PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

DrJoa
24.07.2015, 09:26
So schauts momentan leider aus
Wie war das mit der Berufung? ^^

jaaa was tut man nicht alles für einen job, den man (hoffentlich) später liebt :-p

JazzKo
24.07.2015, 15:26
Und wer von uns investiert wirklich so viele Stunden? ^^

RockHolly
24.07.2015, 20:35
jaaa was tut man nicht alles für einen job, den man (hoffentlich) später liebt :-p

Hoffen wir das Beste ;)

RockHolly
24.07.2015, 20:35
jaaa was tut man nicht alles für einen job, den man (hoffentlich) später liebt :-p

Hoffen wir das Beste ;)

RockHolly
24.07.2015, 20:36
Und wer von uns investiert wirklich so viele Stunden? ^^

Hihi, man müsste mal ne Studie-Statistik machen ^^

Viehdoc
25.07.2015, 13:53
also in den Semestern, in denen ich Berichte schreiben musste, hab ich sicherlich so viele Stunden investiert... da waren nämlich auch schon viele Pflichtstunden im Stundenplan ;)

JazzKo
29.07.2015, 12:39
also in den Semestern, in denen ich Berichte schreiben musste, hab ich sicherlich so viele Stunden investiert... da waren nämlich auch schon viele Pflichtstunden im Stundenplan ;)

Ich glaube ich komme nur in Prüfungsphasen auf diese Stunden. ^^

DrJoa
30.07.2015, 09:23
Ich glaube ich komme nur in Prüfungsphasen auf diese Stunden. ^^

ich kann das ganz schlecht einschätzen... also im 7. semester bin ich glaub ich auch auf die stunden gekommen und in prüfungsphasen sowieso... ansonsten nur, wenn ich schon unterm semester was für die prüfungen getan hab...
die haben aber wahrscheinlich zugrunde gelegt, dass man zu jeder vorlesung hingeht ;)

JazzKo
31.07.2015, 11:21
die haben aber wahrscheinlich zugrunde gelegt, dass man zu jeder vorlesung hingeht ;)

Dann würde ich gar nichts mehr schaffen :-D

Elvira93
03.08.2015, 08:51
Dann würde ich gar nichts mehr schaffen :-D

hahaha ich auch nicht... oder man hätte halt wirklich gar kein Privatleben mehr... was völlig unakzeptabel ist ;)

JazzKo
04.08.2015, 11:15
Herbsttagung 2015 (44. Tagung)

Im Herbst ist es wieder soweit:
Die nächste AG ARK (Arbeitskreis Amphibien und Reptilien Krankheiten) Tagung findet vom 20. bis 22. November 2015 statt.

Veranstaltungsort und Tagungshotel ist das bewährte Novotel in Gera.

Informationen zu Tagungsgebühr etc. finden Sie in Kürze hier: http://www.agark.de

Das Schwerpunktthema diesmal ist "Zoonosen". mit dem Focus auf bakteriellen Infektionen, viralen Infektionen, Parasitosen und Mykosen. Einzelne Zoonosen sollten detailliert beleuchtet werden und können auch gerne anhand von Falldarstellungen präsentiert werden. (z.B. Mycobakteriose, Salmonellose, etc.) Für den Freitagabend sind Fallstudien geplant.
Selbstverständlich wird es auch viele weitere reptilien-/amphibienmedizinsiche Beiträge geben.
Die Vortragsanmeldung ist bereits geöffnet, Sie können Vortrgäge zu allen Themen unter der Emailadresse [email protected] anmelden.

Die Teilnehmer sind ein bunter Haufen, der Deutschlandweit anreist, die Vorträge sind auf dem neuesten Stand und überaus interessant und die Abende feuchtfröhlich. Für alle, die Kontakte zu Exotenmedizinern haben wollen ist das DIE Adresse schlechthin.

Vielleicht sieht man sich ja?? Würde mich freuen!

RockHolly
04.08.2015, 17:49
Das klingt ja mega spannend :) Ich mag Reptilien sehr gern :)
Meinst du da könnte man als erstie auch schon hin?

RockHolly
04.08.2015, 17:49
Das klingt ja mega spannend :) Ich mag Reptilien sehr gern :)
Meinst du da könnte man als erstie auch schon hin?

Nickel1992
06.08.2015, 18:05
Warum sollte man da als Ersti nicht hindürfen? Wenn man wirklich Interesse daran hat, ist es vielleicht nicht verkehrt, frühzeitig Kontakte zu knüpfen, vllt auch für interessante Praktika usw. ;).

RockHolly
07.08.2015, 10:07
Warum sollte man da als Ersti nicht hindürfen? Wenn man wirklich Interesse daran hat, ist es vielleicht nicht verkehrt, frühzeitig Kontakte zu knüpfen, vllt auch für interessante Praktika usw. ;).

STimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht ^^
Muahhhh ;)

JazzKo
07.08.2015, 17:57
Das klingt ja mega spannend :) Ich mag Reptilien sehr gern :)
Meinst du da könnte man als erstie auch schon hin?

Es IST super spannend und die Leute dort sind echt der Knaller. Um teilzunehmen solltest du allerdings DGHT Mitglied sein und dann Mitglied der AG ARK werden. Für Studenten und Arbeitslose ist das vergünstigt und man kann auch vergünstigt an diversen Fortbildungen teilnehmen. Insgesamt sollten das, wenn ich mich jetzt recht erinnre, 51 Beitrag pro Jahr sein. Hier kommst DU zum Antrag. (https://meinedght.de/formulare/best.htm)

Wenn Du wirklich mitkommst, melde Dich doch vorher mal! Dann können wir zusammen tun. :-)

RockHolly
07.08.2015, 21:04
Es IST super spannend und die Leute dort sind echt der Knaller. Um teilzunehmen solltest du allerdings DGHT Mitglied sein und dann Mitglied der AG ARK werden. Für Studenten und Arbeitslose ist das vergünstigt und man kann auch vergünstigt an diversen Fortbildungen teilnehmen. Insgesamt sollten das, wenn ich mich jetzt recht erinnre, 51 Beitrag pro Jahr sein. Hier kommst DU zum Antrag. (https://meinedght.de/formulare/best.htm)

Wenn Du wirklich mitkommst, melde Dich doch vorher mal! Dann können wir zusammen tun. :-)

Wow klingt super :)
Klar, sobald ich weiß, was so alles auf nicht zukommt, sag ich bescheid :)

JazzKo
10.08.2015, 14:33
Gerne-würde mich freuen!

RockHolly
11.08.2015, 14:44
Gerne-würde mich freuen!

Klaro :)

KalleTheDog
14.08.2015, 23:03
Was ist denn Thema der kommenden AG-ARK?