PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83

Nurbanu
13.11.2015, 16:24
Ich kriege da Brechreiz.
Wie oberflächlich. Beziehungsunfähig/-willig. --> "Definiere Freundin"

McDübel
13.11.2015, 17:12
Haha :-))

Hat man bei Tinder denn nicht die Möglichkeit kenntlich zu machen, dass man nur auf der Suche nach Sex ist? Damit hätte sie sich in dem Beitrag ja doch den ein oder anderen Typen sparen können. Gibt ja auch genug Frauen, die nur Sex suchen. Wäre ja auf jeden Fall eine erhebliche Zeitersparnis für jemanden, der/die eine Beziehung sucht.

Ihre Suche per Tinder kommt jedenfalls sehr anstrengend rüber...
Mir wäre das nix...

*milkakuh*
13.11.2015, 17:20
Ja die Suche per Tinder ist super anstrengend und ich habe deswegen auch mein Profil dort gelöscht. Manche schreiben schon direkt hin, dass sie nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sind. Bei anderen merkt man es schnell, weil sie nicht viel schreiben sondern sehr schnell ein Treffen wollen. Ich "suche" lieber wieder im echten Leben. Die Reportage muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal ansehen - frisst nur leider zu viel Datenvolumen.

erdbeertoertchen
13.11.2015, 17:35
Wurden dir auch schon eher intime Bilder geschickt? Soll bei Tinder ziemlich verbreitet sein, wenn man nur auf der Suche nach GV ist.

Heerestorte
13.11.2015, 17:41
Kann man bei Tinder Bilder schicken?

*milkakuh*
13.11.2015, 17:56
Jeder hat die Möglichkeit von Anfang an Fotos freizugeben. Männer, die sich da schon halbnackt, muskulös und mit Tatoos,...gezeigt haben, habe ich gar nicht erst angeklickt. Während dem Chat kann man glaube ich über "Moments" Fotos schicken. Die Funktion habe ich aber nicht so ganz verstanden und mir hat da auch keiner komische Fotos geschickt zum Glück. Immerhin kann man die Leute bei Tinder einfach wieder löschen und wird so nicht mehr weiter kontaktiert. Für mich ist es aber defintiv nichts - verschwendete Lebenszeit.

par
13.11.2015, 18:07
Für mich ist es aber defintiv nichts - verschwendete Lebenszeit.:-meinung

erdbeertoertchen
13.11.2015, 18:09
Geht mir auch so, hätte auch bedenken wegen der Nacktfotos. Milka, du warst echt gut auf der Hut! War niemand dabei mit dem du dich getroffen hast?

Milana
13.11.2015, 18:20
Ich hab auch nie ein Bild bekommen, hab's aber auch so gehandhabt wie milka. Leute, die schon so seltsame Fotos da freigeben hab ich direkt mal aussortiert (genauso wie Leute mit Fotos auf denen sie rauchen/im Badezimmer Selfies machen/sich ihr Muskelshirt "neckisch" hochziehen, damit man ihren tollen Sixpack sieht...) :-D

Ich suche dann auch im echten Leben weiter, wenn ich mein Leben zurückhabe. :-))

Nurbanu
13.11.2015, 18:21
Hat man bei Tinder denn nicht die Möglichkeit kenntlich zu machen, dass man nur auf der Suche nach Sex ist? Damit hätte sie sich in dem Beitrag ja doch den ein oder anderen Typen sparen können. Gibt ja auch genug Frauen, die nur Sex suchen. Wäre ja auf jeden Fall eine erhebliche Zeitersparnis für jemanden, der/die eine Beziehung sucht.


Also für die Partnersuche ist Tinder gänzlich ungeeignet.

Die Selektion erfolgt nach Optik, nicht nach Aspekten, die für eine Beziehung relevant sind. Ist auch gar nicht möglich. "Matches" (wie ich durch das Video gelernt habe) gibt es nur, wenn einem Fotos gefallen. Und auch sonst sind es "unbegrenzte Möglichkeiten", die keine Fokussierung auf eine bestimmte Person zulassen. Ähnlich dem Fließband mit Sushi-Tellern im Japan-Restaurant.

*milkakuh*
13.11.2015, 18:29
Geht mir auch so, hätte auch bedenken wegen der Nacktfotos. Milka, du warst echt gut auf der Hut! War niemand dabei mit dem du dich getroffen hast?

Ich habe mich mit 3 Leuten über Tinder getroffen.
Date Nr. 1 war ein erfolgreicher Geschäftsmann, der einfach abends mal was anderes sehen wollte.
Date Nr. 2 war ganz nett aber leider überhaupt nicht zielstrebig.
Date Nr. 3 wollte primär Leute kennenlernen, weil er neu in der Stadt war. Immerhin haben wir ein paar mal Sport zusammen gemacht.

Wirklich gepasst hat es bei keinem der 3 Männer und wirklich wohl habe ich mich bei den Dates auch nie gefühlt. Wusste halt nie, was die jetzt wirklich für eine Erwartungshaltung haben. Mindestens zwei wären von einem ONS sicher nicht abgeneigt gewesen.

Trianna
13.11.2015, 18:30
@ Nurbanu

Rede doch nicht immer in so Absolutismen.... was für dich nix ist (genau wie mit dem Lernen) heißt nicht dass es für andere nichts ist. Und nein, mein Mann und ich haben uns nicht über Tinder o.ä. kennengelernt aber gute Bekannte von uns.

Ausserdem ist die Optik auch in der freien Wildbahn das erste und einzige Kriterium initial.

erdbeertoertchen
13.11.2015, 18:36
. Mindestens zwei wären von einem ONS sicher nicht abgeneigt gewesen.
Nr. 1 war unverheiratet?

*milkakuh*
13.11.2015, 18:45
Nr. 1 war unverheiratet?

Laut seinen Angaben schon, aber meine Hand würde ich dafür nicht in's Feuer legen.
Ich würde mich aber niemals wissentlich mit jemandem treffen, der vergeben ist. Ist für mich ein absolutes NoGo.

Nurbanu
13.11.2015, 18:46
@ Trianna

Sicher kommt erst die Optik auch in der freien Wildbahn, aber es ist nicht zu leugnen, dass der Kontakt im echten Leben doch anders abläuft. Man bekommt nicht nur ein paar statische, teils gestellte Bilder, sondern erlebt den anderen live, merkt, ob man sich sympathisch ist / sich riechen kann / die Wellenlänge passt / die Chemie passt.

Der Übertritt von der virtuellen Welt in die reale öffnet Enttäuschungen das Tor. Auch wenn sich zwei Menschen, die wochenlang chatten und sich gut verstehen, treffen, kommt es zu Enttäuschungen und man merkt, dass man nicht zusammen passt. Die Gefahr bei Tinder, wo es nur kurze Nachrichten sind, ist sicherlich größer. Daher schrieb ich, dass es kein adäquater Weg der Partnersuche ist. Und schön, wenn sich Bekannte von dir darüber gefunden habe. Ich betrachte es allerdings nur als Glückstreffer.

erdbeertoertchen
13.11.2015, 18:48
Laut seinen Angaben schon, aber meine Hand würde ich dafür nicht in's Feuer legen.
Ich würde mich aber nie wissentlich mit jemandem treffen, der vergeben ist. Ist für mich ein absolutes NoGo.

das wollte ich dir auf keinen Fall unterstellen. Nur bei der Konstellation erfolgreicher Geschäftmann und jung könnte ich mir schon vorstellen, dass der eine Frau zu Hause hat, auch wenn der etwas anderes erzählt. Er kann natürlich auch einfach keine Lust auf eine Beziehung haben und sucht seriös seinen Spass.

nie
13.11.2015, 19:08
Ich hab auch nie ein Bild bekommen, hab's aber auch so gehandhabt wie milka.

Mein Gehirn ist gerade ein bisschen Fritte, ich hab auf den ersten Blick gelesen "Ich hab von nie ein Bild bekommen..." und dachte schon "waaaas?!?!" :eek: :-))
Mit praktischen Erfahrung zu Tinder kann ich leider nicht dienen, dazu wird es in absehbarer Zeit auch nicht kommen. Das ist mir doch ein bisschen zu suspekt. ;-)

Milana
13.11.2015, 20:03
Mein Gehirn ist gerade ein bisschen Fritte, ich hab auf den ersten Blick gelesen "Ich hab von nie ein Bild bekommen..." und dachte schon "waaaas?!?!" :eek: :-))

Hehe, wenn du wüsstest :-))

McDübel
13.11.2015, 21:51
mein Mann

Klingt irgendwie komisch aus Deinem Mund. :-music

Ist es denn schon offiziell? Ich erinnere mich, dass Du hier mal was von Heirat geschrieben hast...

Miss_H
14.11.2015, 00:05
Also ich kenne auch eine erfolgreiche Tinderin. Man kann auch ernsthafte Beziehungen darüber beginnen.