PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]

DrJoa
18.04.2017, 13:48
Wie wollen die denn überprüfen, ob derjenige wirklich bedürftig ist oder ob er nur keine Lust hat das Geld in eine Voliere zu investieren?

das hab ich mich auch grad gefragt... aber geht es überhaupt nur um "bedürftige"?

JazzKo
20.04.2017, 00:07
Nein es geht um die Bedürfnisse des Vogels. Man stellt den Antrag beim Verein und der Vorstand entscheidet welchen Antrag sie erfüllen. Es hängt ja auch ein wenig von der Menge der Vereinsmitglieder und Spenden ab, wie viele Projekte umgesetzt werden können.

Elvira93
21.04.2017, 20:57
Finde ich ne mega gute Idee, wenn sich das tatsächlich trägt ;)

JazzKo
22.04.2017, 02:26
Finde ich ne mega gute Idee, wenn sich das tatsächlich trägt ;)

Wir werden sehen. Bin Mitglied und involviert in Sachen Nachbetreuung, Vorab- und Nachkontrolle. Wird spannend!

McDübel
29.08.2017, 22:10
Ich bin mal so frei, meine blöde Frage hier reinzuschreiben...

Habe neulich einen Wildvogel gefunden, der keine Schwanzfedern mehr hatte und folglich nicht mehr fliegen konnte. Vermutlich ein Katzenangriff. Ich wollte ihn dann eigentlich nehmen und damit zum Tierarzt düsen. Er war aber so dermaßen hektisch und nervös und flatterte da auf dem Boden rum, dass er sich so blöd in eine Ecke verschanzt hat, wo ich nicht dran gekommen bin. Also dachte ich mir, ok, erstmal in Ruhe lassen bis er sich beruhigt hat und später nochmal versuchen. Leider war von ihm dann aber nichts mehr zu sehen.
Aber angenommen, ich hätte ihn einfangen und zum Tierarzt karren können...wer hätte da eigentlich die Behandlungskosten übernehmen müssen (was ich getan hätte)? Ich oder der Tierarzt oder ganz anders?

Merle91
13.11.2018, 12:23
Habe mich jetzt auch gewundert, dass Praktikanten dort zugelassen werden. Hatte das auch anders in Erinnerung.