PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

erdbeertoertchen
25.07.2015, 18:04
Heerestorte, echt süss, wieviel Gedanken du dir machst, sowas erwartet man eher bei Frauen.
triff dich persönlich mit ihr und sprich sie auf ihr Verhalten an.

Heerestorte
25.07.2015, 18:14
@Heerestorte: Wie schaut's mit Treffen bei euch beiden aus? Im Chat kann man viel schreiben - da ist die Überwindung nicht so groß. Wie's denn beim persönlichen Treffen läuft, das ist entscheidend.

Ja, wie gesagt, früher öfters was gemacht. Jetzt schon ein Jahr nicht mehr gesehen, da wir in verschiedenen Städten studieren. Aber vielleicht wirds demnächst was, da wir beide Semesterferien haben.


Heerestorte, echt süss, wieviel Gedanken du dir machst, sowas erwartet man eher bei Frauen. triff dich persönlich mit ihr und sprich sie auf ihr Verhalten an.

Manche nennen es süß, andere töricht, weil man bei sowas eigtl. nicht vorausahnen kann, was denn passieren wird :D

kirschbluete
26.07.2015, 17:01
Nochmal 'ne Frage zum Thema Eifersucht: Wie weit ist es normal, dass sich ein Mensch abkapselt? Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Monaten eine Freundin. Er macht nur noch was mit ihr, geht nicht mehr weg und mit Freunden macht er auch nichts mehr. Ist das nur die anfängliche Euphorie oder bleibt das so? Eigentlich geht es mich ja nichts an und es kann mir egal sein, aber ich stelle mir das so unglaublich langweilig vor. Außerdem wäre es toll, wenn man mal wieder mehr als zwei Sätze wechseln könnte ;-) Kennt das jemand von euch?

Der_Medicus
26.07.2015, 17:07
@kirschbluete:
Naja, da ist jeder anders würde ich sagen. Es gibt Paare, die quasi 24/7 zusammen hocken und es gibt welche, die sich vielleicht 3 mal die Woche sehen.
Aber ich persönlich finde es wichtig, dass man seine Freunde nicht vernachlässigt. Ich möchte schon noch soziale Kontakte neben meinem Partner haben.
Ich finde es aber allgemein problematisch, wenn man nur eine Person hat mit der man die ganze Zeit zusammen ist. Egal ob das jetzt der Partner oder die beste Freundin ist.

davo
26.07.2015, 17:13
Mit der richtigen Freundin wird das nicht so schnell langweilig :-)) :-p Aber es stimmt schon, meistens legt sich das nach ein paar Monaten.

kirschbluete
26.07.2015, 17:29
@Der_Medicus: Genau das meine ich. Und so wie ich die beiden einschätze, heiraten sie und gammeln in ihrer Zweisamkeit vor sich hin bis sie 90 sind :D

Das Problem ist ja, dass sie einfach langweilig ist ;-) Für die ist es ja sogar zu zweit unmöglich unter Leute zu gehen. Hoffentlich legt es sich.... na ja, ist ja wirklich nicht mein Problem aber ich könnte mich da sooo drüber aufregen.

nie
26.07.2015, 17:44
Das man zu Beginn einer Beziehung erstmal in so einer totalen Zweisamkeit versinkt, ist wohl nicht ungewöhnliches. Die meisten meiner Freunde sind irgendwann auch wieder aufgetaucht. Find ich auch nicht so dramatisch, die rosarote Brille hatte ich schließlich auch schonmal an.
Ätzend fänd ichs dann, wenn zugunsten einen "gemütlichen Fernsehabends" zum Beispiel Geburtstagsfeiern von guten Freunden angesagt werden. Das würde mich dann schon ärgern.

Ich selbst bin auch nicht so der Mensch für dauerhafte Zweisamkeit, mir würds wohl auch langweilig werden. Aber ich hatte bisher auch nur Beziehungen mit Männern, die auch noch viel mit Freunden gemacht haben, daher passt das dann schon.


Geht natürlich auch anders: meine "beste Freundin" hat zu Beginn ihrer Beziehung ziemlich deutlich klargemacht, dass sie kein Interesse mehr an Freundschaften hat und ihr Leben in Zukunft nur noch aus ihr und ihrem Freund besteht. Ich wäre für sie maximal dann interessant geblieben, wenn ich mir zeitnah auch nen Freund "organisiert" hätte zwecks gemeinsamer Pärchenabende. Da ich mich aber dem "verweigert" habe, war dann leider in Ihrem Leben für mich kein Platz mehr. Ob das nur ein temporärer oder ein dauerhafter Zustand ist, werd ich nie herausfinden. Hab den Kontakt dann abgebrochen.

Laelya
26.07.2015, 18:03
Also ich bin mit meinem Mann jetzt knapp 8 Jahre zusammen. Wir gehören zu den sehr klettigen Paare, die lieber unter sich sind. Wir haben nur gemeinsame freunde, bzw es werden dann gemeinsame freunde. Aber allgemein treffen wir uns nur gemeinsam mit anderen Vllt mal alle paar Monate. Der Drang besteht von uns aus nicht. Und unsere freunde kennen uns so, haben selbst Familie und Kinder und verstehen das, da sie ähnlich ticken.

Und nein, uns wird nicht langweilig ;-) und ja, wir ziehen das auch durch bis für mindestens 90 sind :-D
es gibt halt solche und solche

kirschbluete
26.07.2015, 18:35
@nie: Was mich nervt, ist, dass man ihn gar nicht mehr sieht. Früher war er wenigstens öfter mit seinen Kumpels unterwegs, jetzt kommt er noch nicht mal mehr mit zum Sport, sondern sitzt klammernd zuhause. Ca. ein halbes Jahr geht das schon so...
So eine "beste Freundin" hatte ich auch mal, weiß also wie toll das ist.

@Laelya: Aber ihr sitzt nicht 24/7 zuhause, oder? ;-) Bei gemeinsamen Freunden geht das ja, aber ich finde es so schade für die beiden, weil beide ihren eigenen (teilweise auch gemeinsamen) Bekanntenkreis haben.

Laelya
26.07.2015, 18:39
@nie: Was mich nervt, ist, dass man ihn gar nicht mehr sieht. Früher war er wenigstens öfter mit seinen Kumpels unterwegs, jetzt kommt er noch nicht mal mehr mit zum Sport, sondern sitzt klammernd zuhause. Ca. ein halbes Jahr geht das schon so...
So eine "beste Freundin" hatte ich auch mal, weiß also wie toll das ist.

@Laelya: Aber ihr sitzt nicht 24/7 zuhause, oder? ;-) Bei gemeinsamen Freunden geht das ja, aber ich finde es so schade für die beiden, weil beide ihren eigenen (teilweise auch gemeinsamen) Bekanntenkreis haben.

naja als wir beide mit dem Studium am ende waren (er nur noch seinen master geschrieben hat und ich aufs examen gekernt habe saßen wir tatsächlich 24 h zuhause. aber natürlich haben wir zusammen auch etwas unternommen. und nach der Geburt saßen wir auch immer zu hause :-D aber wir mögen das so...uns wird nicht langweilig

Laelya
26.07.2015, 18:40
@nie: Was mich nervt, ist, dass man ihn gar nicht mehr sieht. Früher war er wenigstens öfter mit seinen Kumpels unterwegs, jetzt kommt er noch nicht mal mehr mit zum Sport, sondern sitzt klammernd zuhause. Ca. ein halbes Jahr geht das schon so...
So eine "beste Freundin" hatte ich auch mal, weiß also wie toll das ist.

@Laelya: Aber ihr sitzt nicht 24/7 zuhause, oder? ;-) Bei gemeinsamen Freunden geht das ja, aber ich finde es so schade für die beiden, weil beide ihren eigenen (teilweise auch gemeinsamen) Bekanntenkreis haben.

naja als wir beide mit dem Studium am ende waren (er nur noch seinen master geschrieben hat und ich aufs examen gekernt habe saßen wir tatsächlich 24 h zuhause. aber natürlich haben wir zusammen auch etwas unternommen. und nach der Geburt saßen wir auch immer zu hause :-D aber wir mögen das so...uns wird nicht langweilig

kirschbluete
26.07.2015, 18:47
Das sind ja auch Gründe, da würde jeder zuhause hocken ;-) Aber doch nicht wenn man wirklich jung ist. Man kann doch nicht alle Hobbys vom einen auf den anderen Tag hinschmeißen. Aber es ist nicht mein Problem und sie müssen wissen wie sie es wollen. Mein neues Mantra :-D

Absolute Arrhythmie
26.07.2015, 18:48
Ich verbringen auch nach neun Jahren meine Zeit am liebsten mit meinem Freund.

Laelya
26.07.2015, 18:53
Das sind ja auch Gründe, da würde jeder zuhause hocken ;-) Aber doch nicht wenn man wirklich jung ist. Man kann doch nicht alle Hobbys vom einen auf den anderen Tag hinschmeißen. Aber es ist nicht mein Problem und sie müssen wissen wie sie es wollen. Mein neues Mantra :-D

naja Vllt leben sie ihre Hobbys jetzt gemeinsam aus. ich meine nur, dass man das immer ein bisschen differenziert betrachten muss. Wenn man wirklich jung ist? Also so alt sehe ich mich jetzt noch nicht ;-)
Aber es bleibt wie es ist. Ich mag gar nichts alleine ohne meinen Mann machen, er fehlt mir dann doch eh. Klar kann ich es machen und habe es auch gemacht, kann dann auch Spaß haben, aber am liebsten mach ich alles zusammen mit meinem Mann.

Apropro ich muss noch ne Quadtour zum Hochzeitstag finden :-))

Muriel
26.07.2015, 19:02
Ich denke, das kommt auch immer darauf an, wie man vor der Beziehung getickt hat. Wenn man sich zuvor regelmäßig mehrfach die Woche mit Freunden getroffen hat und dauerhaft gar nicht mehr finde ich es komisch. Wenn man auch vorher schon eher zurückgezogen war und nicht dauernd auf die Rolle gegangen ist, ist es eine andere Kiste.

kirschbluete
26.07.2015, 19:07
Nein, eben nicht. Die hocken wirklich 24/7 zuhause. Klar muss man das differenziert betrachten, aber ich finde es auch ganz schön verletzend, wenn ein wirklich guter Freund gar keine Zeit mehr für einen hat. *mantraaufsag*
Mit "wirklich jung" meine ich unter 18 ;-)

Stephan0815
26.07.2015, 19:41
Vielleicht möchte sie a) andeuten, dass nackt schlafen toll wär... b) dass Du ihr ein ganz spezielles Kleidungsstück aufbewarst & nicht immer was frisches gibst.. Oder c) eigentlich nach Hause & wills Dir nicht direkt sagen, ist aber sauer, dass Du den (viel zu zarten) Wink mit dem Gartenzaun nicht merkst..

a) Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sie hat mir mal gesagt, dass sie nicht will, dass ich sie nackt sehe. Allerdings trägt sie mittlerweile auch keine Unterwäsche mehr unterm Schlafanzug.
b) Ähm.. ich war schon froh, dass ich überhaupt nen frischen 2. Schlafanzug gerade da hatte.
c) Das kann ich ausschließen. Ich bin quasi die einzige kostenlose Übernachtungsmöglichkeit für sie hier und es gibt stets einen unverfänglichen Grund bei mir einzukehren.
Man muss zur Rechtfertigung meiner "Ahnungslosigkeit" dazu sagen, dass besagte Person eigentlich lesbisch ist.

hoppel228
26.07.2015, 20:08
Man muss zur Rechtfertigung meiner "Ahnungslosigkeit" dazu sagen, dass besagte Person eigentlich lesbisch ist.

Was heißt denn "eigentlich" lesbisch?
Macht ihr denn auch mal am Tage etwas zusammen oder schläft sie nur hin und wieder bei dir?

Salzi19
26.07.2015, 20:26
Oh mann, ich könnt grad bloß noch weinen 😢.... Ein Elternpaar ausm Fußballverein, die immer einen sehr harmonischen Eindruck gemacht ham, wolln sich etzt trennen :-( und alles nur, weil er sich angeblich nach was neuem sehnt.... Ich bin mit beiden gut befreundet, was soll ich denn etzt sagen?!

Stephan0815
26.07.2015, 21:07
Was heißt denn "eigentlich" lesbisch?
Macht ihr denn auch mal am Tage etwas zusammen oder schläft sie nur hin und wieder bei dir?

Der ganze Besuch ist immer verbunden mit gemeinsamen Besuchen zB. vom Kino oder Restaurants, mit Ausnahme vielleicht von einer Einheit beim Beautyladen, in der ich mich meist in einer einschlägig bekannten, medizinischen Bücherei aufhalte. :-nix