PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Feuerblick
18.07.2015, 22:03
Lieber Schwärmerei als keine Perspektive und Langeweile...

McDübel
18.07.2015, 22:12
Versteh ich nicht...?

Ich bin doch viel freier und offener für jemand Neues, wenn mir niemand im Kopf rumschwirrt....oder nicht...?

Feuerblick
18.07.2015, 22:27
Solange aber doch nicht mal ansatzweise jemand Neues in Sicht ist, sind Schwärmereien doch ne hübsche Abwechslung? Wenn ich in all meinen Singlejahren nix zum Schwärmen gehabt hätte, wäre ich ja vor Langeweile eingegangen.

McDübel
18.07.2015, 23:16
Also wenn das so ne aussichtslose Kiste ist (aus welchen Gründen auch immer), dann muss ich das persönlich echt nicht haben. Dann lieber Langeweile...

Feuerblick
19.07.2015, 05:41
Schwärmereien sind doch immer aussichtslos. Das hat doch nichts mit ernsthaftem Verliebtsein oder so zu tun. Das ist reines Kopfkino. :-nix

McDübel
19.07.2015, 09:09
Also für mich hat das was mit Interesse an einer anderen Person zu tun, findet die schon irgendwie gut. Man könnte sich da durchaus mehr vorstellen. Hat aber nix mit Liebe oder Verliebtheit zu tun. Quasi eine Vorstufe davon. Aber was soll ich damit? Reine Zeitverschwendung. Kann ich drauf verzichten...

Feuerblick
19.07.2015, 09:30
Muss ja jeder selbst wissen. Bewusst abstellen kann man es ja auch nicht, wenn man jemanden toll findet, aber keine Chance hat. Zumindest ICH kann das nicht. Ich will es aber auch nicht, denn Interessantes ist sowieso nicht in Sicht.

Milana
19.07.2015, 10:08
Abstellen kann ich es auch nicht, will ich aber auch gar nicht. Und ich finde auch nicht, dass das Zeitverschwendung ist - es muss ja nicht alles ein möglichst effizienter Prozess sein, der mich auf direktem Wege zur Hochzeit und ewigen Glückseligkeit führt.
Und solange ich niemanden gefunden habe, der besser passt, erfreue ich mich an der Freude und dem debilen Grinsen, das mir eine WA Nachricht vom Schwarm beschert :-D

Feuerblick
21.07.2015, 12:28
Meine Meinung! Insbesondere, wenn das "Objekt" sowieso vergeben und damit unerreichbar ist...

par
21.07.2015, 15:42
Insbesondere, wenn das "Objekt" sowieso vergeben [...]ist In diesen Fällen passiert mir das gar nicht erst bzw. ich steigere mich automatisch nicht rein, das muss man ja auch ein Stück weit zulassen (whs. eine Art "Schutzmechanismus"). Andere unwahrscheinliche Fälle vergesse ich schnell wieder.

Heerestorte
24.07.2015, 22:40
Wie viel Eifersucht findet Ihr noch gesund? Ich stelle diese Frage wegen folgender Situation:

Einer meiner besten Freunde, welchen ich seit über 13 Jahren kenne,
hat seit März eine neue Freundin.

Wir (der Freundeskreis) hingen eigtl. so alle 2-3 Wochenenden mal zusammen rum,
waren im Kino etc. Jetzt, seit er seine Freundin hat,
haben wir ihn fast 2 Monate nicht gesehen, da sie so besitzergreifend ist.
Heute hab ich mich mal wieder mit ihm getroffen um was zu trinken, aber wieder mal hat nach 1,5 h seine Freundin dazwischen gefunkt.

Zu ihr:
Sie ist so eifersüchtig, dass sie jedes mal droht ihn zu verlassen, wenn sie nur sieht,
dass er mit einer neuen weiblichen Kollegin bei Facebook befreundet ist etc.
Sie ist 20 geworden dieses Jahr, er ist 23.
Sie droht auch immer, mit Männern auf Dates zu gehen, wenn er wieder mal mit einer anderen Frau geredet hat. Auch wenn es nur eine Kollegin bei der Arbeit war etc.....


Zu heute:
Sie war der Meinung, dass 22 Uhr Treffpunkt in einer Bar war (sie, er und ich).
Wohlgemerkt war kein Treffpunkt sicher abgesprochen worden.
Es wurde diskutiert, dass man sich eventuell trifft, sie davor aber nochmal anruft und bescheid sagt ob wir uns alle treffen und wenn ja, wo.


Er und ich saßen also gemütlich auf dem Marktplatz und haben Bier getrunken.
Da schreibt sie um halb 11:"Heeey, ich dachte um 22 Uhr in der Bar! Ich fahr jetzt nach Hause. Bin voll sauer auf dich"

Er hat sie dann 3 mal angerufen und sie hat jedes Mal einfach weggedrückt.
Dann ging es per Whatsapp weiter.
Es ist dann so geendet, dass sie ihn abgeholt hat und mitgenommen hat.
Er musste wieder mal klein bei geben, sonst wäre sie wieder völlig an die Decke gegangen.

Sie sind dann beide zu ihm gefahren. Da hat er mir von der Toilette aus ( :-)) ) geschrieben,
dass sie so sauer sei, dass wir um 22 Uhr nicht in der Bar waren, dass sie jetzt fast von ihm daheim noch nach Hause gefahren wäre.

Sie hat in so richtig unter ihren Fittichen und er lässt das auch noch mit sich machen.
Wir haben ihm schon öfters klar gesagt, dass wir das nicht gut finden, aber er scheint irgendwie nicht zu sehen wie fies sie zu ihm ist.
Obwohl er ja selber sagt, dass die Phase der rosaroten Brille längst vorbei ist
und sie sich ständig nur streiten. Ich versteh einfach nicht, wieso er so an ihr hängt,
wenn sie ihn so stresst.

So. tl;dr, aber das musste einfach mal raus.
Wenn das so weitergeht, dann müssen wir da mal eine Intervention starten.
Da bin ich doch manchmal echt froh, dass ich Single bin und so einen Stress nicht habe.

kirschbluete
24.07.2015, 22:48
Sorry, aber das wäre mir zu viel.
Ich hatte das gleiche mal mit einer Freundin, da war es definitiv nicht mehr normal und ich vermute, dass sie Borderline oder irgendwas in die Richtung hat, weil auch noch ziemlich viele andere Dinge hinzukommen.
Mein 'bester Freund' redet nicht mehr mit mir, seit er eine Freundin hat ;-)
Ein bisschen Eifersucht ist ja schön und gut und auch selbstverständlich, aber man muss akzeptieren, dass es auch noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.

Miss
24.07.2015, 23:42
Ach herrje, das hört sich ja reichlich anstrengend an.
Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt, heerestorte, aber das kann man bestimmt aussitzen -wenn der *Haussegen* schon nach ein paar Monaten schief hängt -da hat er bestimmt nach kurzer Zeit schon genug (trotz aller schönen Momente, die es bestimmt auch gibt :-nix), ansonsten würde ich Intervention nach einiger Abwartezeit empfehlen. Er wird bestimmt dankbar über Biertrink-Angebote für wann immer *danach* sein (also jetzt noch nicht anbieten ;-))

Ich dachte zuerst, es ginge um Eifersucht bei zweigeschlechtlichen Freundschaften, da kenn ich genügend Unfrieden (so als Frau mit vielen männlichen *Kumpels*, z.T. vergeben) -aber Hallo? Wer ist denn bitte schön eifersüchtig auf Kumpels??? Das zeugt von sehr viel Unsicherheit.

Wie anstrengend!

hoppel228
25.07.2015, 06:22
Ich würd mich in Beziehungssachen nicht einmischen: Zuhören okay, aber Intervention nicht. Wenn sie nicht füreinander bestimmt sind, wird sich das schon von alleine regeln. :-))

nie
25.07.2015, 10:56
Ich kann auch nur dazu raten, das auszusitzen.
Ich hatte mal ne ähnliche Situation. Da musste ein guter Freund auch den Kontakt zu mir (und allen anderen Freunden) komplett einstellen (inkl. löschen aus der Facebook-Freundesliste :-)) ), allerdings war dann auch dieses Männlein/Weiblein Ding noch ein Thema. Haben es dann auch einfach ausgesessen, es nahm dann irgendwann so absurde Züge an, dass auch mein Kumpel erkannt hat, dass das schnellstens beendet werden sollte. Die haben auch die meiste Zeit nur gestritten und ist dann eskaliert, als sie bestimmen wollte wen sein Bruder(!) zu seinem Geburtstag einladen darf.

Ich würde ihm aber definitiv ein offenes Ohr anbieten und ich klar machen, dass du immer da bist auch wenn er gerade keinen Kontakt "haben darf". Also nicht beleidigt bist oder so. Intervention würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn er wirklich merklich leidet und um Hilfe bittet.

hoppel228
25.07.2015, 13:54
Hört sich nach einer sicheren Sache an, das bald Schluß ist, muss aber nicht sein.

Bei der Geburtstagsparty einer Bekannten hatte ihr Freund im Nebenzimmer mit einer Anderen geknutscht. Sie fand das total schrecklich, wir auch + haben auch geraten, sich von ihm zu trennen.
Jetzt sind sie noch immer zusammen, haben ein Kind und sie keift ihn nach wie vor wegen Kleinigkeiten an. Aber: Er lässt es sich gefallen.

Da kann man nicht viel machen, außer hoffen, dass es ein baldiges Ende nimmt.

Heerestorte
25.07.2015, 13:56
Er erkennt ja schon, dass er in einer Zwickmühle ist.
Einerseits sieht er, dass er immer zurückstecken muss und das sie das auch mal lernen muss
und das sie sich ständig wegen nix zoffen.
Andererseits ist er aber nicht bereit, ihr das beizubringen und lässt sie (bis jetzt noch) über ihn "herrschen".
Er meint, dass sie bei ihm nicht lernen wird, zurückstecken zu müssen.
Da frage ich mich halt auch, wieso er das mit sich machen lässt.
Aber ich denke, dass er mit der Zeit merken wird, dass das nichts auf Ewig ist.
Naja, lassen wir das Thema. Wird sich zeigen, was so passieren wird bei denen :D



Anderes Thema:

Während meines FSJs damals (3 Jahre her) hat sich ja irgendwie eine Kollegin leicht in mich verknallt. Zumindest hatte ich so das Gefühl.
Hatte immer Zettelchen mit Herzen und so Sachen wie "Hab dich lieb" zwischen meiner Wäsche im Spind und auf dem Spind :-)) und seeehr nette Geburtstagskärtchen etc.
Im Laufe der Monate habe ich dann erfahren, dass sie halt auf mich stand,
weil ich so kühl ihr gegenüber war.

Aber in Wahrheit war ich anfangs einfach nur schüchtern, weil ich dachte, dass sie eh nix
von mir wissen wollen würde und ich sie deshalb gar nicht erst direkt angesprochen habe.
Nach paar gemeinsamen Schichten etc. haben wir dann halt doch das Gespräch etc. gefunden und zusammen auch mal was nach der Arbeit unternommen.
Die Initiative ging dabei immer von ihr aus.

Nach dem FSJ hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt, weil er sie betrogen hat.
Wir haben uns kaum noch gesehen, aber regelmäßig geschrieben.
Also habe ich sie dann irgendwann mal nach einem Date gefragt und sie sagte,
dass ich alles sei, was sich ein Mädchen wünschen würde, aber irgendwas würde fehlen.
Also gab es nie ein Date. Das war Ende 2013. Danach hat dann Funkstille zwischen uns begonnen.

Im Mai 2014 kam sie mit einem neuen Kerl zusammen und, auch wenn es abgedroschen klingt, ich wusste, dass der Kerl ein Spacko ist. Hat man dann auch gemerkt:
Die Beziehung hielt keine 5 Monate und sie hat ihn dann verlassen, weil er unerträglich war.

Jetzt, Anfang 2015, haben wir wieder angefangen zu schreiben und da habe ich dann erfahren, dass sie mit dem von 2014 nicht mehr zusammen ist.
Und jetzt macht sie wieder im Chat so Andeutunge à la:
"Würde jetzt am liebsten zu dir fahren, würde dann aber sofort einschlafen"

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
Entweder ich bin in der Friendzone^10 oder sie wollte doch mehr,
wollte es aber nie zugeben bzw. hat sich nicht getraut was zu sagen.

Aber es gab halt auch Nachrichten und Andeutungen von ihr, welche irgendwie unmissverständlich waren und man sowas Jemanden, mit dem man nur befreundet sein will, eher nicht sagen sollte :-)) Wobei diese Nachrichten schon länger zurückliegen.



Sorry, dass ich den zweiten Roman in kurzer Zeit hier schreibe, aber sowas loszuwerden tut immer gut :D Und meine Freunde sind da eher weniger hilfreich, da sie uns schon seit Jahren zusammen sehen wollen, aber die checken halt einfach nicht, dass sie das wohl eher nicht will. Da bleibe ich auch mal gespannt und ich werde berichten ;)
Danke fürs Lesen!

McDübel
25.07.2015, 14:12
Vielleicht steht Dein Kumpel aber auch ein bisschen auf die Eifersucht seiner Freundin. Mir scheinen beide nicht gerade vor Selbstvertrauen zu strotzen. Sie sowieso nicht und er bekommt durch sie vielleicht das Gefühl, besonders "toll" zu sein. Denn schließlich glaubt Sie ja zumindest, dass er jede haben kann und "verbietet" es :-))

Absolute Arrhythmie
25.07.2015, 14:18
Ich würde mich da auch nicht einmischen. Geht schließlich keinen was an, solang beide das gut finden...

hoppel228
25.07.2015, 17:57
@Heerestorte: Wie schaut's mit Treffen bei euch beiden aus? Im Chat kann man viel schreiben - da ist die Überwindung nicht so groß. Wie's denn beim persönlichen Treffen läuft, das ist entscheidend.