PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivzeit Innere 7 Monate geleistet; Anerkennung nur 6 Monate?



pocahontas2014
06.01.2015, 18:27
Hallo habe eine Frage

bin auf dem Weg zum FA für Innere Medizin in Bayern und war 7 Monate auf der Intensivstation. Habe damit ja die 6 Monate Intensivzeit erfüllt. Meine Frage ist ob mir der eine zusätzliche Monat als Stationszeit der geforderten 60 Monate anerkannt wird oder für die FA-Weiterbildungszeit verloren ist?


Gruß Poco

anignu
06.01.2015, 20:42
Manchmal kommt es nicht darauf an was man getan hat, sondern wie es aufgeschrieben ist...

Die Zeugnisse sind ja so formuliert: hat beim Weiterbilder gearbeitet von ... bis ..., war davon in der Notaufnahme von ... bis ... und auf der Intensiv von ... bis ...
Also wenn er dir somit was wirklich Geleistetes "aus Versehen" nicht bescheinigt, gibts sicher kein Problem. Einfach mim Chef reden.

Du kannst alternativ das auch mit der BLÄK diskutieren. Aber ob sie wegen einem einzigen Monat eine Ausnahme machen und sichdie Diskussion lohnt... Ich mein, alleine schon bis du eine Antwort hast und bis das alles kontrolliert ist und später wenn du es einreichst wirds wieder schwierig usw... da geht alleine durch die Diskussion nach der Einreichung schon mindestens ein Monat drauf.

Ich würd entweder mim Chef reden oder diesen einen Monat ignorieren wenns nicht auf Teufel komm raus sein muss. Was ist schon ein Monat im Vergleich zu den 30 Jahren danach...

klingelpütz
07.01.2015, 13:45
Natürlich geht der Monat nicht verloren. Die Angaben sind ja immer Mindestzeiten, die während der 60 Monate erfüllt werden müssen. Rechne doch mal alle angegebenen Zeiten zusammen, Du wirst auf weniger als 60 kommen, da ja ein gewisser Spielraum da ist.

fosforito
07.01.2015, 17:54
Meines Wissens nach geht die "Extra"-Zeit nicht verloren; ist ja trotz allem "stationärer Einsatz". Einziger Unterschied ist, falls du den "Intensivmediziner" machen willst. Da können Internisten wohl tatsächlich nur 6 Monate anrechnen lassen, Anästhesisten zB 12 Monate.