PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage von der ZVS, Absage von der Uni



random
01.09.2003, 20:08
Hi,

ich weiß es gibt schon genug Beiträge in diesem Forum mit dem Inhalt: "Kein Studienplatz - was soll ich jetzt bloß machen". Aber ich werde euch jetzt trotzdem nochmal die Ohren volljammern, weil ich dringend Rat brauche.

Also zu meiner Situation:
Wie ein paar vom euch schon aus älteren Beiträgen von mir wissen wollte ich eigentlich zum WS ein Doppelstudium starten. Ich studiere zur Zeit Maschinenbau im 6.Semester und wollte ab WS zusätzlich noch Medizin studieren um dann später in den Medizintechnik-Bereich zu gehen.
So weit so gut...

Letzte Woche habe ich dann mal bei der ZVS angrufen und die haben mir (natürlich ganz unverbindlich) einen Studienplatz in München zugesagt :-)
Jetzt wollte ich die Zulassung zum Doppelstudium beantragen, aber obwohl ich alle geforderten Kriterien erfülle (Top Noten, wissenschaftliches Interesse) kam vom Studienbüro der LMU einfach die Absage: "Doppelstudium mit Medizin genehmigen wir grundsätzlich nicht". - DANKE!
Als ich dann nachgefragt habe warum nicht, hat der einfach gesagt zeitlich nicht schaffbar.
Naja, mein Bruder beendet gerade sein Medizinstudium an der LMU um meinte, dass das Doppelstudium zeitlich möglich ist, zumal ich ja eh schon fast mit Maschinenbau fertig bin.
Aber wie dem auch sei, ich bekomme halt einfach keine Genehmigung dafür.

Jetzt bin ich halt total ratlos was ich machen soll :-???
Natürlich könnte ich erst mal Maschinbau fertig studieren und bei der Vertiefungsrichting Medizintechnik könnte ich auch gleich ein paar Scheine für Med nebenbei sammel. ABER ob ich in einem Jahr nochmal einen Studienplatz für Medizin bekomme ist fraglich. Insbesondere bei der aktuellen NC-Entwicklung und mein Joker für das Auswahlverfahren ist jetzt auch schon weg, shit.