PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in Australien nach dem Studium arbeiten- als Australierin?



muhnpick
03.01.2015, 11:55
Hey!

Ich habe mich in letzter zeit ein wenig schlau gemacht, welche Kriterien man erfüllen muss, um mit einem deutschen Abschluss in Australien als Zahnarzt arbeiten zu dürfen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt, wenn man sowieso schon die australische Staatsbürgerschaft hat, also nicht 'als deutsche' dort arbeiten wird.
wisst ihr vielleicht was? :)
Lieben Gruß,

Vanessa

jan_mediklin
04.01.2015, 12:45
Hey, schöner Plan :-) .
Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute mal, dass dir die australische Staatsbürgerschaft nicht so viel helfen wird, da du ja dennoch einen deutschen Abschluss hast. Und der wird in den meisten Länden, wo man so gerne hin würde (austr., usa, can usw.) nicht ohne weiteres anerkannt.
meistens ist es so, dass du als mindestkriterium eine prüfung machen musst, was aber an sich schon mehrere tausend dollar kostet.

Kretschmann
04.01.2015, 23:27
In Australien gibt es zu viele Zahnärzte. Die Debatte um die Regulierung Zahnarztdichte hat vor kurzem begonnen. Sieht also in naher Zukunft sehr schlecht aus.

baugruen
05.01.2015, 13:43
sehe ich ähnlich. natürlich will da jeder gern hin und deswegen wollen sich die aussis schützen. aber könnte es in diesem speziellen fall dann nicht doch von vorteil sein, dass muhnpick schon die australische staatsbürgerschaft hat?

anna1708
05.01.2015, 13:45
aber könnte es in diesem speziellen fall dann nicht doch von vorteil sein, dass muhnpick schon die australische staatsbürgerschaft hat?
glaub ich nicht. dann müsstest du als deutscher ja auch einfach in burkina faso medizin studieren können und kommst dann nach deutschland zurück und willst einfach so anfangen...
sicher geht es immer erstmal darum, wo der abschluss gemacht worden ist

zahnfee_to_be
10.01.2015, 15:02
Oh, in Australien würde ich auch so gern arbeiten... Aber ersteinmal mit dem Studium fertig werden ;-) . Weiß jemand von euch, ob es einfach oder schwierig ist, einen Famulatur-Platz in Australien zu bekommen und wo man sich gegebenfalls bewerben müsste?

jan_mediklin
12.01.2015, 13:07
Schau mal beim ZAAD (Zahnmedizinischer Austausch Dienst). Oder frag direkt mal bei einer Dental School nach. Mir wärs ja zu teuer (Flug + Unterkunft + Verpfegung). Gibt auch andere schnöne Famulaturziele. Aber mach mal und erzähl' dann, wie es war :-)