PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg aus der Klinik



Jacko2015
05.01.2015, 18:54
Hallo Ihr Lieben,

hoffe mir kann hier jemand mit Tipps und Erfahrungen helfen.
Ich bin seit einigen Monaten Assistenzarzt an einer Klinik im Bereich Innere. Dass ich eigentlich das Falsche studiert habe, habe ich bereits im PJ gemerkt, dann jedoch war es natürlich etwas spät um nochmal umzusatteln und hier bin ich nun :-D. Naja mein Ziel ist jetzt eigentlich möglichst schnell raus aus der Klinik (mir macht die Arbeit da und das Arbeitsumfeld einfach keinen Spaß) und in Zukunft möglichst ein Fach, in dem es wenig Patientenkontakt gibt. Denke so an Fächer wie Hygiene und Umweltmedizin oder Arbeitsmedizin, eventuell auch Laboratoriumsmedizin. Findet sich hier vielleicht jemand, der sich in Weiterbildung zu einer der jeweiligen Facharztrichtungen befindet, oder könnte jemand einen Kontakt herstellen? Würde gerne nach einem Jahr der Klinik auf nimmer Wiedersehen den Rücken kehren.

Besten Dank im Voraus,
P

test
05.01.2015, 18:57
Soweit ich weiß, gibts es hier ein paar, die in den entsprechenden Weiterbildungen sind. Ich denke du wirst da noch was konkretes erfahren können. Für Labormedizin brauchst du glaube ich 1 Jahr klinik. Also würde ich dafür nicht zu schnell kündigen.
Hast du sonst auch schon an Patho gedacht?
Meiner Meinung nach im ambulanten Bereich auch eine gute Möglichkeit eine angenehmes Arbeitsumfeld ohne Patientenkontakt zu haben.

Mano
05.01.2015, 20:12
Wie wäre es mit Public Health also Amtsarzt?

anignu
05.01.2015, 23:06
Amtsarzt wäre auch einer meiner ersten Vorschläge gewesen.

Mein zweiter wäre Arbeitsmedizin. Da arbeitet man in einem Betrieb und untersucht Mitarbeiter, klärt mit den Mitarbeitern wie man im Falle von Krankheiten damit umgeht und erarbeitet "Medizinkonzepte" damit das arbeiten gesünder wird.