PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Eignugstest 2015



Seiten : [1] 2 3 4

dude101
10.01.2015, 06:52
Hi ist ja mal wieder so weit und es geht in ein paar Monaten mit den Test von der Paracelsus Uni los.:-))
Trotz des Wissens über die andren Foren-Beiträge wollte ich noch einmal fragen, ob es hier Leute gibt die den Test bereits schon einmal gemacht haben und mir vlt etwas davon berichten könnten...Zum Bespiel ob die Vorbereitung auf die regulären Medizinertests (Deutschland, Österreich) geholfen hat und wie spezifisch man die Naturwissenschaften lernen muss.
Danke schon mal im Voraus :-top

Seidenblume
11.01.2015, 14:27
Hallo, bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert!
Studiere seit letztem Jahr an der PMU!

Die regulären Vorbereitungstests sind sicher nicht schlecht als Übung (sowas wie Würfel drehen kommt auch an der PMU) aber der Test unterscheidet sich zum Teil trotzdem von den üblichen Aufnahmetests. Für den Naturwissenschaftsteil reicht das Wissen, das auf der PMU-HP angegeben wird KOMPLETT aus. Es werden wirklich nur Basissachen gefragt, da sind die anderen Tests (MedAT,TMS) vieeeeeel genauer.
Unbedingt üben: Kopfrechnen bzw Schlussrechnungen, Dreisatz, Prozentrechnungen etc!!!
Bei mir waren drei englische (nichtmedizinische) Texte die man lesen musste und danach fragen dazu beantworten musste, also kann ich auch empfehlen englische Zeitungsartikel etc. zu lesen.
So einen Merkfähigkeitstest wie beim TMS und MedAT würd ich auch üben, kommt auch in ganz ähnlicher Form.
Auf die Reaktionsübungen und Spiele kann man sich eher schlecht vorbereiten, hauptsache du lasst dich nicht verunsichern und machst einfach weiter und ziehst dein Ding durch.

LG Seidenblume

Wahnsinnsmüsli
11.01.2015, 16:17
Ich versuche es dieses Jahr auch.
Meine Frage ist nun, bei den Vorraussetzungen steht ja: Abiturzeugnis und die letzten beiden abgeschlossenen Jahre.