PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2014



Seiten : [1] 2

Lava
22.12.2014, 19:25
Ich finde, in der Weihnachtszeit geht es immer ein bisschen unter, dass sich das Jahr dem Ende nähert. Erst nach Weihnachten stellt man das fest: hups! Ist ja bald schon wieder Januar!

Normalerweise bin ich kein Freund von Jahresrückblicken, aber diesmal habe ich das Gefühl, etwas sagen zu wollen. Es ist nämlich das erste Mal, dass ich Jahr nicht so toll fand. Ich will jetzt nicht sagen beschi**en, (da gibt es Schlimmeres), aber es war nicht GUT. Erst stirbt mein Opa, ein halbes Jahr später meine Oma, dann ziehe ich in eine Stadt, in der ich nicht sonderlich glücklich bin und arbeite in einer neuen Klinik, in der ich nicht sonderlich glücklich bin. Dann geht mein Mann ins Ausland jobbedingt und ich bin Stohwitwe. :-( 2015 muss besser werden.

Lichtblick 2014: unsere Hochzeit war toll :-)

annekii
22.12.2014, 20:11
Gute Idee. Mir fallen aber viel zu viele Sachen ein, mal ein wenig sortieren. Es war durchmischt.

An Neujahr wurden wir ins Geocaching eingeführt, was wir das ganze Jahr über sehr oft und gerne gemacht haben. Es hat unser Leben sehr bereichert und uns auch mit Freunden näher zusammengebracht. Und die Idee und Planung der Praxisgründung und damit auch der Facharztprüfung kam im Januar, anfangs wie ein Hirngespinst.
Im Januar starb plötzlich mein Cousin, der uns nahe stand. Das kam oft im Jahr wieder hoch und tut immer noch weh.
Im Frühjahr hatten wir mehrere Urlaube oder verlängerte Wochenenden, die wir sehr genossen haben. Dann auch mit Multivan, was alles einfacher macht.
Im Sommer hatte unsere Große über fast 3 Monate eine beschissene Epilepsie-Krise, die uns bald jede Hoffnung geraubt hat und viel Zeit des Sommers gestohlen hat.
Im Herbst kam Stabilität und das Bestehen der Facharztprüfung und später auch der KV-Sitz. Nach Jahren der Befristungen geht nun alles auf dauerhaften Zustand zu. Etwas bang, aber auch mit Vorfreude.

Fr.Pelz
22.12.2014, 20:58
Ich hab in 2014 nur 2 Monate gearbeitet, das ist traurig...ansonsten schön: Hochzeit, Kinder bekommen. (Wenn auch mit einigen Tücken).

Salzi19
23.12.2014, 06:54
Positiv: meine Mutter is wieder gesund, neuer Job ganz ok :-)
Negativ: Kind in der Pubertät und dass manche Sachen nach 5 Jahren immer noch nicht geklärt sind :-(

Moorhühnchen
23.12.2014, 11:17
Mein absolutes Horrorjahr bisher! Nachdem es 2013 ja gesundheitlich schon nicht rund lief und ich dachte, 2014 könne es nur besser werden, ging in der Hinsicht alles schief, was schiefgehen konnte. Während ich mich 2013 noch ärgerte, wie SOWAS überhaupt passieren konnte (weil einer mich einfach für besonders blöd hielt und seine Arbeit nicht sorgfältig gemacht hat), ging's dieses Jahr in einer Tour so weiter und mir wurde erst in Nachhinein bewußt, wie lange ich eigentlich schon Beschwerden hatte, diese auch immer wieder abklären lassen wollte, aber bei den Untersuchungen nie was rauskam, weil es einfach die falschen waren. Am Ende war es dann ja alles "psychogen"..... Gut, jetzt bin ich schlauer und es bewahrheitet sich: Mediziner sind ein potenzieller Pool für alle möglichen Komplikationen!

Immerhin hat's gereicht um die Facharzt-Prüfung zu bestehen und nun hoffe ich, daß es die richtige Entscheidung war meinem ehemals so geliebten "Nest" den Rücken zu kehren und mal wieder was Neues anzufangen. :-)

Hoppla-Daisy
23.12.2014, 12:22
Ich weiß dieses Jahr noch nicht wirklich einzuordnen. Irgendwie gab es viele schöne Momente, aber auch wirklich miese. Alles in allem macht es wohl in der Summe ein Jahr, was unter dem Durchschnitt bleibt. Also eigentlich eines, was man getrost abhaken kann. Klingt jetzt vielleicht irgendwie depri oder so, isses aber nicht. Es ist nur nicht so der Knaller gewesen. Eigentlich WÄR ich aber mal wieder reif für ein Knallerjahr (im positiven Sinne!), aber ob da 2015 sich bereit halten kann... ich weiß nicht. Es fängt - das weiß ich jetzt schon, leider - nicht so prall an.

Feuerblick
23.12.2014, 12:38
Ich fand 2014 bis auf wenige Kleinigkeiten wirklich großartig. So viele tolle Erlebnisse, spannende Reisen und Veranstaltungen, nette Leute, ein Job, der mir immer noch Spaß macht... nee, eigentlich zwei Jobs... In einigen Belangen wäre noch Luft nach oben gewesen, aber so im Großen und Ganzen bin ich äußerst zufrieden und gespannt auf 2015. :-)

ehemaliger User_29072015
23.12.2014, 20:58
Ich hatte auch Hochs und Tiefs.

Fühlte mich im Sommer gescheitert nicht das Physikum wegen einem fehlenden Schein machen zu können - Ziel das Studium in Regelstudienzeit zu machen: gescheitert.

Schwiegermutter: Die ging mir auch in diesem Jahr tierisch auf die Nerven trotz 400 km dazwischen. Herrisch, besser wissend und immer gegen das Studium wetternd: "Bist ja danach eh arbeitslos".

Dafür im Herbst ein wunderschöner Urlaub in Irland mit Topwetter und im Frühjahr 4 tolle Tage in Kopenhagen verbracht.

Und ein Mann der mir immer wieder in den Tiefphasen beigestanden und mich aufgebaut hat.

Moorhühnchen
23.12.2014, 22:06
immer gegen das Studium wetternd: "Bist ja danach eh arbeitslos".Himmel, wo hat die die letzten 10 Jahre verbracht?? :-))

ehemaliger User_29072015
23.12.2014, 22:11
@Moorhühnchen: Ich vermute nicht auf diesem Planeten :-p

Thunderstorm
24.12.2014, 09:11
2014 streiche ich gesundheitlich gesehen aus meinem Gedächtnis: es fing besch**** an und ist noch immer nicht "back to normal" - aber es wird ganz langsam besser.
Studientechnisch lief es einigermaßen: das schriftliche HEX ist bestanden (wenn auch nicht mal ansatzweise mit der erhofften Note) und die Kombi PJ, arbeiten und Doktorarbeit bringt mich zur Zeit an meine Leistungsgrenze. Leider wird sich das bis Ende 2015 auch nicht ändern - seufz.
Aber ich habe die liebsten Eltern der Welt :-love die mir helfen, wo sie nur können.

][truba][
24.12.2014, 09:11
Wie alle Schwiegermütter dieser Sorte wohl eher auf dem Besen um die Welt geflogen ;-)

ehemaliger User_29072015
24.12.2014, 09:26
[truba][;1805290']Wie alle Schwiegermütter dieser Sorte wohl eher auf dem Besen um die Welt geflogen ;-)
Hihihihi....sehr gut gesagt :-) Mache 10 Kreuze wenn die am Sa wieder nen Abflug macht!! Aber diskutieren bringt bei der nix, nur sie hat Recht, der Rest der Welt ist doof.

DennisB
24.12.2014, 12:02
2014 war für mich ein recht gutes Jahr. Die RA-Ausbildung mit gutem Ergebnis beendet, kurz darauf einen unbefristeten Vollzeitvertrag erhalten. Seit Herbst steht der Umzug in die erste Wohnung :-love Anfang nächsten Jahres fest.
Beziehungsmäßig fing es in diesem Jahr optimal an, nahm aber dann im Mai leider ein jähes Ende. Naja.

Insgesamt betrachtet kann es aber doch ruhig so weitergehen in 2015. :-)

Eilika
24.12.2014, 13:55
Ich würde sagen, das Jahr meines Lebens ;-)
Nachdem 2013 mit der Fehlgeburt beschissen geendet hat, habe ich dieses Jahr den tollsten Mann der Welt geheiratet und im Oktober ein Traum-Baby bekommen :-love
Dazu noch der Facharzttitel im Mai. Kann man sich nicht beklagen!

ninakatharina
24.12.2014, 19:00
2014 begann smooth mit dem PJ in der Hauptstadt, kumulierte mit einem tollen Abschluss & der Stellenzusage und ging dann anstrengend, aber gut weiter um nun im absoluten Tiefpunkt zu enden... Frohe Weihnachten :(

Bille11
24.12.2014, 23:11
mein 2014 war eigentlich entsetzlich!!
So viel Ärger, Stress und Unglücklichkeit habe ich noch nie in ein Jahr gepackt - im Frühjahr arg das Knie zerdeppert, lange lange mir etwas vorgemacht & viele Beziehungsstreitigkeiten immer weiter protrahiert, dazu im Sommer spontan Beziehungsende, neue Stellensuche, Lernerei für den Facharzt und täglich Frust in der Klinik.. viel Stress auf allen relevanten Ebenen gleichzeitig. Ich habe vor Stress wieder mit Sport begonnen & meine Ernährung extrem umgestellt. - So gesund war meine Leber lange nicht mehr!
Aber auch etliches wunderschönes, viele Einsätze und ehrenamtliche Aktionen im Rettungsdienst, meine Freunde, die mich aufgefangen haben, neue Freunde, ein Mensch, der täglich mit mir redet und Lebensinhalte teilt (auch wenn wir nicht an eine Beziehung denken können/wollen/sollen), meine Traumstelle zugesagt bekommen, Umzug in meine Heimatstadt, mich getraut fürchterlich viel Geld in 'meine' Küche zu stecken, einige schöne Feste im Familien- und Freundeskreis, alte Freunde wieder- und einige neue Freunde kennengelernt, etliche neue Bekannte.. Die Ärztekammer 2x besucht und die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Facharztprüfung bestanden. Fachlich und menschlich immer wieder bestätigt bekommen, dass es gut ist, was ich tue.
Ich hoffe jetzt auf 2015, dass es das vergangene Jahr nivelliert und ich einiges unschönes wieder vergessen kann..

wischmopp
25.12.2014, 13:52
Für mich hat es das Jahr 2014 sehr gut gemeint.
Angefangen hat es mit einer Wahnsinnslernerei für das Hex, die ich wieder (meines eigenen) Erwarten(s) erstaunlich gut und effektiv und erfolgreich hinbekommen habe.
Der Sommer dann ganz entspannt mit viel Urlaub, verlängerten Wochenenden und Ausflügen mit meinem kleinen und zumindest teilweise auch meinem großen Mann verbracht, wohl wissend, dass es wohl der letzte Sommer dieser Art sein würde. Da Sohnemann nun eingeschult und ich selbst berufstätig, sind wir leider in Zukunft nicht mehr so flexibel und frei. Auch noch erwähnenswert ist, dass ich den allertollsten Mann und den allertollsten Sohn erwischt habe, dies allerdings nicht erst seit diesem Jahr. Aber trotzdem und immer noch und weiterhin!
Dann im Oktober der Berufsstart an einem tollen Arbeitsplatz mit super Chef und super Kollegen, allerdings fachlich sehr speziell und daher vielleicht von der späteren Anwendbarkeit des Gelernten her nicht sooo der Bringer.
Für das nächste Jahr würde ich mir vielleicht dann einen Anschlussjob mit etwas mehr allgemein gültigem Lehreffekt wünschen.
Andererseits hat es das Jahr so gut mit mir gemeint, dass ich bei der Erfüllung persönlicher Wünsche gerne erst anderen den Vortritt lasse. Es darf alles einfach so weitergehen!

teletubs
27.12.2014, 18:02
2014...ein emotionales Hoch&Runter...angefangen mit einer saftigen Pansinusitis. Dann das erste Mal das Herzchen unserer Tochter im Sono zu sehen :-love Paar tolle Skitage gehabt und wir haben so ein paar schöne Radtouren gemacht. Bis Mai, wo ich dann mit vorzeitigen Wehen in der Klinik landete. Die Wochen haben mich physisch und zum Schluss auch psychisch fertig gemacht. Im Juli kam dann unsere Maus und das war das schönste Geschenk in meinem Leben. Seither ging es in allem bergauf...krönender Abschluss unsere Hochzeit. Ja...es war arbeitstechnisch ein Jahr der Auszeit und ich freue mich auf meinen Job ab nächster Woche.

Jule-Aline
28.12.2014, 17:54
Das ich ein richtig süßes Baby bekommen habe:)) Das gebe ich nie wieder her.
Sonst wars immer mal wechslhaft, auf Arbeit Stress und Ärger. Bin ich froh,erstmal in Elternzeit zu sein.Auch wenn nächstes Jahr es wieder ans Arbeiten geht.Aber bis dahin ist noch Zeit.Mit Kind relativiert sich einiges ,gerade was den Job angeht.
Auch wenn Chefs meinen,man müsste mit der Klinik verheiratet sein.