PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch arbeitet an Silvester?



Seiten : [1] 2 3

Fufu123
31.12.2014, 15:56
Ich wollte mal fragen, wer von euch heute arbeiten muss?
Ist ja immer blöd arbeiten zu müssen, während alle anderen feiern gehen ;p
Was macht ihr, um es euch trotzdem so angenehm wie möglich zu machen? (z.B. kleine Silvesterparty mit dem Pflegepersonal :-party )

Freu mich von euch zu hören ;D

Gruß Fufu

apple
31.12.2014, 16:07
Ich wollte mal fragen, wer von euch heute arbeiten muss?
Ist ja immer blöd arbeiten zu müssen, während alle anderen feiern gehen ;p
Was macht ihr, um es euch trotzdem so angenehm wie möglich zu machen? (z.B. kleine Silvesterparty mit dem Pflegepersonal :-party )

Freu mich von euch zu hören ;D

Gruß Fufu

Ich bin dabei ;-) Mal sehn wer heute zum Nachtdienst kommt, aber anstoßen und Essen bestellen muss s chon sein, haben hier auch einen guten Blick auf`s städtische Feuerwerk

Moonchen
31.12.2014, 16:07
Ich geh heute arbeiten, und das sogar freiwillig :-)
Bei uns gibt es immer kurz vor Mitternacht kleine Buffet (jeder bringt was mit) auf der Intensivstation; von da aus hat man auch super Blick auf das Feuerwerk in der näheren Umgebung. Alternativ kann man sich zu den Kollegen aus der Notaufnahme gesellen, die böllern immer neben der RTW-Zufahrt :-peng

][truba][
31.12.2014, 16:11
Habe auch Nachtdienst (allerdings noch als Pfleger auf der ITS). Wir sind immer 8 Pflegende und 3 Ärzte. Jeder bringt was mit und kurz vor 12 wird dann ein Buffet aufgebaut und angestoßen und das Feuerwerk begutachtet. Man ein ärztlicher Kollege bringt auch mal ein paar Raketen mit (dieses Jahr ist aber keiner der "Knallfrösche" dabei).

nie
31.12.2014, 16:50
Ich hab auch Nachtdienst. Allerdings bei Rettungsdienst. Das kann man ja nicht so genau sagen, wann und wo man um Mitternacht sein wird. Haben mal bisschen was zu Essen geplant und wollten auch mal bei der privaten Silvesterfeier von Kollegen vorbeischauen. Und mit etwas Glück können wir um Mitternacht auf der Rheinbrücke stehen und bisschen Feuerwerk gucken.

Meuli
31.12.2014, 17:30
Hab auch Nachtdienst, im OP. Wir wollen Raclette machen und dann um Mitternacht auf die Dachterrasse gehen, von da aus hat man einen super Überblick über die Stadt :-)
Hab mich übrigens freiwillig eingetragen^^

(hoffentlich spielen die Patienten mit ...)

Fufu123
31.12.2014, 18:00
Klingt ja so, als würden sic ein paar von euch richtig freuen an Silvester Dienst zu schieben. ;D
Würdet ihr nicht lieber mit Freunden oder der Familie zusammen feiern? :-oopss

Jule-Aline
31.12.2014, 18:15
Klingt ja so, als würden sic ein paar von euch richtig freuen an Silvester Dienst zu schieben. ;D
Würdet ihr nicht lieber mit Freunden oder der Familie zusammen feiern? :-oopss

Manche meiner Kollegen machen freiwillig an Weihnachten oder Silvester Dienst,damit sie eben nicht mit der Familie feiern müssen.Es läuft nicht immer harmonisch ab,besonders die Eltern oder Schweidereltern wollen ihre Vorstellung durchsetzen:Ich verstehe die Dienstleute.

][truba][
31.12.2014, 18:41
Ich hab lieber an Weihnachten frei und "scheiß" daher eigentlich auf Silvester. Wird auch in Zukunft so sein wenn es sein muss.

Moonchen
31.12.2014, 18:44
Ich find Silvester furchtbar: man muss so gezwungen was machen. Will man irgendwohin gehen ist es zu voll und total überteuert. Will man nur was privat machen gibt es dann wieder Zoff wer wie wo mit wem und wenn man sich dann doch zum gemütlichen Beisammensitzen und Raclette entscheidet muss man sich morgens im Supermarkt um das letzte Baguette prügeln und dafür dann auch noch ne halbe Stunde an der Kasse anstehen..
Nee nee, da ist es hier deutlich entspannter - schon 1,5 Stunden im Dienst und noch nichts zu tun gehabt :)

Nana76
31.12.2014, 19:40
Ich hatte gestern Dienst (durchgearbeitet) und bin nun froh einfach zu zweit gemütlich vor dem Fernseher sitzen zu dürfen. :)

Der Dienst war total doof. Wurde unter anderem nachts um vier von einer Wöchnerin angerufen, sie und ihr Mann hätten MD Infekt, ob sie denn weiter stillen dürfte?! Das kann man auch nicht morgens klären? Zum Glück war ich eh wach, aber... muß das sein??

Dazu Nachts um drei ein Konsil aus einem anderen Krhs, Virgo intacta mit UB Schmerzen, die sich nicht untersuchen lassen wollte. Also konnte ich auch nur ein Abdominalschall machen, wie der Internist, ohne Ergebnis. Dazu hatte sie nach Analgetikagabe keine Beschwerden mehr. :-nix


Leider habe ich seit gestern unheimliche Schmerzen in der linken Wange, vor allem wenn ich etwas esse. Und das wo ich gestern kaum was essen konnte und mein Mann heute so lecker gekocht hat. :( Die Wange ist auch etwas geschwollen. Ob das eine Parotitis sein könnte?

Ich wünsche jedenfalls allen, die arbeiten müssen einen ruhigen Dienst und guten Rutsch!

Hoppla-Daisy
31.12.2014, 19:48
Speichelstein evtl....wäre jetzt mein (eher wahrscheinlichere) Tipp

nightingale
31.12.2014, 19:53
Muss auch anschaffen :-( aber ist zZt ruhig... guten Rutsch euch allen!!

Nana76
31.12.2014, 19:54
Danke Dir!
An Speichelstein hatte ich auch schon gedacht, aber da hatte ich gelernt, das der Schmerz meist schon vor dem Essen anfängt (mit Anblick des Essens) :-nix . Hatte einen Kommilitonen, der kurz dem Physikum einen hatte und der noch nicht mal Essen sehen konnte.

Schmerzmittel helfen nicht wirklich, aber Kälte. Will heute aber auch keinem Kollegen mehr zur Last fallen und kühle einfach weiter.

Hoppla-Daisy
31.12.2014, 19:58
Muss auch anschaffen :-( aber ist zZt ruhig... guten Rutsch euch allen!!
Na, ich hoffe ja wohl nicht, dass du ANSCHAFFEN musst :-))

tortet
31.12.2014, 20:04
Neee...2 Weihnachtsfeiertage reichen.

Hoppla-Daisy
31.12.2014, 20:43
So, wer hat Lust auf nen Silvester-Chat? Hier entlang -----> http://www.ectoplazm.org

WackenDoc
31.12.2014, 20:52
Da wir hier immer im Dienst sind, rechne ich mich mal mit dazu.
War zum Glück ruhig und wir konnten in Ruhe feiern.

Fufu123
31.12.2014, 22:09
Soo. In einer Stunde ist es soweit: Das Jahr 2015 wird eingeböllert ;D

Allen, die arbeiten, wünsche ich einen ruhigen Dienst und einen guten Rutsch :)

@Daisy Ich würde ja gern chatten, steige aber nicht durch die verlinkte Seite durch, bzw. nichts davon funktioniert bei mir :-nix :-)) :-oopss

Hoppla-Daisy
31.12.2014, 22:13
also, ihr geht ganz oben rein: "hör auf zu quasseln, ich will chatten" .... da klickt man drauf
Und dann muss man nur noch die schreibzeile gaaaaanz unten gehen (und wenn ich sage ganz unten, dann MEINE ich ganz unten :-)))