PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreuzen?! Wie viel, wie oft, Strategien?



ktc93
31.12.2014, 06:49
Mich würde mal interessieren, wie man am besten "kreuzt.
Hier steht oft "viel kreuzen" aber was heißt viel?
Wenn ich zB mit entspurt ein lernpaket mache, dann sind das um die 100 Fragen. Die hab ich dann meistens in 1,5 h durch... Reicht das?

Freue mich auf Antworten und Tipps...

StuartProwerFaktor
31.12.2014, 09:05
Obs individuell reicht oder nicht, wirste am Ende sehen ;)

Aber es macht meiner Meinung nach keinen Sinn zu weit zurück (also zu viel) zu kreuzen, da sich irgendwann Themen und Schwerpunkte verschieben. Ich habe (Physikum diesen Herbst) bis 2007 oder 2006 gekreuzt und das hat für ein sehr ordentliches Ergebnis gereicht, wobei mir retrospektiv aufgefallen ist, das die Ähnlichkeit mit den letzten 5 Physika am größten ist. Ich hab da irgendwo mal ne Statistik gesehen - kA ob hier oder in der Uni - die besagt das die Überschneidungen in den letzten 3 Jahren zum aktuellen Physikum am größten sind.

Ich habe neben dem üblichen Wiederholen versucht ein Examen (320 Fragen) pro Tag zu kreutzen. Wenn man das 2 Wochen macht, kommen da eigentlich schon genug Fragen zusammen. Wobei ich aber auch so mal themenspezifisch gekreuzt habe, deswegen ist das jetzt schwer zu sagen wieviele Fragen das genau waren.

Matzexc1
31.12.2014, 11:12
Ich hab die Lernpakete durchgearbeitet und dann gekreuzt.Die falschen Fragen am nächsten Tag wiederholt.Ganze Examina hab ich erst 4 Wochen vor dem Schriftlichen angefangen zu kreuzen, die letzten 3 erst in der Woche vor der Prüfung. Insgesamt die letzten 11 Examina weiter würde ich nicht gehen.

Für die Prüfung ein wichtiger Rat: Nach 50 Fragen eine Pause machen,so steht es auch im medi learn Lernstrategien, und die Zeit dazuschreiben. Ich war am 1.Tag 30min und am 2.Tag 45min vor Schluss fertig.

StuartProwerFaktor
31.12.2014, 12:12
Ich glaube zu Hause braucht man immer relativ lange je Frage, da fehlt einfach der Druck. Im Examen selbst habe ich aber noch nie gehört das Zeit wirklich ein Problem war. War selbst nach der Hälfte fertig (also 45s je Frage). IdR macht es ja auch keinen Sinn stundenlang über Fragen zu brüten, die man nicht weiß - das meißte muss man halt auswendig wissen.

sweety92
31.12.2014, 12:55
Hallo,
ich kreuze mit examen online und wollte fragen, ob ihr wisst, wie man nur die Fragen wiederholen kann, die man falsch gemacht hat. Ich habe bei "Individiuelle Sitzung" unter "Kreuzstatus" "falsch beantwortete Fragen" angelickt, aber es heißt dann, dass null Fragen ausgewählt wurden...
Einen guten Rutsch euch allen :-party

Matzexc1
31.12.2014, 14:16
Hast du die auch falsch beantwortet gelassen? Andernfalls würde ich die markieren.Dafür gibt es ja diese 4 farbigen Buttons rechts oben

sweety92
01.01.2015, 16:48
Hab meinen Fehler gefunden, ich habe die Jahre nicht angeklickt... Ich bin davon ausgegangen, dass automatisch alle falsch beantworteten erscheinen, trotzdem vielen Dank :-)

Atya
13.02.2015, 21:58
Hallo
wie sieht das mit dem psychologie? Reicht es nur, wenn man kreuzt, schreibe bald physikum und hab nicht wirklich viel Zeit, um psychio zulernen?

ehemaliger User_25062015
13.02.2015, 22:01
Naja die Medilearn-Skripte einmal zu lesen ist schon sinnvoll. Geht aber sicherlich auch nur mit kreuzen.

xyl15
13.02.2015, 22:16
ich fahre ganz gut damit, zu kreuzen und dann das, was ich nicht gut weiß, gezielt nachzulesen oder auch für mich das Wichtigste zusammenzufassen. (eigentlich logisch, oder? Ganz neue Erkenntnis, ich weiß!)