PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83

Trianna
14.11.2015, 10:14
Jap. Ist offiziell.

Wieso komisch?

waargh
14.11.2015, 12:44
Mein Freund und ich haben uns bei Lovoo kennengelernt. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass sich daraus wirklich Beziehungen entwickeln können.
Hab ihn aber auch nur angeschrieben, weil er ein Freund von nem Freund ist und ich schon ein bisschen was von ihm wusste und ihn durch die Erzählungen sympathisch fand. Keine Ahnung, ob es ohne diese Verbindung auch so gekommen wäre.
Bin an das Ganze auch ganz locker ohne große Erwartungen rangegangen, was es für mich einfacher gemacht hat.
Sind jetzt seit neun Monaten zusammen und ich bin einfach nur glücklich. [-::-]

Natürlich hab ich vorher auch Männer getroffen, bei denen es anders lief, aber ich hab keines von den Dates wirklich bereut, selbst wenn man sich danach nie wieder gesehen hat. Es kann ja auch schön sein, einfach neue Menschen kennenzulernen, ganz ohne Druck, dass es auf eine Beziehung hinaus laufen muss.

McDübel
14.11.2015, 13:17
Jap. Ist offiziell.

Wieso komisch?


Glückwunsch! :-top

"Komisch" deswegen, weil es irgendwie so "ordentlich" klingt bei Dir :D

Trianna
14.11.2015, 17:09
^^
Warum sollte ich denn nicht ordentlich sein ^^

Xabi
14.11.2015, 21:30
Zum Thema Lovoo/Tinder: hab meine Freundin ebenfalls so kennengelernt, sind jetzt seit über einem Jahr zusammen. Man sollte halt am Anfang nicht zu viele Erwartungen haben, aber wenn man locker anfängt und sich in Ruhe "richtig" kennenlernt kann durchaus was draus werden.

Stephan0815
16.11.2015, 13:57
@ Trianna

Sicher kommt erst die Optik auch in der freien Wildbahn, aber es ist nicht zu leugnen, dass der Kontakt im echten Leben doch anders abläuft. Man bekommt nicht nur ein paar statische, teils gestellte Bilder, sondern erlebt den anderen live, merkt, ob man sich sympathisch ist / sich riechen kann / die Wellenlänge passt / die Chemie passt.

Der Übertritt von der virtuellen Welt in die reale öffnet Enttäuschungen das Tor. Auch wenn sich zwei Menschen, die wochenlang chatten und sich gut verstehen, treffen, kommt es zu Enttäuschungen und man merkt, dass man nicht zusammen passt. Die Gefahr bei Tinder, wo es nur kurze Nachrichten sind, ist sicherlich größer. Daher schrieb ich, dass es kein adäquater Weg der Partnersuche ist. Und schön, wenn sich Bekannte von dir darüber gefunden habe. Ich betrachte es allerdings nur als Glückstreffer.

Also bei der Partnersuche muss man einen adäquaten Weg gehen, sonst ist es bloß ein Glückstreffer? Ähm, irgendwie ne ziemlich konservative Sicht der Dinge, mal vorsichtig formuliert.
Natürlich darf man nicht mit Maximalerwartungen von der virtuellen in die "reale Welt" eintauchen, das macht aber gerade auch den Reiz aus. Wenn ich von vorneherein eher geringe Erwartungen habe, dann kann einen das reale Date ganz schön überraschen und zwar im positiven Sinne.
Tinder ist einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die man sonst real nicht treffen würde. Und du hast da ganz falsche Vorstellungen von wegen Oberflächlichkeit und so. Man muss da nicht fünfmal ein Selfie im Badezimmer aus unterschiedlichen Blickwinkeln reinstellen (auch wenn´s tatsächlich so Leute da gibt o_O). Von mir gibt´s als reale Person nur zwei Bilder, einmal Nahansicht und in Statur. Der Rest drückt Lebenseinstellung, wage berufliche Orientierung und sportliche Vorlieben aus. Damit hab ich schon ne Menge Infos von mir verpackt. Zusätzlich gibt´s noch die Möglichkeit einen Text zu verfassen, zB. dass ich bestimmte Leute nicht daten will oder was man überhaupt dort sucht, zB. Freunde, die einem die Stadt zeigen, Sportpartner, aber keine Seitensprungler, one night stands usw.
Und es ist relativ lustig, was man da für Leute sieht, aus dem Bekanntenkreis oder Freunde von Bekannten bei facebook. Letztens hab ich mich gefragt, ne Person zu liken und dann aber erstmal den Kontakt angerufen. Ob die Person denn nett sei, was sie so mache und ob sie solo ist. Heraus kam, sie war lesbisch und in einer langjährigen Beziehung, was meinen Kontakt ziemlich irritiert hat, aber meine Entscheidung sehr erleichtert. ;-)

Heerestorte
16.11.2015, 16:12
Da kann ich Stephan nur zustimmen.
Irgendwie habe ich es geschafft, seit Samstag Abend drei potenzielle Dates zu organisieren.
Ewig lange nichts und plötzlich booom, habe ich Glück. Das habe ich irgendwie nicht erwartet :-))
2 von den 3 habe ich über Tinder kennengelernt und sie scheinen, soweit man das im Chat beurteilen kann, echt nett zu sein.
Und keine dieser Personen, inklusive mir, ist nur auf ONS oder so. Alles kann, nichts muss eben.
Man lernt sich virtuell kennen, trifft sich und dann schaut obs passt. Und wenn ja, dann können weitere Treffen folgen, wenn beide Parteien sich gut finden und alle werden glücklich. Wenn man immer nur gegen den Fortschritt wäre, dann würden wir jetzt immer noch in der Höhle am Lagerfeuer sitzen und Steine klopfen und unser Essen mit der Keule jagen.
Die Welt entwickelt sich nun mal in vielen Ebenen weiter und es ist auch gut möglich, dass wir am Ende alle so wie bei Surrogates enden und wir uns nur noch mit Robotern in der Welt umherbewegen.

Nurbanu
16.11.2015, 17:26
Man lernt sich virtuell kennen, trifft sich und dann schaut obs passt. Und wenn ja, dann können weitere Treffen folgen, wenn beide Parteien sich gut finden und alle werden glücklich.

Dieses Schauen ob es passt wäre ein wahr gewordener Albtraum für mich. Es erinnert mich zu sehr an Verkupplungen oder arangierte Ehen. Da wird man (überspitzt dargestellt) gegenüber gesetzt und soll sich auf Kommando kennen lernen.
Während man im normalen Leben schnell merkt, dass die andere Person einem unsympathisch ist und sich innerhalb von 5 Minuten verdrücken kann, geht das bei so einem verabredeten Treffen nicht. Theoretisch schon, aber ich würde es unhöflich finden und gezwungenermaßen etwas bleiben. Aber mich dabei nicht wohfühlen.
Also ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber die Sympathie und Zuneigung muss von Anfang an da sein, ansonsten fange ich erst gar nichts an. Also nicht mal ein Treffen.

par
16.11.2015, 18:22
Wenn man immer nur gegen den Fortschritt wäre, dann würden wir jetzt immer noch in der Höhle am Lagerfeuer sitzen und Steine klopfen und unser Essen mit der Keule jagen.
Die Welt entwickelt sich nun mal in vielen Ebenen weiter und es ist auch gut möglich, dass wir am Ende alle so wie bei Surrogates enden und wir uns nur noch mit Robotern in der Welt umherbewegen.
Hmm... du hast schon recht, dass die Abneigung gegenüber Tinder ein wenig darin begründet ist, dass es neu ist und eine "ungewohnte" Methode, Partner (!) kennenzulernen.
Was mir aber an Tinder nicht gefällt, ist der initiale Aspekt des nicht Ungezwungenen und ein wenig "arrangierten"; das würde mir im realen Leben übrigens genauso wenig gefallen.

Etwas anderes und für mich auch vorstellbares wäre es hingegen, wenn sich Menschen vorher nur aus einem Forum (wie das hier) kennen würden und es sich herausstellt, dass sie sich auch privat sympathisch finden; warum? Weil es sich ergeben hat und hier niemand in erster Linie mit dem Gedanken unterwegs ist, eine/n Freund/in zu finden. Vielleicht liegt es an mir, aber ich könnte mich einfach nicht aktiv auf Partnersuche begeben und ich kann mir auch nicht vormachen auf Tinder einfach mal Menschen kennenlernen zu wollen; im realen Leben kann man soviele Menschen kennenlernen, wie man auch handeln kann (!) und auf Random Menschen-Kennenlernen Modus muss ich mich nicht aktiv begeben und das zerstückelt auch irgendwo die Aufmerksamkeit/Konzentration. Klar versucht man ein Netzwerk aufzubauen etc, aber das ist wieder etwas anderes und hat mit Tinder nichts mehr zu tun (wenn dann eher mit facebook, LinkedIn etc). Das ist mein Begriff von "die virtuelle Welt in meine Reale aufnehmen" und "mit dem Fortschritt sein".
Klar geht man auch im realen Leben über die Attraktivität, dazu zählt aber eben mehr, als nur das statische Bild, wie Nurbanu geschrieben hat.

Nurbanu
16.11.2015, 19:53
Etwas anderes und für mich auch vorstellbares wäre es hingegen, wenn sich Menschen vorher nur aus einem Forum (wie das hier) kennen würden und es sich herausstellt, dass sie sich auch privat sympathisch finden; warum? Weil es sich ergeben hat und hier niemand in erster Linie mit dem Gedanken unterwegs ist, eine/n Freund/in zu finden.

Genau.

Ich bin nicht gegen die virtuelle Welt, aber einen "social touch" muss es haben. Wie studiVZ, Facebook, Foren.
Diese aktive Suche auf Tinder u.ä. erscheint so verkrampft.


Klar geht man auch im realen Leben über die Attraktivität, dazu zählt aber eben mehr, als nur das statische Bild, wie Nurbanu geschrieben hat.

z.B. Lächeln, Stimme, die Art zu sprechen, Gebaren usw.

Stephan0815
17.11.2015, 13:40
Dieses Schauen ob es passt wäre ein wahr gewordener Albtraum für mich. Es erinnert mich zu sehr an Verkupplungen oder arangierte Ehen. Da wird man (überspitzt dargestellt) gegenüber gesetzt und soll sich auf Kommando kennen lernen.[...]

Tja, das könnte man so sehen, wenn es nicht den entscheidenden Unterschied gäbe, dass man sich das Date selbst aussuchen kann. Niemand zwingt dich dazu, sich auf ein Date einzulassen.
Du kannst eigenständig wählen, ob du das andere Profil für anziehend empfindest. Und der Andere muss das auch erstmal, sonst kommt ihr gar nicht erst ins Gespräch. ;-)
Und im Gespräch dann, was sich nicht sonderlich von einem Forum wie hier oder facebook oder sonstwo online unterscheidet, kann man dann den Entschluss treffen, sich mit der Person, weil sie einem sympathisch geworden ist, treffen zu wollen, oder eben auch nicht. Klar, man sollte nicht erwarten, jetzt den Traumprinzen zu bekommen, aber der ist ja im realen Leben auch noch nicht vorbeigeritten.

Heerestorte
21.11.2015, 12:07
Mittwoch Date *gefaelltmir* Auch wenn ich wieder Mal nervös bin :-))
Und es kam über Tinder zustande ;-)

Stephan0815
21.11.2015, 12:19
hf&gl :-winky

Heerestorte
21.11.2015, 12:22
hf&gl :-winky

Danke :) Es ist sogar ein echtes Date :D
Sowas ist über Tinder auch möglich, auch wenn das viele für nicht möglich halten :-))

Milana
21.11.2015, 12:50
Sehr gut! Was habt ihr vor? (und was ist ein echtes Date?)
Viel Glück :-))

Ich hab ja auch schon wen, der mich seit Wochen mal auf einen Kaffee einladen will - vielleicht kann man das ja nach dem Examen in einen Glühwein umwandeln :-D

Heerestorte
21.11.2015, 12:54
Sehr gut! Was habt ihr vor? (und was ist ein echtes Date?)
Viel Glück :-))

Ich hab ja auch schon wen, der mich seit Wochen mal auf einen Kaffee einladen will - vielleicht kann man das ja nach dem Examen in einen Glühwein umwandeln :-D

Ne Runde über den Weihnachtsmarkt drehen :D
Naja echtes Date ist halt ein echtes Date und nicht im Sinne von Netflix and chill, was man ja bei Tinder eher erwarten würde :D

Pampelmuse
21.11.2015, 18:07
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut läuft!

Heerestorte
21.11.2015, 18:10
Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut läuft!

Danke :) Naja mal sehen wie es wird.
Glühwein lockert zumindest die Stimmung, falls es nicht so gut laufen sollte :D

erdbeertoertchen
21.11.2015, 19:26
Wir wollen einen Report! Viel Erfolg!

Gast26092018
21.11.2015, 19:55
:-top @Heerestorte.

Ich sollte vor meinem nächsten Date vielleicht etwas Wein trinken, um locker zu werden.