PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Heerestorte
11.07.2015, 00:00
Ich werde diesen Thread hier wohl nie verlassen.
Es ist ja nicht so, dass ich keine netten Mädels sehe im Alltag, aber ich finde es einfach so gut wie unmöglich eine anzusprechen, wenn da keine gewisse Basis da ist.
Wenn man eine z.B. über Freunde/Freundesfreunde kennenlernt und man sich dann öfters auf Parties oder so begegnet, dann kann das ja was werden.
Aber wenn ich eine supersüße Lady in der Uni/Supermarkt/Bus etc. sehe und mich augenblicklich verliebe, dann denke ich mir sofort, dass das nie im Leben klappen kann,
wenn man die einfach so im Bus überrumpelt und anspricht mit:
"Hey, du bist süß, lass mal was trinken gehen" oder so:-oopss

hoppel228
11.07.2015, 00:20
"Hey, du bist süß, lass mal was trinken gehen" oder so:-oopss

Solche Sprüche können gut angekommen, aber der Typ muss dann auch gut aussehen, locker sein und nicht creepy rüberkommen. Bei best. Männern kann sowas klappen.

Ich würd z.B. nie einen Typen anmachen. Einfach weil Männer, wenn sie Interesse haben, das zeigen und entsprechend handeln. Wenn von denen also nix kommt, besteht auch kein Interesse und man kann sich die Mühe sparen.

Absolute Arrhythmie
11.07.2015, 07:37
Na das ist eher ein Trugschluss. Es gibt genügend schüchterne Männer.

kirschbluete
11.07.2015, 08:34
Ist aber auch super, wenn man bei sowas total perplex nein sagt :-? Ist mir so ähnlich passiert und ich ärgere mich heute noch drüber...

davo
11.07.2015, 08:50
Also ich persönlich bin ja der Ansicht, dass solche öffentlichen Anbaggerversuche ohne jegliche Kenntnis der Person sinnlos sind. Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht versteht, verdammt hoch, selbst falls der Versuch zunächst mal erfolgreich sein sollte. Jemandem näherzukommen, den man schon kennt, ist doch wirklich VIEL, viel erfolgversprechender. Und gerade auf der Uni und im Umfeld der Uni gibts ja eh unzählige Möglichkeiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen, und diese auch öfters zu treffen.

Und ja, "schüchterne" Männer gibts wie Sand am Meer. Selbst solche, die eigentlich ganz normal sind und auch gut aussehen, sind oft eher reine Theoretiker, die mit ihren (ähnlich veranlagten) Freunden ständig über diese und jene Frau reden, aber nie irgendwas in Gang bringen :-))

Feuerblick
11.07.2015, 09:15
...es dann aber vermutlich auch doof finden, wenn die Frau die Initiative ergreift... in der Regel muss Frau dann nämlich mit dem Holzhammer kommen, damit solche Kerle es überhaupt checken und schwupps isse zu offensiv und das will man(n) ja dann auch nicht :-))

][truba][
11.07.2015, 09:52
Ich werde diesen Thread hier wohl nie verlassen.
Es ist ja nicht so, dass ich keine netten Mädels sehe im Alltag, aber ich finde es einfach so gut wie unmöglich eine anzusprechen, wenn da keine gewisse Basis da ist.
Wenn man eine z.B. über Freunde/Freundesfreunde kennenlernt und man sich dann öfters auf Parties oder so begegnet, dann kann das ja was werden.
Aber wenn ich eine supersüße Lady in der Uni/Supermarkt/Bus etc. sehe und mich augenblicklich verliebe, dann denke ich mir sofort, dass das nie im Leben klappen kann,
wenn man die einfach so im Bus überrumpelt und anspricht mit:
"Hey, du bist süß, lass mal was trinken gehen" oder so:-oopss

DU kannst doch einfach sagen "Hey, ich finde du siehst hungrig aus. Ich würd dir gern was kochen". Und wenn Sie drauf eingeht, hast du schon gewonnen (nach allem was ich im Koch/Rezepte Thread von dir gesehen hab :-P )

kirschbluete
11.07.2015, 10:20
[truba][;1856999']DU kannst doch einfach sagen "Hey, ich finde du siehst hungrig aus. Ich würd dir gern was kochen". Und wenn Sie drauf eingeht, hast du schon gewonnen (nach allem was ich im Koch/Rezepte Thread von dir gesehen hab :-P )

Also sowas fände ich ja mega creepy :-))

][truba][
11.07.2015, 10:29
Das war jetzt auch nicht so 1000% ernst gemeint ;-)

davo
11.07.2015, 10:31
Eine Frau, bei der so ein Spruch funktioniert, ist IMHO genau jene Art Frau, die man NICHT haben will :-))

kirschbluete
11.07.2015, 10:39
[truba][;1857007']Das war jetzt auch nicht so 1000% ernst gemeint ;-)

Weiß ich schon ;-) Aber ich kenne wirklich Typen die sowas in der Art abziehen...

Heerestorte
11.07.2015, 11:02
[truba][;1856999']DU kannst doch einfach sagen "Hey, ich finde du siehst hungrig aus. Ich würd dir gern was kochen". Und wenn Sie drauf eingeht, hast du schon gewonnen (nach allem was ich im Koch/Rezepte Thread von dir gesehen hab :-P )

Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf :-))
Leider habe ich bisher immer nur für vergebene Ladies gekocht :D




Ich würd z.B. nie einen Typen anmachen. Einfach weil Männer, wenn sie Interesse haben, das zeigen und entsprechend handeln. Wenn von denen also nix kommt, besteht auch kein Interesse und man kann sich die Mühe sparen.

Also DAS halte ich für eine sehr gewagte Theorie :D
So gut wie jeder Mann würde sich freuen, wenn die Frau den ersten Schritt machen würde, wenn erkennbar ist, dass gegenseitiges Interesse besteht (häufiger Blickwechsel, Lächeln etc.)

Weil es in der Gesellschaft ja so Usus ist, dass der Mann eher den ersten Schritt macht,
werden die Männer logischerweise öfters abserviert und deshalb haben sie meistens
halt Scheu davor, eine Frau anzumachen und deshalb wären sie überglücklich,
wenn eine Frau mal den ersten Schritt machen würde.
Frauen servieren ab und zu ja auch Männer ab, einfach weil sie überrumpelt davon sind,
dass sie angesprochen wurden. Und im Nachhinein bereuen sie es dann :D

McDübel
11.07.2015, 11:14
Aber wie oft hat man denn bitteschön auch das Bedürfnis jemanden in Alltagssituationen (beim Einkaufen/Bus/Bahn etc.) anzusprechen? Ist mir glaube ich bisher noch nie passiert. Hübsche/süße Frauen laufen einem immer mal wieder über den Weg, aber deswegen anlabern? Näh. Käme mir nicht mal im Ansatz in den Sinn. Ich glaube aber auch nicht an Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht liegts daran...

Absolute Arrhythmie
11.07.2015, 11:18
Naja, beim ersten sehen muss man wirklich nicht unbedingt jemanden ansprechen, aber wenn man sich öfter über den weg läuft? Zb im selben Laden einkauft oder im selben Bus fährt? Da kann man als Frau ruhig auch mal Initiative zeigen! Muss kein blöder Spruch sein, man kann ja einfach erstmal ein Gespräch anfangen. Bin typischen Anmachsprüchen halte ich eh nix, ein Typ der mit sowas ankommt wäre bei mir von vornherein durchgefallen.
Aber wenn ich zb schüchtern wäre, dann wären mein freund und ich wohl eher nicht zusammen :-))

Colourful
11.07.2015, 11:20
Hab da auch kein Bedürfnis nach... Bin aber sowieso eher der Typ, der das Aussehen nur sekundär wichtig findet. Dinge, die ich interessant finde, kommen eher im Miteinander zum Tragen. Würde eher jemanden über gemeinsame Aktivitäten (Hobby, aber auch Arbeit) kennen lernen.

McDübel
11.07.2015, 12:08
Naja, beim ersten sehen muss man wirklich nicht unbedingt jemanden ansprechen, aber wenn man sich öfter über den weg läuft? Zb im selben Laden einkauft oder im selben Bus fährt?

Ist mir persönlich so auch noch nicht passiert, ne. Bin da wohl auch eher wie Colourful gestrickt. Interesse entwickel ich erst, wenn ich die Mädels bereits einigermaßen kenne bzw. mit Ihnen schon etwas mehr zu tun hatte. Das Äußere allein, reicht da nicht unbedingt aus. Ecken und Kanten...DIE sollte sie schon haben. ;-)

jijichu
11.07.2015, 13:00
...es dann aber vermutlich auch doof finden, wenn die Frau die Initiative ergreift... in der Regel muss Frau dann nämlich mit dem Holzhammer kommen, damit solche Kerle es überhaupt checken und schwupps isse zu offensiv und das will man(n) ja dann auch nicht :-))

Ja, dass kann ich nur so bestätigen... Bei der Arbeit einen wirklich sehr netten Mann kennen gelernt, er hatet viel Kontakt gesucht, sich aber nicht getraut und als ich dann den ersten Schritt gemacht hatte wars zu offensiv...

hoppel228
11.07.2015, 13:15
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der wirklich Interesse hat, sich von einer offensiveren Anmache abschrecken lässt. Ich verbuche sowas unter: War nicht wirklich interessiert.

jijichu
11.07.2015, 13:18
Hab ich auch darunter verbucht, nun höre ich über 2 Ecken, dass da wohl doch Interesse da ist. Mal sehen was da noch kommt.

hoppel228
11.07.2015, 13:22
Dann wäre deine Anmache ja indirekt doch erfolgreich gewesen.

In einem Videopost "Wie finde ich einen veganen bf" war die beste Aussage: Einfach sein eigenes Ding machen, "awesome" sein und den eigenen Weg gehen - der Rest wird kommen. Oder auch nicht :-)