PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Zahnbürste (?)



baugruen
02.01.2015, 09:56
hab vorhin eine werbung gesehen: zahnbürste mit bluetooth. ich mein, seriously? was kann die denn und wer braucht sowas? habt ihr schon etwas von dieser bluetooth-bürste gehört? irgendwelche meinungen oder erfahrungen?

anna1708
02.01.2015, 09:57
hm, hab ich nicht.
wahrscheinlich kannst du damit tracken, dass du brav zähne geputzt hast und dann bei facebook hochladen und deine freunde können das liken. oder irgend so ein quatsch.

McDübel
02.01.2015, 13:01
http://www.computerbild.de/videos/Oral-b-bluetooth-9790534.html


In meinen Augen Tinnef... Aber vielleicht verbessert es ja wirklich die Putzleistung einiger Leute :-nix

anna1708
03.01.2015, 08:51
ich hab mir das video, das du gepostet hast (danke :-) ) mal angeschaut. der vorteil der app erschließt sich mir nicht ganz. die funktion mit "wo soll ich putzen" gibt es auch ohne handy mit diesem timer, den man sich hinstellen kann. und die an sich ganz praktische funktion, dass man als zahnarzt die bereiche markieren kann, wo der patient besonders putzen soll, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die bürste eine bluetooth funktion hat.
aber grundsätzlich, wenn die menschen dadurch länger und bewusster zähne putzen... von mir aus

jan_mediklin
03.01.2015, 08:54
Ich halte diese Aufzeichnungs-Funktion für kritisch. Kommt es dann irgendwann mal soweit, dass die Zahnbürste automatisch an die Krankenkasse meldet, dass ich heute morgen nicht die Zähne geputzt habe. Und dementsprechend wird der Zuschuss für späteren Zahnersatz vermindert?

anna1708
04.01.2015, 12:48
das ist natürlich der sehr pessimistische ansatz von einer big-brother-zukunft. ich bezweifle aber, dass es mal soweit kommt. aber eine intelligente zahnbürste an sich, wäre ja schon was feines, z.b., mit integrierter karies-erkennung oder eine, die den druck automatisch reguliert, sobald sie mit wurzelzement in berührung kommt

GENTLEsilence
04.01.2015, 15:35
Selbst, wenn die Zahnbürste ein Mega-Hightech-Gerät wäre, kommt es leider auch auf die Handhabung an.Und nachdem es ja Leute gibt, die Ihre Tiere in der Mikrowelle trocknen, möchte ich nicht wissen was se dann mit der Zahnbürste machen xD. Das mit der Karieserkennung gibt es ja schon ( Diagnodent ), funktioniert aber naja.

anna1708
04.01.2015, 16:29
Das mit der Karieserkennung gibt es ja schon ( Diagnodent ), funktioniert aber naja.

daran habe ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. in verbindung mit einer hightech-zahnbürste könnte es ganz cool sein, nicht als eigenständiges gerät zum hausgebrauch.
aber bis dahin wird wohl noch zeit vergehen, bzw. muss das diagnodent verbessert werden, denn mit dem "funktioniert naja" stimme ich dir zu,