PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium - Begründung und Chancen?



cm26
07.12.2014, 02:09
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich ein neues Thema eröffnet habe obwohl es schon einige Threads zu meinem Thema gibt. Ich habe mich in diesen Threads auch schon eingelesen aber nur sehr wenig konkretes gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich möchte unbedingt Medizin studieren, habe aber leider schon einen (Uni-)Bachelorabschluss (im Nachhinein ein großer Fehler). Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und mit 1,9 abgeschlossen; aktuell mache ich meinen Master. Insgesamt werden meine Chancen gering sein, ich habe jedoch gelesen, dass es wenige BWL'er sogar geschafft haben 7 Punkte für ihre Begründung zu bekommen; daher möchte ich es auf jeden Fall auch versuchen. Gibt es hier vielleicht Leute die mir Tipps für die Begründung geben können? Meine Schwerpunkte des Erststudiums sind Rechnungslegung, Controlling und Statistik. Eine Begründung bei diesem Erststudium fällt natürlich extrem schwer, ich bin daher dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt (gerne auch per PN).

Zudem würde ich mich auch über einen Austausch mit Leuten freuen, die sich in der gleichen/einer ähnlichen Situation befinden. Vorhin ist mir eine (selten dämliche, vielleicht aber sehr erfolgsverprechende) Idee für eine Begründung der Fallgruppe 4 gekommen. Würde ich es schaffen in diese eingestuft zu werden, würde ich insgesamt 7 Punkte bekommen und hätte zumindest im Wintersemester eine Chance. Ich möchte diese Idee erstmal für mich behalten, weil diese vielleicht schon zu "dumm" ist um diese öffentlich zu posten. :eek:

Ich bin für alle Tipps und Hilfestellungen die ihr mir geben könnt dankbar.

Liebe Grüße

Sternchenhase
07.12.2014, 09:35
Ich kenne mich da nicht so aus, aber waren es für dieses Wintersemester nicht 11 Punkte für Zweitstudienbewerber?

LG :-)

kekskruemel
07.12.2014, 10:08
Sternchenhase: Nee, waren 10 Punkte. Das WiSe davor 8 Punkte.