemlich allen Fachrichtungen fehlt frage ich doch nach... ich hab niemanden nach seiner bescheidenen Meinung zum Sinn dieser Frage gefragt. Tut euch doch alle gegenseitig einen Gefallen und haltet die KLAPPE, wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt.
Ich stelle als PJler ne Frage, die ich offensichtlich mir nicht selber beantworten kann und dann kommen Hinz und Kunz als FÄ oder im 6. WBJ und was ich sonst so gelesen hab. Springt ihr im KH mit euren "Untergebenen" auch so um? ich würd bei euch innerhalb der Probezeit kündigen wenn ich mir so nen selbstgefälligen Scheiss von euch anhören müsste. OA oder CA hin oder her.
Das ist jetzt schon krass. Wenn dich jemand fragt, ob grüne Äpfel besser schmecken als große, würdest du doch auch kurz den Sinn der Frage hinterfragen, oder?
Und würdest du dann auf den Fragesteller "selbstgefällig" wirken? Frag dich das mal.
Und für die Beschimpfung "arme Irre" wird dein Username hoffentlich aus dem Forum fliegen.
Arme Irre hier...
Niedlich...
. Tut euch doch alle gegenseitig einen Gefallen und haltet die KLAPPE, wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt.
OK, jetzt reichts aber. Deinen beleidigenden Ton kannst du dir sparen
Ich stelle als PJler ne Frage, die ich offensichtlich mir nicht selber beantworten kann und dann kommen Hinz und Kunz als FÄ oder im 6. WBJ und was ich sonst so gelesen hab. Springt ihr im KH mit euren "Untergebenen" auch so um? ich würd bei euch innerhalb der Probezeit kündigen wenn ich mir so nen selbstgefälligen Scheiss von euch anhören müsste. OA oder CA hin oder her.
Mit der Einstellung brauchst du gar nicht kündigen, da überlebst du die Probezeit sowieso nicht.
Arme Irre hier... grad WEIL mir der Einblick und insbesondere die Erfahrung mit so ziemlich allen Fachrichtungen fehlt frage ich doch nach... ich hab niemanden nach seiner bescheidenen Meinung zum Sinn dieser Frage gefragt. Tut euch doch alle gegenseitig einen Gefallen und haltet die KLAPPE, wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt.
Wow, welch Wortwahl.
Und um Lava beizupflichten, mit der Einstellung und Wortwahl im Job brauchst du nicht selbst zu kündigen, das übernimmt dann schon die obere Etage.
MissGarfield83
08.12.2014, 18:53
(....) ich würd bei euch innerhalb der Probezeit kündigen wenn ich mir so nen selbstgefälligen Scheiss von euch anhören müsste. OA oder CA hin oder her.
Selbstgefällig ist hier nur einer - und das bist du. Wer ne Frage stellt und weil er nicht die Antwort gekriegt hat die er erwartet gleich hier anfängt rumzumotzen muss sich nicht wundern wenn er ein paar verbal an die Ohrwascheln kriegt. Wird mal Zeit dass dich jemand im PJ einnordet ... mit sonem Verhalten kommst du in einer deutschen Klinik nicht weit ...
Ich kann deine Frage (als Studentin) gut verstehen, deine agressive, beleidigende Art zu reagieren jedoch nicht.
Den erfahreren Ärzten ist deine Frage unverständlich, da die Antwort für sie eine Selbstverständlichkeit ist. Das liegt daran, dass sie weiter sind und sich nicht mehr so in dich hineinversetzen können. Aber überleg an dieser Stelle doch einfach mal, wie du über die Jahrgänge unter dir und deren Fragen denkst... Die sind nervig, die Fragen dumm, nicht wahr? ;-)
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 18:56
Bitte nochmal den Thread von Anfang bis Ende lesen und feststellen, dass es 3 oder 4 Antworten gab, die sich überhaupt mit meiner Frage befassen. Der Rest erzählt mir nur wie unfassbar DUMM meine Frage doch ist.
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 18:57
Nein, sind sie absolut nicht. So unterscheiden sich die Menschen eben.... Wie Kollege FA XY meint sich mit meiner Frage nciht befassen zu müssen muss ich mir aber von Kollege FA XY nicht erklären lassen wie unfassbar dumm meine Frage ist. Frei nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich kann deine Frage (als Studentin) gut verstehen, deine agressive, beleidigende Art zu reagieren jedoch nicht.
Den erfahreren Ärzten ist deine Frage unverständlich, da die Antwort für sie eine Selbstverständlichkeit ist. Das liegt daran, dass sie weiter sind und sich nicht mehr so in dich hineinversetzen können. Aber überleg an dieser Stelle doch einfach mal, wie du über die Jahrgänge unter dir und deren Fragen denkst... Die sind nervig, die Fragen dumm, nicht wahr? ;-)
Den erfahrenen Ärzte ist die Frage nicht unverständlich.
Alle angesprochenen Fachrichtungen haben sich geäußert und die verschiedenen Standpunkte dargestellt.
Daher ist die Wortwahl des TE noch unverständlicher als sowieso schon.
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 18:58
Nein, sind sie absolut nicht. So unterscheiden sich die Menschen eben.... Wie Kollege FA XY meint sich mit meiner Frage nciht befassen zu müssen muss ich mir aber von Kollege FA XY nicht erklären lassen wie unfassbar dumm meine Frage ist. Frei nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
MissGarfield83
08.12.2014, 18:59
In gewisser Weise ist sie das - denn in keinem Fach hat man mit dem Facharzt ausgelernt. Mediziner zu sein bedeutet lebenslanges lernen - und der Facharzt ist dabei meist nur der Anfang. Aber gut es kommt ja immer darauf an auf welchem Niveau man Medizin betreiben mag ... man kann lebenslang ein Vollpfosten bleiben oder einfach ein guter Arzt werden. Denk mal drüber nach ...
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 18:59
Den erfahrenen Ärzte ist die Frage nicht unverständlich.
Alle angesprochenen Fachrichtungen haben sich geäußert und die verschiedenen Standpunkte dargestellt.
Daher ist die Wortwahl des TE noch unverständlicher als sowieso schon.
Nie was anderes behauptet. Aber um mich zu wiederholen:
Bitte nochmal den Thread von Anfang bis Ende lesen und feststellen, dass es 3 oder 4 Antworten gab, die sich überhaupt mit meiner Frage befassen. Der Rest erzählt mir nur wie unfassbar DUMM meine Frage doch ist.