PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Kandra
27.01.2015, 07:23
...aber nicht in München.... hier liegen die Stellen für Berufsanfänger leider nicht auf der Straße....

Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass wir ihm ausgeredet hatten, sich nur auf München zu fixieren...

Colourful
27.01.2015, 07:57
Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass wir ihm ausgeredet hatten, sich nur auf München zu fixieren...

Ja, wenn das in München nicht geht, dann eben im Umland? Vielleicht auch irgendwo in der Pampa in den Bergen?! :-love
Da gibt es doch genug. Und wenn man dann erstmal Berufserfahrung hat, dann kriegt man auch in München eine Stelle!

ehemaliger User_25062015
27.01.2015, 08:37
Ganz ehrlich Maxi..nachdem wieviel du hier immer jammerst wie groß deine Geldsorgen sind und dass du in ne andere Wohnung willst..kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen weshalb du noch keine Stelle hast. Auch an Kliniken mit passablen Arbeitsbedingungen kommt man doch ohne Promotion und gute Noten rein.. Und du musst ja nicht ewig dort arbeiten..aber in deiner Situation hätte ich echt nicht gedacht, dass du dirs so verbaust indem du so wählerisch bist...Und das mit unvergüteten Hospitieren.....wow..ne..

Strodti
27.01.2015, 09:36
Ich würd ja einfach woanders anfangen und mich in zwei Jahren mit Berufserfahung, wichtigen Fortbildungen und Dienstfit an deiner Traumstelle wieder bewerben. Dann bist du nämlich auf einmal wertvoll ;-)

Schubbe
27.01.2015, 09:37
Ich würd ja einfach woanders anfangen und mich in zwei Jahren mit Berufserfahung, wichtigen Fortbildungen und Dienstfit an deiner Traumstelle wieder bewerben. Dann bist du nämlich auf einmal wertvoll ;-)

Jetzt komm hier nicht mit Logik!

Muriel
27.01.2015, 14:53
Ich dachte zudem, dass Arbeitsamt zahle nur, wenn man keine Stelle bekäme. Was in unserem Beruf ja mal völliger Schwachsinn ist. Dies haben dich doch drei mal am einem Tag vermittelt.

Brutus
27.01.2015, 16:45
Ey samma! Ich will hier heiße Bettgeschichten lesen und dann kommt: Arbeitsamt, Stellensuche, München MAXI???
Getz abba ma gaaaanz schnell BTT! ;-)

Solara
27.01.2015, 17:09
Ich dachte zudem, dass Arbeitsamt zahle nur, wenn man keine Stelle bekäme. Was in unserem Beruf ja mal völliger Schwachsinn ist. Dies haben dich doch drei mal am einem Tag vermittelt.

Das zahlt auch ein halbes Jahr wenn nötig.

Muriel
27.01.2015, 17:29
Wenn nötig... Das sollte das Stichwort sein. Bei einem Studienabgänger in unserem Fach sollte es das eigentlich nicht sein. Maxi muss ja nicht nach München. Aber egal, interessiert mich eigentlich auch nicht ;-)

Solara
27.01.2015, 17:34
Ach, in München kriegt man das auch mit Berufserfahrung hin ;-), das mit dem ALG

Gast26092018
28.01.2015, 08:14
Aber wisst ihr welche Gedanken mir gerade durch den Kopf kreisen?
Ich mein ich warte noch ein paar Wochen ab, habe gestern 6 Bewerbungen abgeschickt...aber ich überlege gerade ob es vielleicht nicht bsser wäre mich aufzuwerten, um mich für den Chefarzt attraktiver zu machen. Ich habe gehört, dass man auch beim Arbeiten an einer Doktorarbeit durchaus Geld vom Arbeitsamt beziehen kann. Deswegen vielleicht halbtags hospitieren und den Rest der Zeit an einer klinischen oder statistischen Doktorarbeit arbeiten? Ich mein natürlich würde ich auch weiterhin kontinuierlich lernen und mich weiterbilden. Was haltet ihr davon? Um mich halt etwas wertvoller zu machen...nur wenn ich in den nächsten Wochen keinen Vertrag bekomme.
Ich kann mal beim Arbeitsamt nachfragen.

Colourful
28.01.2015, 08:18
Maxi - was bist du eigentlich für ein kleiner Depp?

Weißt du, was dich erstmal wertvoller als eine Doktorarbeit macht?! Berufserfahrung. Diensttauglichkeit. Fortbildungen.
Nicht die tolle Diss... Wenn du irgendwann mal Chefarzt werden willst - okay! Aber ich würde ja erstmal etwas arbeiten, Geld verdienen, lernen und Spaß haben.

Absolute Arrhythmie
28.01.2015, 08:58
Reines Vermeidungsverhalten. Wenn man arbeiten würde müsste man ja... arbeiten. Mit anderen Menschen. Sich dem Leben stellen - das ist doch viel zu gefährlich!

Sebastian1
28.01.2015, 09:27
Abseits des universitären Geschehens interessiert sich keine Sau dafür, ob du eine Diss hast und welchen Inhaltes die war. Und als Assi interessiert den Chef nur eins: Wie einsetzbar du in der Abteilung bist. Und das steigt nur mit Berufserfahrung. Frisch von den Uni bist du erstmal.... frisch von der Uni, ob mit Dr. med. oder ohne. Geh so schnell wie möglich arbeiten. Denn ehrlich: Wenn ICH Chef/Personaler wäre, würde ich bei jemandem, der nach dem Abschluss erstmal Zeit vertrödelt, arg nachdenken bevor ich DEN einstelle. (Begründete Pausen mal ausgenommen, wie zB Krankheit, Familiengründung etc.).

Lies mal deine eigene Signatur.

davo
28.01.2015, 10:23
Als Arzt zum Arbeitsamt zu gehen ist irgendwie... kurios.

In der Privatwirtschaft gilt: es gibt nichts, was einen Bewerber so unattraktiv macht, wie lange Zeiten weg vom Arbeitsmarkt. Gilt in der Medizin vermutlich auch. (Auch wenn du an irgendeiner Dorfklinik wohl auch nach 20 Jahren weg vom Arbeitsmarkt noch eine Stelle bekommen wirst.)

Für welche Fächer hast du dich denn beworben? Und an welcher Art von Krankenhäusern? Und wie breit sind deine Bewerbungen geographisch gestreut?

Pampelmuse
28.01.2015, 12:04
Ey samma! Ich will hier heiße Bettgeschichten lesen und dann kommt: Arbeitsamt, Stellensuche, München MAXI???
Getz abba ma gaaaanz schnell BTT! ;-)

:-)) Aber echt mal!!!

Leider habe ich nichts beizutragen... Ich vergammle momentan in der Bibliothek und sehe jeden Tag schlimmer aus. Nejnejnej!

Relaxometrie
28.01.2015, 12:20
Ich habe gehört, dass man auch beim Arbeiten an einer Doktorarbeit durchaus Geld vom Arbeitsamt beziehen kann. Deswegen vielleicht halbtags hospitieren und den Rest der Zeit an einer klinischen oder statistischen Doktorarbeit arbeiten?
Oh, super. Dann gehe ich jetzt zum Arbeitsamt, sag dort, daß ich jetzt gerne habilitieren möchte, was ca. 10-20 Jahre dauern könnte. Aber egal......das Arbeitsamt zahlt ja. Und nebenher gehe ich nach Lust und Laune ein wenig hospitieren.
Hach, warum bin ich auf diesen Lebensentwurf nicht früher gekommen.

Coxy-Baby
28.01.2015, 12:56
Können wir vielleicht die letzten 3 Seiten abspalten und endlich einen "Lebensberatung für Maximus"-Thread eröffnen?

Evil
28.01.2015, 12:58
In den Monaten zwischen zwei Stellen und vor der Praxiseröffnung hab ich auch ALG bezogen. Meine Unkosten liefen ja weiter, und eingezahlt habe und tue ich weiterhin reichlich. Ist das verwerflich?

Aber zurück zum Thema: auch wenn ich dem Singlemarkt dauerhaft entzogen bin, würde ich doch trotzdem ganz gern hier zu den Bettgeschichten zurückkehren :-))

Relaxo, erzähl doch mal...

ehemaliger User_25062015
28.01.2015, 13:18
Reines Vermeidungsverhalten. Wenn man arbeiten würde müsste man ja... arbeiten. Mit anderen Menschen. Sich dem Leben stellen - das ist doch viel zu gefährlich!

:-meinung
Klingt für mich auch eher nach 'ich will nicht arbeiten'. Und da frag ich mich dann, wieso hast du das hier eigentlich studiert...naja. Verbaus dir ruhig weiter.

Back to topic: Außer ein paar Blicken aus denen ich irgendwie nix rauslesen kann, gibts hier nix neues. Momentan brauch ich auch gar nix in die Richtung.