Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten als Arzt in Österreich
henning300
07.12.2014, 17:11
Hallo!
Spiele mit dem Gedanken in Österreich als Facharzt zu arbeiten bzw. mich dort weiter zu spezialisieren.
Ist hier jemand im Forum der als (Fach-)Arzt in Österreich arbeitet und dem ich per PN ein paar Fragen stellen darf?
Grüße
Henning300
Gasblümchen
04.01.2015, 15:04
Hallo,
Habe vor einiger Zeit im Dt. Ärzteblatt (22.12.) mehrere Stellenangebote gesehen für Salzburg. Aber wie es dort ist, weiß ich nicht. Das was man hier in den Foren liest, hört sich sehr widersprüchlich an, Arbeiten in Österreich. im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Liebe Grüße
henning300
04.01.2015, 16:38
Hallo Gasblümchen!
Genau deshalb wollte ich mit jemand "vor Ort" ein paar Fragen klären. Leider gibt es bislang auch noch keine Resonanz per PN was ich sehr schade finde. Die Angaben im Internet sind wirklich oft konträr und ich finde es nicht einfach herauszulesen was noch aktuell ist und was veraltet.
Gruß Henning300
Hmm, momentan würde ich wohl nicht dort anfangen, angesichts der ungeklärten Gehaltssituation, nachdem die Österreicher ja ab 1.1. nun doch mal die EU-Richtlinie zur Höchstwochenarbeitszeit von 48h einhalten (müssen) - hat ja nur 11 Jahre gedauert.
Bislang war es so, dass man ein relativ geringes Grundgehalt hatte und durch die Dienste viel dazu verdienen konnte - jetzt ist die Höchstarbeitszeit auf 48h/Woche begrenzt, also verdient man deutlich weniger.
Viel Ärger momentan.
Was zieht dich denn nach Ö?