PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

Milana
14.08.2015, 18:46
Wenigstens das Freundeskreisproblem gab es bei meiner letzten Trennung dank Fernbeziehung nicht - die wichtigsten Freunde aus seinem Freundeskreis sind mir durch Internet und besuche erhalten geblieben. :-)

Ich warte sehnsüchtig auf den Bericht von nie.... :-D

Stephan0815
14.08.2015, 18:58
Ja, das mit nie zieht sich gerade wohl noch hin, ein positives Zeichen. :-dafür
"never fuck the faculty" hab ich groß geschrieben im Studium - da hat´s nämlich auch so paar Kandidaten zerbröselt und dann fast immer den Freundeskreis gesprengt. Die haben aber auch nichts daraus gelernt, sondern sich gleich wieder auf das nächste Opfer im Kommilitonenkreis gestürzt, weil musste ja ein Mediziner sein.
Aber Studium ist vorbei, wir sind alt und im Leben angekommen - da hat dann doch gefälligst so eine jahrelange Beziehung ein und für allemal zu halten - lebenslang.
Aber ne, wumms kommt ne hübsche Biene um die Ecke gesummt und plötzlich spielen die Gefühle nochmal Sturm und Drangzeit. Und alle anderen müssen leiden. Das Leben ist voll der Scheiß, Alter!
Wer meint Ironie darin zu erkennen, darf sie behalten. :-kotz

nie
15.08.2015, 14:21
ich bin hieeeer :D

finds grad ganz klasse, dass ich mit meinem Date das halbe Forum unterhalte. Da ich mich bei solche Themen in Freundes-/Familienkreis aber gerne bedeckt halte bis es "spruchreif" ist, find ich es ganz nett, dass ich wenigsten hier bisschen erzählen kann ;-)

Kurz: es war klasse =)
hab ihn ja auf einen Festival kennengelernt und er war mir definitiv sehr sympathisch. Haben uns da auch mehrmals gut unterhalten aber man tauscht ja doch eher Oberflächlichkeiten aus. Nach einem gemeinsamen Tag kann ich jetzt immer definitiv sagen, dass er noch dreimal attraktiver, sympathischer und interessanter ist als ursprünglich angenommen. Und er fand mich wohl auch nicht ganz so übel :-))
Grundlage ist definitiv schonmal sehr gut.

Hab ja heimlich doch ein bisschen gehofft, dass er sich als Niete erweist und ich mich wieder meinen Singleleben zuwenden kann. Bestätigt in der Meinung, dass Dates, Beziehungen und Männer eh überbewertet werden.

Aber das Tag war einfach toll, der Mann war einfach toll und jetzt steh ich hier mit meinem Gefühlschaos rum. Nächstes Treffen gibt's leider frühestens in 8 Wochen und uns trennen einfach scheiß viele Kilometer. :-/ Ich bleib euch bis Ende des Jahres mal sicher noch erhalten und harre der Dinge, die da kommen :-oopss

Pampelmuse
15.08.2015, 14:30
Toll, toll, toll!

Das klingt doch super! Ich freue mich mit Dir.

Gast26092018
15.08.2015, 14:43
Super@nie:-top :)

Warum erst in 8 Wochen?? wohnt er in Indochina? das geht bestimmt auch früher ;-)

][truba][
15.08.2015, 15:00
wohnt er in Indochina? das geht bestimmt auch früher ;-)

Made my day! :-D

@nie: Super! Freu mich.

par
15.08.2015, 15:13
Nie, das klingt gut! :)

@Stephan: ich muss gestehen, dass ich den Überblick verloren hatte, wollte dir sogar eine PN schicken, damit ich mit meinen Erklärungsbitten nicht das Forum langweile, aber man kann dir gar nicht schreiben :D; werd ich weiter versuchen, da durchzusteigen :)

Der_Medicus
15.08.2015, 15:18
nie, hört sich super an! Freut mich sehr für dich :-)
8 Wochen sind ne lange Zeit, aber lässt sich auch überbrücken. Und mal abwarten was sich ergibt, dann kann man das mit der räumlichen Distanz auch irgendwie regeln.

Stephan0815
15.08.2015, 15:57
Nie, das klingt gut! :)

@Stephan: ich muss gestehen, dass ich den Überblick verloren hatte, wollte dir sogar eine PN schicken, damit ich mit meinen Erklärungsbitten nicht das Forum langweile, aber man kann dir gar nicht schreiben :D; werd ich weiter versuchen, da durchzusteigen :)

Na, wenigstens ein Lichtblick @nie. Deine Fristen verwirren allerdings, man hat doch keine 8 Wochen am Stück Urlaub? Und wieso schliesst du aus, dass die Beziehung frühestens in 4 Monaten "sicher" ist?

@par: Wüsste nicht, wieso man mir nicht schreiben können soll. Andere kriegen das ohne Probleme hin. ;-)

Und wieder andere antworten nicht auf whatsapp-Nachrichten, obwohl sie sie nachweislich gelesen haben. Immerhin ein Lebenszeichen. Kann man die letzte Woche nicht irgendwie löschen und dann nochmal den Spielstand davor laden, nur noch dieses eine Mal? :-nix

nie
15.08.2015, 16:24
Warum erst in 8 Wochen?? wohnt er in Indochina? das geht bestimmt auch früher ;-)

da musste ich doch grad mal bisschen grinsen... so ein Spruch von Meister der Ausreden^^

In Indochina wohnt er tatsächlich nicht aber knapp 600 km sind im Moment schon. Mal eben auf nen Kaffee treffen klappt da eher nicht. Gegenseitiges Besuchen wäre nur am Wochenende möglich. Und an denen kann entweder ich nicht oder er nicht. Als ich meine Dienstplanung bzw. Wochenendgestaltung bis zu Semesterbeginn geplant hab, hätte ich leider noch nicht auf dem Schirm, dass ich plötzlich das Verlangen hab, jemanden am anderen Ende von Deutschland zu besuchen. Und so wirds wohl Ende Oktober werden, bis wir uns sehen.

@Stephan: fixe Fristen sind das keine ;-) die 8 Wochen sind ja oben schon erklärt. Sollte sich voher doch noch eine Gelegenheit finden, wird sie auch sicher genutz :-)
Mit Ende des Jahres war auch mehr eine grobe Richtung als jetzt wirklich der 31.12. gemeint ^^ Letztes Endes haben wir bisher vielleicht knapp 24 Stunden miteinander verbracht und auch wenns in den Stunden echt gut lief, muss man sich ja erst mal bisschen kennenlernen. Wir sehen einfach was draus wird...

Pampelmuse
15.08.2015, 16:41
Stephan, ich blicke bei Dir auch nivht mehr durch... :-blush

davo
15.08.2015, 17:14
Stephan, ich an deiner Stelle würde aufhören, zu versuchen, dieser Frau hinterherzurennen. Dafür wäre mir meine Zeit zu wertvoll.

nie
15.08.2015, 19:10
Stephan, ich an deiner Stelle würde aufhören, zu versuchen, dieser Frau hinterherzurennen. Dafür wäre mir meine Zeit zu wertvoll.

sowas sagt sich als Außenstehender immer leicht, finde ich, aber als "Betroffener" kann man halt nicht einfach sagen: "ach, ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen", seine Gefühle abstellen und wieder seines Weges gehen.

Stephan0815
15.08.2015, 19:22
Kommt das wie Hinterherlaufen rüber, wenn ich mich darum bemühe eine sehr gute Freundin, deren Beziehung gerade zerbrochen ist, zu trösten; etwas Aufmerksamkeit und Empathie zu schenken, bevor die letzte Taschentuchpackung verbraucht wurde und herzhaft ins abendliche Kopfkissen gerotzt werden muss?
Gut, ich bin in diesen emotionalen Dingen echt schlecht, nur der Freundeskreis ist da noch schlechter drin und schickt mich vor. Zitat: "Sei doch für sie da bitte!"
So, jetzt gibt´s wenigstens Lebenszeichen à la "wir haben doch ausgemacht, ich melde mich"
Haben wir zwar nicht, aber mittlerweile wundert mich eh nichts mehr. Jetzt geht´s auch mir wieder besser. ;-)

davo
15.08.2015, 19:24
Mein Eindruck war, dass du dich von ihr schamlos ausnutzen lässt, und als praktischer Trostspender auf Abruf fungierst, weil du hoffst, mehr als nur ein guter Freund zu werden. Aber vielleicht hat mich mein Eindruck ja auch nur getäuscht - nichts für ungut ;-)

Stephan0815
15.08.2015, 19:32
Meine Hoffnung? Ich spreche hier von Befürchtungen, schlimmsten Ahnungen und sowas. :grins:
Aber mit schamlos magste recht haben.
Mir kommt die Situation gerade, wie eine dieser schlechten Seifenopern aus irgend welchen billigen Privatsenderserien vor, die ich nie gekuckt habe. *gefaelltmirnicht*

davo
15.08.2015, 19:47
Das Problem ist halt, dass einen Leute, die andere gerne ausnutzen, in aller Regel so lange ausnutzen wie man es zulässt. Das hört nie auf, wenn man es nicht selbst unterbindet. Ich würde mir das deshalb nicht länger gefallen lassen.

Aber jetzt halt ich mal die Klappe und lern weiter :-))

Stephan0815
15.08.2015, 19:56
Ich komme mir aber gar nicht ausgenutzt vor? Wow, vielleicht bin ich doch masochistisch und hab´s bloß noch nicht gemerkt. :-notify Auf jeden Fall finde ich andere Einschätzungen sehr hilfreich, so kann man das Ganze mal aus einem Blickwinkel betrachten, der einem selber so nie gekommen wäre.
Allerdings wurde ich gerade auch wieder festgenagelt auf ein Treffen. Nur der Zeitpunkt ist noch unklar. :-oopss

McDübel
15.08.2015, 20:30
So ganz durchsteigen tu ich hier irgendwie auch nicht. Also das Mädel hat sich frisch getrennt und Du witterst jetzt Deine Chance? Ihr alle (Du und der restliche Freundeskreis) geht Ihr mit WhatsappNachrichten auf die Nüsse und gebt Ihr keine Möglichkeit mal nen klaren Kopp zu bekommen, richtig? Und regt Euch dann auf, wenn sie nicht auf die Nachrichten reagiert... Fühlt Euch zum Teil ausgenutzt...? Bzw. wird sich jetzt darüber aufgeregt (oder auch nicht??), weil sie ein Treffen wünscht...?

Oh man....

Stephan0815
15.08.2015, 20:38
So ganz durchsteigen tu ich hier irgendwie auch nicht. Also das Mädel hat sich frisch getrennt und Du witterst jetzt Deine Chance? Ihr alle (Du und der restliche Freundeskreis) geht Ihr mit WhatsappNachrichten auf die Nüsse und gebt Ihr keine Möglichkeit mal nen klaren Kopp zu bekommen, richtig? Und regt Euch dann auf, wenn sie nicht auf die Nachrichten reagiert... Fühlt Euch zum Teil ausgenutzt...? Bzw. wird sich jetzt darüber aufgeregt (oder auch nicht??), weil sie ein Treffen wünscht...?

Oh man....

Ne, du hast mich völlig falsch verstanden. Nur ich wurde vom Freundeskreis klargemacht zu schreiben und mein Vorschlag war es gerade erst Abstand zu halten, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich fühle mich, wie schon gesagt, überhaupt nicht ausgenutzt und hab mir bloß Sorgen gemacht, dass sie auf keine dummen Gedanken kommt. Du liegst also mit so ziemlich jeder Einschätzung daneben.