PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Gast26092018
12.07.2015, 14:05
Ja, aber im Vergleich zu anderen Ländern (besonders südländische) sind Deutsche Frauen meist sehr zurückhaltend und erwarten eher das der Mann den ersten Schritt macht :-nix
Manchmal wünschte ich sie wären etwas offensiver...

][truba][
12.07.2015, 14:12
Also ich hab hier auch noch nie ne offensive Frau erlebt. Aber liegt vielleicht an mir. Kiene Ahnung

Absolute Arrhythmie
12.07.2015, 14:20
Offensive Frauen sind vielleicht seltener Single ;-)

][truba][
12.07.2015, 14:51
Gerücht! :-P

nie
12.07.2015, 15:03
@nie Dafür brauchst du dann eine gute Freundin, die dir sagt, welcher Mann dich angeflirtet hat oder dir nachgeschaut hat.

mit solchen Frauen bin ich leider nicht befreundet ;-) Und überhaupt sind die meisten meiner Freunde männlich... ich seh schon, ich bin zum ewigen Singledasein verdammt. :-oopss



[truba][;1857314']Also ich hab hier auch noch nie ne offensive Frau erlebt. Aber liegt vielleicht an mir. Kiene Ahnung

Gibt mir 5 Bier :-)) ;-)

Ich bin eigentlich gar nicht so defensiv. Ich kapiers nur meistens selbst nicht und die männlichen Kumpels sind da sicherlich in vielerlei Hinsicht auch nicht gerade von Vorteil. :-nix
Aber ich brauch ja auch gar nicht nörgeln. Ich bin ja nichtmal ein unglücklicher oder gar verzweifelter Single. Mir gehts ganz gut soweit ;-)

Stephan0815
12.07.2015, 15:25
Wird nicht jede Frau mehr oder weniger schnell offensiv, wenn sie interessiert ist? Nach meiner Erfahrung gibt es defensive Frauen überhaupt nicht.
Allerdings hab ich auch grundsätzlich nichts gegen offensives Vorgehen.
Außer einmal, da bin ich voll erschrocken weggehüpft, als mir schlagartig klar wurde, was sie da vorhat. Das war wohl der peinlichste Moment in meinem Leben bisher.

erdbeertoertchen
12.07.2015, 15:34
Wird nicht jede Frau mehr oder weniger schnell offensiv, wenn sie interessiert ist? Nach meiner Erfahrung gibt es defensive Frauen überhaupt nicht.
Allerdings hab ich auch grundsätzlich nichts gegen offensives Vorgehen.
Außer einmal, da bin ich voll erschrocken weggehüpft, als mir schlagartig klar wurde, was sie da vorhat. Das war wohl der peinlichste Moment in meinem Leben bisher.
du hast dich überrumpelt gefühlt, habt ihr euch trotzdem nochmal gesehen oder wars das dann für dich?

THawk
12.07.2015, 15:53
Hab ich es schonmal gesagt, dass ihr einfach planen müsst für zwei Jahre ins Ausland zu gehen? Dann stellen sich so viele ungeahnte Möglichkeiten ein...

Macht's jetzt auch langfristig nicht unbedingt erfolgreicher, aber schön ist es trotzdem :-)

Stephan0815
12.07.2015, 16:12
Der Kontakt besteht weiterhin, mit open ending würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mal sagen. Wobei die Gesamtsituation relativ kompliziert und mir gerade ein maximales Rätsel ist.
Aber so bleibt das Leben spannend, auch wenn ich Überraschungen eigentlich hasse. :-slap

Milana
12.07.2015, 21:51
Ich seh schon, soweit alle noch im Boot :-wow

Ich halte es da wie nie - bin im Moment ein zufriedener Single und hab keine Ambitionen nach mehr, viel zu viel Arbeit. :-D
Ich hab keine besonders feinen Sensoren, genauso wie ich keine besonders feinen Transmitter habe, mir merkt man Interesse glaube ich ziemlich direkt an. Mir ist es diese Woche erstmals passiert, dass jemand eine Freundin nach meiner Nummer gefragt hat :-))

Guschdel
12.07.2015, 22:40
Nachdem ich hier jetzt eine Weile still mitgelesen habe, melde ich mich hier doch auch mal.
Hallo zusammen!:D

Übrigens: ich habe auch nicht besonders ausgeprägte Sensoren und wenn sie doch mal funktionieren, ist es ein Fehlalarm :-oopss

Pampelmuse
13.07.2015, 18:50
Ich seh schon, soweit alle noch im Boot :-wow

Ja, sieht so aus!

Ich bin auch noch da. Hatte im letzten halben Jahr auch meinen Kopf ganz woanders. Naja.

Zum Thema "offensiv sein": ich habe eigentlich bisher jeden Kerl, an dem ich interessiert war, angesprochen. Oft hatte ich aber schon das Gefühl, dass die Typen überfordert waren, dass es mal von der Frau ausging. Willkommen im Mittelalter, sage ich da nur.

erdbeertoertchen
13.07.2015, 20:33
Ja, sieht so aus!

Ich bin auch noch da. Hatte im letzten halben Jahr auch meinen Kopf ganz woanders. Naja.

Zum Thema "offensiv sein": ich habe eigentlich bisher jeden Kerl, an dem ich interessiert war, angesprochen. Oft hatte ich aber schon das Gefühl, dass die Typen überfordert waren, dass es mal von der Frau ausging. Willkommen im Mittelalter, sage ich da nur.
:-top
Hattest du trotzdem Erfolg?

Schubbe
14.07.2015, 09:05
Oft hatte ich aber schon das Gefühl, dass die Typen überfordert waren, dass es mal von der Frau ausging. Willkommen im Mittelalter, sage ich da nur.

Normal ist es ja aber auch nicht als Mann von einer Frau angesprochen zu werden. Hat doch nichts mit Mittelalter zu tun, sondern eher damit, dass man es nicht kennt :P

Heerestorte
14.07.2015, 09:46
Normal ist es ja aber auch nicht als Mann von einer Frau angesprochen zu werden. Hat doch nichts mit Mittelalter zu tun, sondern eher damit, dass man es nicht kennt :P

Eben! Weil das so unüblich ist, denken wir Männer dann meist, dass da was faul ist.
Würde das öfter vorkommen, wäre man mehr dran gewöhnt und könnte routinierter darauf reagieren.

Bille11
14.07.2015, 11:57
Ja, sieht so aus!

Ich bin auch noch da. Hatte im letzten halben Jahr auch meinen Kopf ganz woanders. Naja.

Zum Thema "offensiv sein": ich habe eigentlich bisher jeden Kerl, an dem ich interessiert war, angesprochen. Oft hatte ich aber schon das Gefühl, dass die Typen überfordert waren, dass es mal von der Frau ausging. Willkommen im Mittelalter, sage ich da nur.


Normal ist es ja aber auch nicht als Mann von einer Frau angesprochen zu werden. Hat doch nichts mit Mittelalter zu tun, sondern eher damit, dass man es nicht kennt :P


Eben! Weil das so unüblich ist, denken wir Männer dann meist, dass da was faul ist.
Würde das öfter vorkommen, wäre man mehr dran gewöhnt und könnte routinierter darauf reagieren.

Ja, da entsteht für mich aber auch das Problem. Ich bin in einem Beruf tätig, in dem ich ständig entscheiden darf und muss. Ich bin (gemessen am Durchschnitt) sogar auch erfolgreich in einem gut angesehenen Beruf tätig. Es wird von mir erwartet, aktiv und progressiv zu sein, wer mich (auch als Privatperson und als Frau will ich das mal behaupten) kennenlernt, der lernt eine lebhafte progressive Person kennen.
Ich habe absolut keine Ambition, daheim zu sitzen und auf 'den erlösenden' Anruf/Nachricht zu warten, sondern dann ist es natürlich so, dass ich offensiv(er als im Mittelalter) herangehe - und daran soll etwas faul sein? Ich bin doch kein Heimchen, sondern.. s.o.
Das ist für mich einfach extrem blöd, dass das dann als 'irgendwas ist faul' angesehen wird.. (Ohne Dich jetzt zu meinen, Heerestorte).
Ich glaube, das ist das eigentliche Problem, warum Frauen mit höherem Bildungsstand in erfolgreichen Berufen für Männer dann so einwirken, dass diese länger/eher Single bleiben.

Heerestorte
14.07.2015, 12:32
Ja, da entsteht für mich aber auch das Problem. Ich bin in einem Beruf tätig, in dem ich ständig entscheiden darf und muss. Ich bin (gemessen am Durchschnitt) sogar auch erfolgreich in einem gut angesehenen Beruf tätig. Es wird von mir erwartet, aktiv und progressiv zu sein, wer mich (auch als Privatperson und als Frau will ich das mal behaupten) kennenlernt, der lernt eine lebhafte progressive Person kennen.
Ich habe absolut keine Ambition, daheim zu sitzen und auf 'den erlösenden' Anruf/Nachricht zu warten, sondern dann ist es natürlich so, dass ich offensiv(er als im Mittelalter) herangehe - und daran soll etwas faul sein? Ich bin doch kein Heimchen, sondern.. s.o.
Das ist für mich einfach extrem blöd, dass das dann als 'irgendwas ist faul' angesehen wird.. (Ohne Dich jetzt zu meinen, Heerestorte).
Ich glaube, das ist das eigentliche Problem, warum Frauen mit höherem Bildungsstand in erfolgreichen Berufen für Männer dann so einwirken, dass diese länger/eher Single bleiben.

Bille, das ist eine sehr schöne Einstellung, aber es ist halt eben so, dass die meisten Frauen halt eben doch daheim sitzen und warten. Genau wie schüchterne Männer (zu denen ich mich zähle).

Mit faul meine ich, dass das halt so selten ist, dass man sich als Mann einfach überrumpelt fühlt obwohl man sich vielmehr geschmeichelt fühlen sollte.
Aber da das, wie wir ja alle schon festgestellt haben, eher unüblich ist, sind die meisten Männer halt irritiert, wenn eine Frau den ersten Schritt macht.
Die meisten Frauen wollen halt erobert werden und die wenigsten Frauen (was schade ist) sind bei sowas eher offensiv.

Absolute Arrhythmie
14.07.2015, 12:56
Also auf mich hat noch keiner irritiert reagiert :-))

Trianna
14.07.2015, 13:48
Auf mich reagiert alles irritiert ^^

erdbeertoertchen
14.07.2015, 13:53
Bille, das ist eine sehr schöne Einstellung, aber es ist halt eben so, dass die meisten Frauen halt eben doch daheim sitzen und warten. Genau wie schüchterne Männer (zu denen ich mich zähle).

Mit faul meine ich, dass das halt so selten ist, dass man sich als Mann einfach überrumpelt fühlt obwohl man sich vielmehr geschmeichelt fühlen sollte.
Aber da das, wie wir ja alle schon festgestellt haben, eher unüblich ist, sind die meisten Männer halt irritiert, wenn eine Frau den ersten Schritt macht.
Die meisten Frauen wollen halt erobert werden und die wenigsten Frauen (was schade ist) sind bei sowas eher offensiv.
Heisst das im Umkehrschluss, dass du eine potenzielle Partnerin auschliesst, nur weil sie den ersten Schritt gemacht hat und dich das so irritiert hat?