PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

Viehdoc
14.03.2016, 09:15
Jup bin ich.Seit circa zwei Jahren und ich kann es nur empfehlen. Zumindest für alle, die sich im Exotenbereich etablieren wollen.

und wie oft sind dann da die Tagungen? Gehen die immer ein ganzes Wochenende?

RockHolly
14.03.2016, 11:39
Jup bin ich.Seit circa zwei Jahren und ich kann es nur empfehlen. Zumindest für alle, die sich im Exotenbereich etablieren wollen.

Ich freu mich auch auf meine erste Veranstaltung :)
So wie's aussieht klappt es zeitlich sogar mit der Summer School ;)

JazzKo
15.03.2016, 21:56
und wie oft sind dann da die Tagungen? Gehen die immer ein ganzes Wochenende?

Die AG ARK Tagung geht meist von Freitag (optional buchbar, aber empfehlenswert zum Kontakte knüpfen!) bis Sonntag. Die Summer/Winter School geht einen Tag länger und ist ein Intensiv Workshop mit Theorie und Praxis. Allein die Leute sind es schon wert!


Ich freu mich auch auf meine erste Veranstaltung
So wie's aussieht klappt es zeitlich sogar mit der Summer School ;)

Bist Du im April dabei in München???

RockHolly
16.03.2016, 10:31
Bist Du im April dabei in München???
Das werde ich dieses mal noch nicht hinbekommen :(

JazzKo
16.03.2016, 21:27
Das werde ich dieses mal noch nicht hinbekommen :(

Männo… Dann melde Dich bald für die Summer School an. Die ist schnell ausgebucht.

KalleTheDog
18.03.2016, 20:59
Männo… Dann melde Dich bald für die Summer School an. Die ist schnell ausgebucht.

Das wird super!!!!! Ich war letztes Jahr bei den Schildkröten dabei. Das Team ist aber auch einfach der Hammer.

RockHolly
19.03.2016, 04:39
Männo… Dann melde Dich bald für die Summer School an. Die ist schnell ausgebucht.

Mach ich, sobald ich meine Klausur Termine kenne :)

RockHolly
19.03.2016, 04:40
Das wird super!!!!! Ich war letztes Jahr bei den Schildkröten dabei. Das Team ist aber auch einfach der Hammer.

Uhhh das klingt sehr genial :)

JazzKo
23.03.2016, 21:45
Sag mal Holly? Hast Du zufällig Interesse an der Sachkunde für Gefahrtiere und vom 13.-16.06.2016 Zeit? Wir (4 TÄ und 3 Studenten haben da einen "great deal" mit einer Einrichtung ausgehandelt, die diese vermittelt zu einem Superpreis. Eine TÄ ist abgesprungen und rein theoretisch ist somit ein Platz frei geworden. Für nähere Infos PN!

RockHolly
24.03.2016, 10:36
Sag mal Holly? Hast Du zufällig Interesse an der Sachkunde für Gefahrtiere und vom 13.-16.06.2016 Zeit? Wir (4 TÄ und 3 Studenten haben da einen "great deal" mit einer Einrichtung ausgehandelt, die diese vermittelt zu einem Superpreis. Eine TÄ ist abgesprungen und rein theoretisch ist somit ein Platz frei geworden. Für nähere Infos PN!

Interesse megaaaa. Allerdings klappt das mit der Uni nicht :( Da das unter der Woche ist und wir da die ganzen Pflichtprogramme haben, kann ich da nicht fehlen :(
Mist

JazzKo
27.03.2016, 11:05
Interesse megaaaa. Allerdings klappt das mit der Uni nicht :( Da das unter der Woche ist und wir da die ganzen Pflichtprogramme haben, kann ich da nicht fehlen :(
Mist

sehr sehr schade…. :-(((((
Sind die bei Euch echt so unflexibel? Sind doch nur vier Tage (Ersatzleistungen? Gruppen tauschen?)

RockHolly
27.03.2016, 12:57
sehr sehr schade…. :-(((((
Sind die bei Euch echt so unflexibel? Sind doch nur vier Tage (Ersatzleistungen? Gruppen tauschen?)
Ich hatte sowas ähnliches schon mal im ersten angefragt und da wurde es nix ;(
Werd auch diesmal wieder nachfragen, aber ich befürchte, dass sich die Antwort nicht ändern wird :(
Darum hoffe ich, dass ich es wenigstens zur Summer School schaffe dieses Jahr :)

Viehdoc
29.03.2016, 18:55
Ich hatte sowas ähnliches schon mal im ersten angefragt und da wurde es nix ;(
Werd auch diesmal wieder nachfragen, aber ich befürchte, dass sich die Antwort nicht ändern wird :(
Darum hoffe ich, dass ich es wenigstens zur Summer School schaffe dieses Jahr :)

hmm das ist ja blöd, um was für Kurse gehts denn da?

JazzKo
31.03.2016, 15:42
Ich hatte sowas ähnliches schon mal im ersten angefragt und da wurde es nix ;(
Werd auch diesmal wieder nachfragen, aber ich befürchte, dass sich die Antwort nicht ändern wird :(
Darum hoffe ich, dass ich es wenigstens zur Summer School schaffe dieses Jahr :)

Falls sich was tut ganz schnell bescheid geben! Noch ist der Platz frei. Kostenersparnis ca. 500 Euro (weiß nicht ob sich das eine einmalige Aktion ist.)

DrJoa
31.03.2016, 17:37
manchmal ists an der tiho echt ätzend -.- kann ja verstehen, dass sie das für private späßchen nicht machen, aber wenn man sich nebenbei sinnvoll fortbilden will, sollten die das doch wohl unterstützen!

JazzKo
31.03.2016, 17:45
manchmal ists an der tiho echt ätzend -.- kann ja verstehen, dass sie das für private späßchen nicht machen, aber wenn man sich nebenbei sinnvoll fortbilden will, sollten die das doch wohl unterstützen!

Zu mal so eine Sachkunde seine Vorteile haben kann!!! In der Vogel/Reptilien Klinik in Gießen hat die meines Wissens keiner und somit dürfen Gifttiere nicht behandelt werden.

RockHolly
01.04.2016, 10:07
hmm das ist ja blöd, um was für Kurse gehts denn da?

Das sind die ganzen anwesenheitspflichtigen Übungen /VL. :(

RockHolly
01.04.2016, 10:08
Zu mal so eine Sachkunde seine Vorteile haben kann!!! In der Vogel/Reptilien Klinik in Gießen hat die meines Wissens keiner und somit dürfen Gifttiere nicht behandelt werden.

Ja manchmal ist es nicht so einfach :(

JazzKo
03.04.2016, 22:56
Ärgerlich! *gefaelltmirnicht*

erdbeertoertchen
08.05.2016, 11:02
Ich bin am überlegen mir 4 Wellis aus dem Tierheim zuzulegen, allerdings weiss ich einfach nicht wie gross ein Käfig sein sollte und wo ich gute, am besten aus Edelstahl, Volieren aus dem Internet bestellen kann?