PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedererinstieg als Notarzt nach Elternzeit



Jule-Aline
30.12.2014, 10:14
Hallo alle zusammen,

ich möchte nach meiner Elternzeit gerne wieder in den Notarztdienst einsteiegn.Allerdings ist der letzte Einsatz über 2 jahre her,in der Schwangerschaft durfte ich nicht fahren und in der Elternzeit gab es einen anderen JOB:))
-nämlich das Kind.
Wie habt ihr nach einer Berufspause den Einstieg geschafft?Ich habe auch das Gefühl,die prakt.Fähigkeiten sind nicht mehr so gut,oder bilde ich mir das ein?Kommt man leicht wieder in den Beruf rein?

WackenDoc
30.12.2014, 18:50
Ich war zwar bisher noch nicht in so einer Situation- aber wie wäre es mit ner Hospitation mit Intubationspraktikum und ein paar begleiteten Einsätzen. Dazu noch nen ACLS- und nen Traumakurs alternativ gibt es Notarzt-Refresherkurse, dann solltest du wieder voll auf der Höhe sein

Chrissi_24
14.08.2015, 19:25
Es gibt von den Maltesern extra Kurse dafür :)
Vlt hörst du dich dort mal um :)

joker112
14.08.2015, 22:06
Ich persönlich finde die Idee von WackenDoc echt nicht schlecht. Es gibt an verschiedenen Ausbildungsstandorten die Möglichkeit, sein Wissen wieder auf den neusten Stand zu bringen (was ich eh jedem regelmäßig empfehlen würde.

In welchem Fachgebiet bist du denn tätig / FA für ...?

Ich würde dir ans Herz legen, studiere die aktuellen Grundlagen / Standard's, mach einen Refresher-Kurs und danach starte "neu" durch ;-)