PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere - stressig?



k.style
19.12.2014, 14:00
Hi,
ich habe bis vor kurzem an einer Kinderklinik gearbeitet und will jetzt das Fach wechseln. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken in die Innere zu wechseln, allerdings was man so hört ist es mit das stressigste Fach das es gibt...
Kann das jemand bestätigen oder sind Mythen? Was sind eure Erfahrungen?
Grüße,
k.style

Scarsick
19.12.2014, 17:09
Stress pur :D Ich hab schon das Gefühl, dass es da bei vielen Kollegen entspannter zugeht :-/

anignu
20.12.2014, 00:04
Ich stell mir das auch stressig vor. Man hat soooo viel mehr Patienten zu betreuen wie als Chirurg und muss nebenbei ja auch noch in den OP... ah, moment, das waren ja auch wieder die Chirurgen... ;-)

Nö, lass dir keinen Schmarrn erzählen: in den meisten Fächern gibt es Kliniken/Abteilungen in denen ist alles Stress pur weil einfach zu viele Patienten und zu wenig Zeit oder zu wenig Unterstützung. Und dann gibt es in allen Fächern auch Abteilungen in denen man einigermaßen entspannt arbeiten/leben kann.
Aber meiner Erfahrung nach gibts keine eierlegende Wollmilchsau. Also du kannst nicht entspanntes Arbeiten, maximale Unterstützung bei der Weiterbildung, top Verdienst, wenig Dienste, Arbeitsplatz direkt in der Nähe des Wohnortes, netteste Kollegen usw. gleichzeitig haben. Überleg dir was du willst, setz Prioritäten und versuch dann das zu bekommen was für dich passt.

Kaas
21.12.2014, 02:04
Also du kannst nicht entspanntes Arbeiten, maximale Unterstützung bei der Weiterbildung, top Verdienst, wenig Dienste, Arbeitsplatz direkt in der Nähe des Wohnortes, netteste Kollegen usw. gleichzeitig haben. Überleg dir was du willst, setz Prioritäten und versuch dann das zu bekommen was für dich passt.

Doch, in der Radiologie geht das ab und zu :)

Kackbratze
21.12.2014, 10:08
Das was Du beschreibst ist definitiv Chirurgie. "hands-on"-Training mit tollem Teaching. Einfaches Patientengut und nette Vorgesetzte. Ganz klar Chirurgie. Oder Humangenetik.