PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grßen Fehler begangen-was nun ?



Seiten : 1 [2] 3

EVT
02.01.2015, 23:26
Ne, an manchen Unis kommt man noch mit 1.6 unter.

klotzi
03.01.2015, 00:12
Threadersteller: Was hast du denn für einen Abischnitt, wann hast du Abi gemacht und wie viele Semester seit dem Abi warst du bisher an einer dt. Hochschule eingeschrieben?

Spark
07.01.2015, 15:37
Ich finde das immer ganz fantastisch, wenn Leute beteuern dass sie UNBEDINGT Medizin studieren wollen, und dafür ALLES geben würden - aber dann nicht bereit sind, die Realität zu akzeptieren und eben tatsächlich was zu geben: nämlich einige fachfremde Jahre in der Wartezeit. Die manchem ja auch ganz gut tun würden. Wer sagt den dass das vertane Zeit sein muss?

Ich garantiere Dir mit Brief und Siegel, dass Du als Arzt mit 60-Stunden Woche nochmal ganz gewaltig davon träumen wirst, Dir im Leben einige Freiheiten herausnehmen oder etwas ausprobieren zu können. Dann geht das aber nicht mehr.

Mann, Du bist jung. Mach doch eine Lehre in einem schönen Handwerk. Oder werd ein paar Jahre Ubootfahrer. Oder Almwächter. Oder such Dir eine Schicht am Band und verbring die Winter auf Reisen. Oder oder oder. Probier was aus, erleb was ungewöhnliches. Die WS kriegst Du dabei automatisch zusammen. Du kommst um diese Zeit nicht herum, also warum nicht was spannendes machen.

Alternativ kannst Du natürlich auch was anderes investieren. Eine Auswanderung, eine Kreditaufnahme für ein Bezahlstudium oder eine Verpflichtung beim Bund. Ein hammerguter Aufnahmetest. Suchs Dir aus.

Nur eines wird sich nicht einfinden: der voraussetzungslose Medizinstudienplatz an Deiner deutschen Wunschuni zum nächsten Semesterbeginn. Na und?

Borisdiekatze
13.03.2015, 18:09
Warum machst Du nicht eine Ausbildung zur Krankenschwester/zum Krankenpfleger und überbrückst so die Wartesemester?

ehem-user-08-11-2019-1513
22.03.2015, 03:56
Also damits mal klar wird, ich hab die Sache gegessen, obwohl ich ständig mit Vorwürfen überhäuft werde, zudem werde ich mich jetzt bemühen, die scheiß Zeit bis zum Studium, sinnvoll zu gestalten. Das Leben ist eben kein Ponyhof! Es tut zwar weh aber hey...ich werde vorerst einen Praktikum machen und dann eben ne Ausbildung anfangen.
Ihr redet natürlich gaaanz locker aber für manche ist die Wartezeit die schlimmste Zeit überhaupt. Geduld lohnt sich zwar immer aber es ist eine riesen psychische Barriere. Oft gibt es Tage oder Nächte, wo man davon träumt, wie es wäre jetzt Medizin studieren zu können.
Mir ist die Lage der Ärzte allgegenwärtig bekannt. Da brauch ich keine Aufklärung, zumal ich selbst politisch aktiv bin.
Zum Thema Ausland: ich weiß ja nicht, wie ihr leben tut und ob ihr Dorfkinder oder Stadtkinder seid. Ich bin ein Stadtkind, hab immense Kosten und arbeiten tu ich aber für einen Hungerlohn. Wie soll ich um himmelswillen einen Kredit zusammenkriegen für einen Auslandstudium, wenn ich nicht ma die Bonität für ne american express card hab, geschweige denn einen Kredit ? Kriege ich im Leben nicht. Ihr seid ja echt helle da oben! Meinen Eltern verlange ich sowas nicht ab, da sie genügend Kosten haben, ich meinen Stolz hab und nicht bei Mama betteln möchte und sie es eh nicht leisten könnten!
Übrig bleibt mir jobben und Ausbildung! Und ja es ist Kacke und ja ich hab wenig drauf Bock aber Geduld zahlt sich aus.

Ps. Schnitt 2,5 oder 2,4. Also aufjeden Fall eines dieser beiden Werte. TMS usw. kann ich vergessen. Österreich wäre was jedoch seh ich da keine Chancen. Einen Versuch wäre es Wert. Wobei ich kein Fan von Österreich bin. Ich mag die Menschen dort nicht! Ist ja auch wurscht...man kann es versuchrn, wer weiß!

Solara
22.03.2015, 09:06
Also damits mal klar wird, ich hab die Sache gegessen, obwohl ich ständig mit Vorwürfen überhäuft werde, zudem werde ich mich jetzt bemühen, die scheiß Zeit bis zum Studium, sinnvoll zu gestalten. Das Leben ist eben kein Ponyhof! Es tut zwar weh aber hey...ich werde vorerst einen Praktikum machen und dann eben ne Ausbildung anfangen.
Ihr redet natürlich gaaanz locker aber für manche ist die Wartezeit die schlimmste Zeit überhaupt. Geduld lohnt sich zwar immer aber es ist eine riesen psychische Barriere. Oft gibt es Tage oder Nächte, wo man davon träumt, wie es wäre jetzt Medizin studieren zu können.
Mir ist die Lage der Ärzte allgegenwärtig bekannt. Da brauch ich keine Aufklärung, zumal ich selbst politisch aktiv bin.
Zum Thema Ausland: ich weiß ja nicht, wie ihr leben tut und ob ihr Dorfkinder oder Stadtkinder seid. Ich bin ein Stadtkind, hab immense Kosten und arbeiten tu ich aber für einen Hungerlohn. Wie soll ich um himmelswillen einen Kredit zusammenkriegen für einen Auslandstudium, wenn ich nicht ma die Bonität für ne american express card hab, geschweige denn einen Kredit ? Kriege ich im Leben nicht. Ihr seid ja echt helle da oben! Meinen Eltern verlange ich sowas nicht ab, da sie genügend Kosten haben, ich meinen Stolz hab und nicht bei Mama betteln möchte und sie es eh nicht leisten könnten!
Übrig bleibt mir jobben und Ausbildung! Und ja es ist Kacke und ja ich hab wenig drauf Bock aber Geduld zahlt sich aus.

Ps. Schnitt 2,5 oder 2,4. Also aufjeden Fall eines dieser beiden Werte. TMS usw. kann ich vergessen. Österreich wäre was jedoch seh ich da keine Chancen. Einen Versuch wäre es Wert. Wobei ich kein Fan von Österreich bin. Ich mag die Menschen dort nicht! Ist ja auch wurscht...man kann es versuchrn, wer weiß!

Ausreden für alles und jeden.
Ich mag die Menschen in Österreich nicht, was ist das denn bitte für eine Begründung? Dann kann es ja mit dem dringenden Wunsch zu Studieren ja doch nicht so weit her sein.

Und zu den immensen Kosten in der Stadt: dann musst du die eben reduzieren, woanders hinziehen, sparen. Und einen besser bezahlten Job suchen. Ungelernte Kräfte stehen eben meist auch hinten an, wenn es um den Verdienst geht.

ehemaliger User_25062015
22.03.2015, 09:30
Und es ist sehr unklug Leute zu beleidigen, die einem helfen wollten und von denen man garantiert bald wieder Tipps oder whatever erwarten wird.

Just my 2 Cents.

Absolute Arrhythmie
22.03.2015, 11:39
Wir reden so locker, weil wir hier zum Teil schon sechs oder sieben Jahre Wartezeit hinter uns haben und wissen, wovon wir reden ;-)

EVT
22.03.2015, 11:51
Genau, die anderen Studenten in Ungarn und so, die sich das Studium selber über Kredit finanzieren, haben natürlich durch ihre Millionärseltern eine sehr gute Bonität. ;-)

Deine Eltern sind verpflichtet, dir Unterhalt zu zahlen. Wenn sie das nicht können, gibt es Bafög.

Wieso siehst du keine Chance in Österreich? Keinen Bock zu lernen? Ok, dann wird das echt nichts.

Kackbratze
22.03.2015, 13:02
Nutze doch deine Wartezeit um dein politisches Engagement dazu zu verwenden, dass endlich Träume in Deutschland auch ohne echten Leistungsnachweis oder echtem Leistungswillen verwirklicht werden können! :-keks

ehem-user-08-11-2019-1513
22.03.2015, 15:05
Also vorab, großen Respekt an die Leute, die es geschafft haben6 oder 7 Jahre auszuhalten und dennoch motiviert weiter studieren. Hut ab !
Nun, ich bin mehrmals umgezogen und hab viel gejobbt und das Geld reicht nicht aus, also bitte macht ihr hier mir nix vor.
Geld für ein Studium im Ausland hab ich nicht. Ich bin doch nicht blöd, hab mich da schon vor zwei Jahren angefangen zu informieren und war bei diversen Anwälten etc. und ich krieg das Geld nicht zusammen. Meine alleinerziehende Mutter kriegt auch das Geld nicht zusammen. Nein und Basta, kein Kredit- nein Gar nix !
Österreich ja, das reizt mich. Die Idee hatte ich auch. Werde mich informieren bzgl. der Aufnahmeprüfungen aber auch da ist es sau schwer, da gibts ja einige Brainies gegen die man kaum Chance haben wird. Aber ich versuch es. Der Wille versetzt Berge...
Ich hab Bock zu lernen ABER ich bleibe realistisch ;)
Sonst werde ich mich damit abfinden, warten zu müssen und das hab ich auch bereits also hört auf ständig mir das Ausland zu huldigen. Ich kriegs nicht hin, finanziell eben nicht und ich werde nicht meine alleinerziehende Mutti dazu aufzwingen, mir jeden Semester Tausende Euro auf das Konto zu überwiesen, wenn das Geld grad ma so fürs überleben ausreicht.



PS. @Kacbratze: be dir wage ich zu bezweifeln, ob du überhaupt seriös bist und man dich und deinen Namen ernst nehmen kann. Also pschhhht ! Falls du unzufrieden bist mit der Politik hierzu Lande: ich empfehle dir Pegida oder noch besser Block upy. Da kannste auch deine innere Frustration loswerden und Leistung beweisen ;)

ehemaliger User_25062015
22.03.2015, 15:10
Was machst du denn beim Anwalt wenn du nen Kredit willst? Ich huldige mal weiter dem Ausland: Gehet ins Ausland und mehret euch! Ach ne..das war was anderes...
Uns musst du nix beweisen. Wenn du nicht ins Ausland willst, dann bleib hier. Aber sag nicht, dass es keine Möglichkeit gegeben hätte.

Trianna
22.03.2015, 15:11
Wow... Stammuser bezüglich Seriösität anzweifeln mit glorreichen 38 Beiträgen, von denen locker die Hälfte eher von weniger geistiger Reife zeugt... keine schlechte Strategie

EVT
22.03.2015, 15:23
Willst du keinen Kredit aufnehmen oder hast du immer noch nicht verstanden, dass er komplett über dich laufen wird, nichts mit deiner Mutter?
Geh mal mit ner Zusage aus Osteuropa zur Bank und schau, was passiert..
Es treiben sich hier auch genug User rum, die genau das gemacht hat. Wenn du nett bist, helfen sie dir bestimmt.

ehemaliger User_11062015
22.03.2015, 15:34
Cassiusclay bist du denn ortsgebunden?
Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du dich so gegen das Ausland wehrst. Klar, Heidelberg wär mir persönlich auch lieber, als Ausland, aber es ist besser als 6 - 7 Jahre warten zu müssen.
Kredit läuft nicht über deine Mutter, sofern du bereits 18 bist, wovon ich schwer ausgehe.
Du kannst mit der Zusage aus einer osteuropäischen Uni (Ungarn, Riga, Rumänien und co) bei der Bank deines Vertrauens (hierbei bietet sich an langjähriger Kunde zu sein) einen Kredit mit einer bestimmten Summe beantragen. Den musst du meistens innerhalb einer festgelegten/verhandelbaren Zeit mit Zinsen zurückzahlen. Der Anwalt hat damit nichts zu tun, außer du versuchst nach deinem Studium unauffllig deinen Namen und das Land zu wechseln.
Es gibt auch die möglichkeit über private Finanzunternehmen Stipendien zu bekommen. Dafür brauchst du aber sehr gute noten im studium.
Auch Auslandsbafög steht dir zu.

Wenn du wirklich wollen würdest, ist das also schon eine Option.

Und was genau hast du bitte gegen Österreicher? Magst du sonst noch irgendwelche Menschen nicht? Denn dann müsste man dir an dieser stelle vielleicht sagen, dass du als Arzt später bevorzugt mit Menschen unterschiedlicher art und Herkunft zu tun haben wirst..

Feuerblick
22.03.2015, 15:36
Ähm... es wäre ausgesprochen schön, wenn du sachlich bleiben und nicht andere User angreifen und beleidigen würdest! Gilt auch für alle anderen hier.
Ansonsten kommt hier unter anderem ein Schlösschen dran. :-nix

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

P.S. Beitrag wurde entfernt...

Absolute Arrhythmie
22.03.2015, 15:37
*edit: Feuerblick war schneller

ehemaliger User_11062015
22.03.2015, 15:38
Ohhhhhhh...ein Papagei hat sich gemeldet. Möchte wohl mehr Öl ins Feuer gießen, wa ? Ab mit dir in deinem Käfig und beschmutzt nicht meinen Thread !
beruhigst du dich mal?
Hier gibts User die durchaus noch gewillt sind dir zu helfen, wenn du so weitermachst, allerdings bald nicht mehr.
Trianna hat nicht ganz unrecht, hier auf dicken Matz zu machen, ist gerade nicht so clever.

Hast du denn schon irgendwelche Scheine gemacht? Ist ein Quereinstieg wirklich komplett ausgeschlossen?

ehem-user-08-11-2019-1513
22.03.2015, 15:42
Ich möchte mich nicht verschulden Ich will kein Kredit aufnehmen, dabei bleib ich. Zumal wisst ihr gar nicht ob ich Schufa hab oder nicht ?! ;)
Österreich, hab ich gesagt, sehe ich als gute Alternative, sofern ich die Prüfung dort bestehe und wenn nicht dann Tschüss...
Ausland, abgesehen von Österreich, ist für mich abgehackt !
Ich hab mit den Menschen in Österreich per se kein schlechtes Verhältnis. Es sind ja auch nur Menschen aber einige private Erfahrungen haben mir ein etwas schlechtes Bild dargeboten.
Egal, da geb ich euch Recht ! Einen Versuch ist es Wert...
Ich nehme euer Angebot gerne an.
Danke :)

EVT
22.03.2015, 15:44
Du solltest halt nur bedenken, dass selbst die Schulden plus Zinsen des Kredits immer noch deutlich günstiger sind als sieben Jahre Verdienstausfall...
Und dazu noch die geschonten Nerven, weil man schon studieren kann. ;-)
Manche bekommen auch schon in der Vorklinik einen kostenlosen Platz in Deutschland.
Wenn ich einen Kredit aufnehmen müsste, würde ich auch nicht nach Ungarn, zu teuer, sondern nach Rumänien.