PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vögel, Reptilien und Exoten



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18

KalleTheDog
08.11.2015, 03:19
Bezieht sich der Preis auf alle Wochenenden? Dann wäre das echt super günstig :)

Nein in der Regel ist das für jeweils einen Kurs. Der Schildkrötenkurs, der im Sommer statt fand, hat für studentische Mitglieder 99 Euro gekostet, also gehe ich davon aus, dass das die Einzelpreise sind.

KalleTheDog
08.11.2015, 04:02
Hier eine interessante Stellungnahme zum Thema "Haltungsverbot" (http://www.bna-ev.de/inhalt/nachrichten/GefTierG_NRW/Stellungnahme_BNA_VET_RASM_GTG_NRW.pdf)

Nickel1992
08.11.2015, 10:20
Hier eine interessante Stellungnahme zum Thema "Haltungsverbot" (http://www.bna-ev.de/inhalt/nachrichten/GefTierG_NRW/Stellungnahme_BNA_VET_RASM_GTG_NRW.pdf)

verstehe ich das richtig, dass NRW die Haltung bestimmter Tierarten komplett verbieten will?

DrJoa
09.11.2015, 22:14
Nein in der Regel ist das für jeweils einen Kurs. Der Schildkrötenkurs, der im Sommer statt fand, hat für studentische Mitglieder 99 Euro gekostet, also gehe ich davon aus, dass das die Einzelpreise sind.

na dann ist das ja insgesamt nicht unbedingt wenig geld... muss man als student ja auch mal eben über haben...

JazzKo
10.11.2015, 20:00
Dafür lohnt es sich! :-)

KalleTheDog
16.11.2015, 22:13
Jup, siehst Du richtig. Bayern auch. :-(

Viehdoc
17.11.2015, 12:36
Jup, siehst Du richtig. Bayern auch. :-(

ich glaube, dass dann einfach nur der Schwarzmarkt größer wird :/. Was den Tieren dann garantiert nicht zu Gute kommt :(

Elvira93
18.11.2015, 12:30
ich glaube, dass dann einfach nur der Schwarzmarkt größer wird :/. Was den Tieren dann garantiert nicht zu Gute kommt :(

ja, so ähnlich steht das ja auch in den Forderungen... finde es sinnvoll, zur Arterhaltung sowas zu erlauben, aber ich finde auch, dass man nicht unbedingt jedes exotische Tier zu Hause halten muss..

Viehdoc
19.11.2015, 18:27
ja, so ähnlich steht das ja auch in den Forderungen... finde es sinnvoll, zur Arterhaltung sowas zu erlauben, aber ich finde auch, dass man nicht unbedingt jedes exotische Tier zu Hause halten muss..

aber das ist doch "cool", wer will denn schon nen langweiligen Hamster? :-p

JazzKo
21.11.2015, 16:44
Hm… also, ich habe eigentlich selten den Eindruck, dass es bei der Exotenhaltung um Trends geht. Die meisten sind doch schon recht ambitioniert und an einer anständigen Haltung interessiert.

Nickel1992
22.11.2015, 20:55
Hm… also, ich habe eigentlich selten den Eindruck, dass es bei der Exotenhaltung um Trends geht. Die meisten sind doch schon recht ambitioniert und an einer anständigen Haltung interessiert.

das ist aug jeden Fall positiv :)

Viehdoc
23.11.2015, 18:34
Hm… also, ich habe eigentlich selten den Eindruck, dass es bei der Exotenhaltung um Trends geht. Die meisten sind doch schon recht ambitioniert und an einer anständigen Haltung interessiert.

ach, das hätte ich echt nicht gedacht... :)

JazzKo
29.11.2015, 21:02
Naja ich kann ja auch nur von denen reden, die sich auf Fachtagungen rumdrücken oder die bei uns in der Klinik landen. Das kostet in der Regel dann schon ein kleines Sümmchen und wer was für sein Tier übrig hat, geht den Weg…. der andere lässt es verrecken. Ein Reptil "sagt" ja nix und leidet stumm. Leicht zu übersehen, wenn man will oder keine Ahnung hat.

Bestes Beispiel ein Fall mit einer Dame, die mit zwei Reptilien zusammen lebt. Ja richtig, zusammen. Die Tiere leben bei Ihr im Wohnzimmer auf einer Pflanze. Tiere, die absolute Einzelgänger sind und hochempfindlich in Sachen Beleuchtung, Luftfeuchte, Fütterung, etc….

Nicht verwunderlich, dass ein Tier inzwischen tot ist und das andere in einem gaaaaanz schlechten Zustand. Die Frau hatte fast einen Herzanfall als man ihr sagte was Sache ist… ob es das Tier noch rettet weiß ich im Moment noch nicht. Ich denke diese Frau wird nie wieder ein Reptil auf diese Weise halten. Selten gesehen wie schuldig sich jemand fühlen kann…. war schon traurig… und sie hat es doch wirklich nur gut gemeint.

KalleTheDog
30.11.2015, 13:17
aber das ist doch "cool", wer will denn schon nen langweiligen Hamster? :-p

Dabei ist ne Bartagame viel langweiliger als ein Hamster… so rein von dem was sie so macht. ^^

JazzKo
30.11.2015, 20:47
Haha, ja das stimmt wohl. Meine Beiden hängen den ganzen Tag nur rum… so ein Hamster macht wenigstens nachts Action :-D

Viehdoc
07.12.2015, 20:52
Haha, ja das stimmt wohl. Meine Beiden hängen den ganzen Tag nur rum… so ein Hamster macht wenigstens nachts Action :-D

Haha darauf könnte ich auch getrost verzichten ^^

JazzKo
08.12.2015, 13:47
Haha darauf könnte ich auch getrost verzichten ^^

auf die Action bei Nacht oder faule Haustiere, die nur rumhängen?

DrJoa
08.12.2015, 18:42
auf die Action bei Nacht oder faule Haustiere, die nur rumhängen?

wwr will denn action bei nacht? ^^ da will ich schlafen :-p

Viehdoc
11.12.2015, 17:33
auf die Action bei Nacht oder faule Haustiere, die nur rumhängen?

auf Action bei Nacht... bin so mega empfindlich was Schlafen angeht, ich wach von jedem Scheiß auf, da könnte ich nicht so ein Tierchen gebrauchen ^^

DrJoa
13.12.2015, 18:43
auf Action bei Nacht... bin so mega empfindlich was Schlafen angeht, ich wach von jedem Scheiß auf, da könnte ich nicht so ein Tierchen gebrauchen ^^

das geht mir auch so... ist natürlich super später beim notdienst, da brauchste keine angst haben, dass du das telefon mal nicht hörst :D