PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

RockHolly
19.02.2016, 21:08
vielleicht kannst du das Praktikum ja sonst tauschen, wenn das genau auf die gleiche Zeit fällt, glaube bei uns wäre das gegangen ;)
Yeah, das werde ich im Hinterkopf behalten :)

Aber unsere Repti Klinik hat sich gemeldet.
Ich soll dann fürs mitlaufen einfach immer mal montags / donnerstags vorbei kommen und fragen, ob es passt und dann steht dem nix im Wege :) Läuft dann eher spontan, aber ich bin zur Uni-Zeit ja eh gegenüber *freu*

KalleTheDog
19.02.2016, 21:50
Ich bin soooooo neidisch! :heul:
Sowas ging bei uns nicht.

Viehdoc
20.02.2016, 11:48
Ich bin soooooo neidisch! :heul:
Sowas ging bei uns nicht.

was? ihr konntet nicht mitlaufen?

JazzKo
21.02.2016, 14:10
was? ihr konntet nicht mitlaufen?

Nee bei uns sind ja die Rotationsstudenten schon zu viel… :(

KalleTheDog
21.02.2016, 14:31
Ich habe im dritten Semester mal in der Vogelklinik angefragt und mir wurde gesagt, dass ich mich ja als Famulant bewerben könne :-D :-D

Nickel1992
21.02.2016, 19:19
Nee bei uns sind ja die Rotationsstudenten schon zu viel… :(

ist ja unfair... bei uns freuen sie sich immer, wenn jemand mitlaufen will...

JazzKo
24.02.2016, 18:38
ist ja unfair... bei uns freuen sie sich immer, wenn jemand mitlaufen will...

Irgendwie scheinen die bei Euch viel mehr Zeit oder mehr Leute oder einfach mehr Elan zu haben!

Viehdoc
24.02.2016, 21:25
Irgendwie scheinen die bei Euch viel mehr Zeit oder mehr Leute oder einfach mehr Elan zu haben!

also bei uns werden halt die Mitlaufenden oft einfach von den PJlern und den dort arbeitenden Studenten mitgenommen (also dem Nachtdienst), bei der Abendrunde ;)

Viehdoc
24.02.2016, 21:25
Irgendwie scheinen die bei Euch viel mehr Zeit oder mehr Leute oder einfach mehr Elan zu haben!

also bei uns werden halt die Mitlaufenden oft einfach von den PJlern und den dort arbeitenden Studenten mitgenommen (also dem Nachtdienst), bei der Abendrunde ;)

RockHolly
02.03.2016, 16:57
Hier noch was anderes: Es sind noch Plätze frei auf der kommenden AG ARK Winterschool (http://www.agark.de/neu/summerschool.pdf): Schwerpunkt Schlangen! Wir fahren aus Gießen mit sechs Leuten hin. Wird bestimmt gut.
Und, und und? Bericht bitte :) Die Bilder auf FB sahen auf jeden Fall spannend und interessant aus :)

JazzKo
05.03.2016, 16:10
Es war grandios!!!! Hast Du mich gefunden? :-D

Los komm mit nach München zur nächsten AG ARK Tagung!!! 22.-24.03.!!! Anmeldung ist seit ein paar Tagen offen.

RockHolly
06.03.2016, 09:37
Es war grandios!!!! Hast Du mich gefunden? :-D

Los komm mit nach München zur nächsten AG ARK Tagung!!! 22.-24.03.!!! Anmeldung ist seit ein paar Tagen offen.

Ohh super, freut mich zu hören :) Ich glaube nicht ^^
Du meinst April oder^^hihi
Wie kommst du da hin?
So inzwischen bearbeiten sie jetzt meine Anmeldung ^^ ich bin da iwie unter den Tisch gefallen ^^
Es soll doch im Mai von der DGHT auch ne Chamäleon Tagung geben :) Die behalte ich fest im Blick :)

KalleTheDog
07.03.2016, 18:00
Du musst schauen bei welchen AGs Du Mitglied werden möchtest. Die AG ARK umfasst halt alle Themen während die AG Chamäleons sich eben nur mit dieser Gattung beschäftigt. Im April geht's überwiegend um Krokodile (aber das ist nur als Schwerpunkt gedacht).

In Gießen fährt eine kleine Gruppe mit ein bis zwei Autos wahrscheinlich (Doktoranden und Studenten).

RockHolly
08.03.2016, 10:50
Du musst schauen bei welchen AGs Du Mitglied werden möchtest. Die AG ARK umfasst halt alle Themen während die AG Chamäleons sich eben nur mit dieser Gattung beschäftigt. Im April geht's überwiegend um Krokodile (aber das ist nur als Schwerpunkt gedacht).

In Gießen fährt eine kleine Gruppe mit ein bis zwei Autos wahrscheinlich (Doktoranden und Studenten).

Ja die AG Chamäleon ist ja selbst von der DGHT, wenn ich das richtig gesehen habe :)
Und mich würden beide sehr reizen :)
Cool, wisst ihr auch schon, wo ihr in München dann übernachtet? :)

Viehdoc
08.03.2016, 12:02
Du musst schauen bei welchen AGs Du Mitglied werden möchtest. Die AG ARK umfasst halt alle Themen während die AG Chamäleons sich eben nur mit dieser Gattung beschäftigt. Im April geht's überwiegend um Krokodile (aber das ist nur als Schwerpunkt gedacht).

In Gießen fährt eine kleine Gruppe mit ein bis zwei Autos wahrscheinlich (Doktoranden und Studenten).

kann man denn nicht in mehreren AGs Mitglied werden?

RockHolly
08.03.2016, 19:12
kann man denn nicht in mehreren AGs Mitglied werden?
Wenn du in der DGHT und ARK bist, dann kannst du bei beiden jeweils teilnehmen :)
Wobei ich auch sehr oft gesehen habe, dass auch Nicht-Mitglieder sich anmelden können, dann aber entsprechend mehr zahlen^^

Nickel1992
09.03.2016, 09:02
Wenn du in der DGHT und ARK bist, dann kannst du bei beiden jeweils teilnehmen :)
Wobei ich auch sehr oft gesehen habe, dass auch Nicht-Mitglieder sich anmelden können, dann aber entsprechend mehr zahlen^^

also zahlt man praktisch pro AG, in der man Mitglied ist?

JazzKo
09.03.2016, 19:23
also zahlt man praktisch pro AG, in der man Mitglied ist?

So habe ich das zumindest verstanden. Je nachdem was Dich besonders interessiert. Abgesehen von der AG-ARK sind halt alle AG's für "Laien", Halter und Züchter offen. Nicht dass die alle irgendwie schlecht wären, aber naja… fachlich hast Du davon eher weniger was. Zumindest nichts was Du nicht auch "im Forum" findest ;-)

Viehdoc
09.03.2016, 21:59
So habe ich das zumindest verstanden. Je nachdem was Dich besonders interessiert. Abgesehen von der AG-ARK sind halt alle AG's für "Laien", Halter und Züchter offen. Nicht dass die alle irgendwie schlecht wären, aber naja… fachlich hast Du davon eher weniger was. Zumindest nichts was Du nicht auch "im Forum" findest ;-)

bist du dann in der AG-ARK Mitglied?
Hmm ja zusammengewürfelte Gruppen sind dann immer schlecht... da muss man zu viel Grundlagenwissen vermitteln :/

JazzKo
13.03.2016, 21:16
bist du dann in der AG-ARK Mitglied?
Hmm ja zusammengewürfelte Gruppen sind dann immer schlecht... da muss man zu viel Grundlagenwissen vermitteln :/

Jup bin ich.Seit circa zwei Jahren und ich kann es nur empfehlen. Zumindest für alle, die sich im Exotenbereich etablieren wollen.