PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernkarten für Zahnmedizin??



zahnfee_to_be
10.01.2015, 15:00
Weiß jemand von euch, ob es spezielle Lernkarten für Anatomie und TPK für Zahnmediziner gibt und wo man diese evtl. herbekommt?
Lerne z.B. Biochemie mit solchen Karten und finde es echt super. Wäre toll, wenn es so etwas auch für die Zahnmedizin-Fächer geben würde.

baugruen
10.01.2015, 15:37
ist mir nicht bekannt, dass es sowas geben würde, also habe es jedenfalls noch nie in der buchhandlung oder bei einem kommilitonen gesehen. da hilft nur selber lernkarten basteln...

zahnfee_to_be
10.01.2015, 15:39
Das ist nur leider ziemlich (zeit)aufwändig, sodass ich das Gefühl habe, mehr Zeit für das "Basteln" der Karten zu brauchen, als nachher zum eigentlichen Lernen zu haben. Deshalb hätte ich eben gern auf vorgefertigte Karten zurückgegriffen.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.

jan_mediklin
11.01.2015, 13:00
Ich bin auch Fan von Lernkarten, habe mir meine Kartei aber digital auf einer Internet-Platform angelegt. Das Gute ist, dass man leicht was ändern und ergänzen kann und auch mobil vom Handy aus drauf zugreifen kann...

zahnstein24
01.02.2015, 21:37
Es gibt (oder gab jedenfalls) vom Prometheus Lernkarten für den Kopf - also auf jeden Fall was zahnmedizin-spezifisches...