PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremser in einer Klinik, Hannover



Laura S
09.01.2015, 23:49
Hallo Leute,
Ich überlege mich als Bremser in der Kleintierklinik zu bewerben. Allerdings bin ich derzeit schon im 5. Semester und würde das dann im 6./7. Semester machen müssen. Und wollte mal fragen, ob welche das schon in den Semestern gemacht haben und ob das vor allem im 7. Semester noch zu schaffen ist, weil der Stundenplan da irgendwie schon recht voll aussieht und man viele Pflichtveranstaltungen hat ..?!
Und dann wollte ich generell noch fragen, ob man als Bremser wirklich so viel lernt und es sich wirklich lohnt oder ob einen dann nach ner Zeit die Nachtdienste und Wochenenddienste eher nur noch stressen, anstatt dass es einem wirklich viel bringt ;-) Ich freue mich über eure Berichte und Erfahrungen :-)
Lg Laura

Laura S
11.01.2015, 14:30
Wirklich keiner hier, der das im 6./7. Semester gemacht hat bzw Freunde hat, die das machen? :D

DrJoa
16.01.2015, 07:24
hey laura,

also ich hab gehört, dass sich der bremser-job in den meisten semestern ganz gut verträgt mit dem stundenplan, speziell wies in der kleintierklinik ausschaut weiß ich aber nicht so genau ;). im siebten semester solls allerdings arg anstrengend sein meinte neulich jemand zu mir...

vg Jo

Muriel
16.01.2015, 07:55
Was bitte ist ein Bremser?

Meuli
16.01.2015, 09:06
bei uns ist Bremser ein lecker Getränk^^ :-))

Laura S
16.01.2015, 10:52
Ein Bremser ist hier in Hannover eine studentische Hilfskraft ;)

Muriel
16.01.2015, 12:50
Wie kommt denn dieses Wort zustande? Wenn der Hitze nur ausbremsen würde, bekäme er ja keinen Job ;-)

Viehdoc
18.01.2015, 10:14
Wie kommt denn dieses Wort zustande? Wenn der Hitze nur ausbremsen würde, bekäme er ja keinen Job ;-)

hehe das hab ich mich auch schon gefragt, aber anscheinend heißen die schon lange so ;)