PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium Bratislava (Berwerbung)



adel121
08.12.2014, 11:01
Hi ,
Mein Name ist Adel
Ich wollte mich zunächst an die Universität in Bratislava bewerben ,jedoch hab ich an diesem zeitpunkt eine zusage an der Bulgarischen Universität in Sofia erhalten und hab mir gedacht,dass es sich irgendwo anders bewerben nicht mehr lohnt.
Bei der Ankunft musste ich aber leider feststellen,dass die Universitaet in Sofia sehr unseriös und die Studenten mit Geld leicht ihre Prüfungen bestehen.Dementsprechend bin ich seit kurzem wieder in Deutschland und möchte ich an Universitäten bewerben,die Qualitativ einen guten Arzt ausbilden.
Daher hätte ich ein paar fragen bezüglich der Aufnahmeprüfung der Universität in Bratislava:
Wie sieht die Aufnameprüfung aus?
spielt mein Abiturdurchschnitt eine wichtige Rolle?

Zu dem Katalog:
ich frage deshalb,weil ein Freund von mir sich 2013 beworben hat und ein Katalog erhalten hat womit er sich auch vorbereiten konnte und die fragen genau so in der apruefung auch gestellt wurden

Und zu vermittlern:
Brauch ich unbedingt einen,damit ich die aufnahmeprueufung bestehe oder kann man sich auch ohne beweben,weil diese sehr teuer sind?


Und zu Ungarn vil. noch eine kleine Frage:
Was für einen Nc benötigt man dort um angenommen zu werden?
Liebe Grüße

Rockstah
09.12.2014, 11:55
Hi ,
Mein Name ist Adel
Ich wollte mich zunächst an die Universität in Bratislava bewerben ,jedoch hab ich an diesem zeitpunkt eine zusage an der Bulgarischen Universität in Sofia erhalten und hab mir gedacht,dass es sich irgendwo anders bewerben nicht mehr lohnt.
Bei der Ankunft musste ich aber leider feststellen,dass die Universitaet in Sofia sehr unseriös und die Studenten mit Geld leicht ihre Prüfungen bestehen.Dementsprechend bin ich seit kurzem wieder in Deutschland und möchte ich an Universitäten bewerben,die Qualitativ einen guten Arzt ausbilden.
Das ist interessant, kannst du da ein bisschen mehr erzählen? Gerne auch als PN.


Daher hätte ich ein paar fragen bezüglich der Aufnahmeprüfung der Universität in Bratislava:
Wie sieht die Aufnameprüfung aus?
spielt mein Abiturdurchschnitt eine wichtige Rolle?
Meines Wissens nach musst du ein Aufnahmetest bestehen, von diesem wird dann eine Rangliste gebildet. Die besten kommen rein. Chemie und Bio Wissen wird abgefragt, Multiple-Choice.



Und zu vermittlern:
Brauch ich unbedingt einen,damit ich die aufnahmeprueufung bestehe oder kann man sich auch ohne beweben,weil diese sehr teuer sind?
Nein brauchst du nicht, du musst dich allerdings gut vorbereiten, Bratislava ist recht beliebt und ich kenne einige, die es nicht geschafft haben, obwohl sie einen guten Test gemacht haben.



Und zu Ungarn vil. noch eine kleine Frage:
Was für einen Nc benötigt man dort um angenommen zu werden?
Liebe Grüße

Man munkelt 2,5. Ist allerdings kein fester Wert, das hängt davon ab wie deine Naturwissenschaftlichen Noten waren, ob du ein Vorbereitungssemester gemacht hast etc. Der ganze Auswahlprozess ist nicht so durchsichtig.