PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Viehdoc
10.03.2015, 20:15
Witzig, und die darf man ansonsten echt legal als Haustiere halten oder werden die beschlagnahmt??

JazzKo
10.03.2015, 23:44
Witzig, und die darf man ansonsten echt legal als Haustiere halten oder werden die beschlagnahmt??

Tja da sind wir im Problem angekommen. Tatsächlich sind "heimische Wildtiere" gesetzlich geregelt. Einen Fuchs oder einen Dachs dürftest DU nicht zu Hause halten. Während es eben für "Exoten" außer ein paar wenigen Richtlinien und Mindestanforderungen keinen gesetzlichen Rahmen gibt. :-( Somit kannst DU Dir rein theoretisch einen Affen im Internet "bestellen" und im Wohnzimmer halten. Was ganz arg im Kommen ist, sind Sugar Glider… einfach furchtbar. Die Leute machen sich keinerlei Gedanken über das Habitat und die Lebensweise dieser armen Tiere und stellen sich Pippi Langstrumpf vor.

Sicherlich lässt sich so ein Affenheim toll gestalten, wenn man Platz und Zeit dazu hat. Auch kann man die Tiere zahm halten, allerdings sollte man nicht vergessen, dass es Wildtiere sind. So schön der Gedanke eines zahmen Äffchens ist, auf dem Sofa vor der Glotze haben solche Tiere nichts verloren. Genauso wie Vögel ganzjährig im Wohnzimmer oder noch schlimmer in der Küche. Verstehe nicht was in den Leuten vorgeht, die sowas machen.

Elvira93
11.03.2015, 20:08
Das Schlagwort ist da: "Fernsehen". Da ist doch alles möglich, wie du sagst: Pippi Langstrumpf hatte doch auch nen Affen, warum sollte man denn keinen zu Hause haben?!

JazzKo
18.03.2015, 21:35
Das Schlagwort ist da: "Fernsehen". Da ist doch alles möglich, wie du sagst: Pippi Langstrumpf hatte doch auch nen Affen, warum sollte man denn keinen zu Hause haben?!

Da fehlen noch ein paar Smileys, oder???

KalleTheDog
23.03.2015, 23:32
Ich hätte auch gerne einen Affen ^^

Solche Diskussionen hier (siehe folgenden Link) zeigen doch ganz klar, dass das Internet an allem schuld ist!!!!
http://www.gutefrage.net/frage/welche-vorgaben-muss-man-erfuellen-um-in-deutschland-einen-geparden-halten-zu-duerfen#answers

Viehdoc
24.03.2015, 15:23
Ich hätte auch gerne einen Affen ^^

Solche Diskussionen hier (siehe folgenden Link) zeigen doch ganz klar, dass das Internet an allem schuld ist!!!!
http://www.gutefrage.net/frage/welche-vorgaben-muss-man-erfuellen-um-in-deutschland-einen-geparden-halten-zu-duerfen#answers

ich frag mich wirklich wie man darauf kommt, so ein Tier halten zu wollen? Sich selbst darstellen ist doch so ziemlich der einzige Grund zu fragen, ob man damit in der Öffentlichkeit Gassi gehen darf... alleine die Frage, da fällt mir nichts zu ein XD

Elvira93
25.03.2015, 17:25
das finde ich auch ein bisschen krank ^^. Alleine schon so ein Wildtier so verhätscheln zu wollen, dass man mit ihm Gassi gehen will, ist doch einfach total bescheuert. Wenns Privatpersonen sind, die meinetwegen riesige Ländereien haben und sich ihren privaten Zoo da bauen, jedem das Seine... Aber das sind doch keine Kuscheltiere :/

KalleTheDog
26.03.2015, 09:57
Tja, wenn das Geld für den Porsche nicht reicht ^^

DrJoa
26.03.2015, 13:37
Tja, wenn das Geld für den Porsche nicht reicht ^^

haha ich glaube nicht, dass der ausbau so eines geheges und der kauf von raubkatzen so viel günstiger ist :-))

JazzKo
28.03.2015, 20:49
haha ich glaube nicht, dass der ausbau so eines geheges und der kauf von raubkatzen so viel günstiger ist :-))

Mit so ner Raubkatze wäre ich aber auch eher zu beeindrucken als mit nem dicken Auto.. *schäm*

erdbeertoertchen
30.03.2015, 15:01
Kann mir jemand sagen, im welchen Verhältnis Stuhl und Urin bei Kot von Vögeln, speziell Nymphensittich noch ok ist?
Hatte vergessen , die Tierärztin zu fragen und der Kontrolltermin fürs Blut ist erst wieder im Juni. Es sind altersbedingte Kontrollen, nicht wegen einer Erkrankung.

KalleTheDog
02.04.2015, 01:48
In dem Verhältnis ist es in Ordnung, wenn nicht nur Körner gefügter werden. Was ist denn das Problem?

erdbeertoertchen
02.04.2015, 11:14
Das Alter ist das Problem ;), hat halt ihre Pläsierchen mit Cataract und Arthrose, sonst ist noch alles ok.

JazzKo
02.04.2015, 16:37
Gibt's ein Blutbild von dem Vogel?? Vorbehandlungen? Allein gehalten?

KalleTheDog
02.04.2015, 18:14
Das Alter ist das Problem ;), hat halt ihre Pläsierchen mit Cataract und Arthrose, sonst ist noch alles ok.

Wie alt ist er denn?

erdbeertoertchen
02.04.2015, 23:25
Sie ist 20 Jahre alt.

DrJoa
07.04.2015, 19:59
Sie ist 20 Jahre alt.

blöde frage: wie alt wird denn so ein nymphensittich?

erdbeertoertchen
07.04.2015, 22:57
blöde frage: wie alt wird denn so ein nymphensittich?
es variiert, die meisten Nymphensittiche werden um die 15 Jahre, einige zwischen 20-25 , ganz wenige 30 Jahre alt und es sind eher Hähne, die älter werden.
Laut Tierarzt ist unser Vogel in Menschenjahre vergleichbar mit einer neunzigjährigen Dame.

Nickel1992
08.04.2015, 13:09
es variiert, die meisten Nymphensittiche werden um die 15 Jahre, einige zwischen 20-25 , ganz wenige 30 Jahre alt und es sind eher Hähne, die älter werden.
Laut Tierarzt ist unser Vogel in Menschenjahre vergleichbar mit einer neunzigjährigen Dame.

Wow, na da hat sie ja schon einiges auf dem Buckel ;)

JazzKo
08.04.2015, 18:32
respekt! Freut mich immer zu hören, dass es noch Vögel in guter Haltung gibt. :-)