Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomarbeit Österreich in Deutschland als Doktorarbeit anerkennen lassen möglich?
Hallo, ich studiere in Österreich Medizin und dort schreibt man zum Abschluß des Studiums eine Diplomarbeit, die im Umfang den medizinischen Dissertationen nicht unbedingt nachsteht. Ich peile so 50-60 Seiten an.
Gibt es eine Möglichkeit, sich die Diplomarbeit in Deutschland als Doktorarbeit anerkennen zu lassenl, wenn ich nach dem Studium in D arbeite? Eher nicht, oder?
Was spricht gegen den Dr. med. univ.?
Der Dr. med. univ. ist halt ein Diplomtitel. Der "echte" Doktortitel ist die Bescheinigung der Befähigung zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten und spielt denke ich schon eine Rolle, wenn man mal an eine Uniklinik will, wissenschaftlich arbeiten möchte, Oberarzt an einem größeren Krankenhaus werden will, etc.
Kensington
07.01.2015, 07:25
Wieso sollte man das als Diss einreichen können? Machst halt noch ne Diss oben darauf, wenn du einen richtigen Dr.med. möchtest.