PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich überhaupt eine Chance??



SteffiJimmy
13.01.2015, 18:26
Hallo Leute!

Ich bin einer dieser vielen frustrierten Menschen, die unbedingt Medizin studieren wollen aber igw nur geringe bzw keine Chancen haben. Ich informiere mich derzeit über die 3 deutschsprachigen Unis in Ungarn und wollte von euch wissen, ob ich da überhaupt ne Chance hätte. Hab gelesen, dass die viel Wert auf Naturwissenschaften legen, was bei mir eher schlecht ist.

Kurz zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, 2011 mein Abi gemacht und ne Krankenpflegeausbildung angeschlossen, die ich 2014 im September beendet hab und seitdem arbeite ich als Krankenschwester in nem Krankenhaus. Zudem arbeite ich ehrenamtlich als Rettungssanitäterin.

Ich hab einen Notendurchschnitt von 2,6 im Abitur. (G8)
Ich hatte Mathe und Deutsch (Pflichtfächer) und Musik schriftlich sowie Religion und Englisch mündlich in den Abiprüfungen. In Mathe war ich sehr schlecht im Abi.

In der Oberstufe hab ich außerdem noch Bio belegt, worin ich eig immer so im 2er Bereich war.

Chemie und Physik hatte ich nur 2 bzw 3 Jahre aber nicht in der Oberstufe und war auch eher schlecht drin.

In meiner Krankenpflegeausbildung wiederum hat es dann endlich klick gemacht und ich hab sie mit 1,4 abgeschlossen, was mir aber wahrscheinlich nicht viel bringt.


Meine Fragen nun:
- hab ich ne Chance in Ungarn, insbesondere Semmelweis
- was für Möglichkeiten hätte ich noch?
- hab ich überhaupt jemals die Chance Ärztin zu werden? *deprimiert*


Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Liebe Grüße,
SteffiJimmy

maxz
13.01.2015, 19:08
Du hast auch noch genug Chancen im restlichen europäischen Ausland. Da gibts doch mittlerweile genug Auswahl: Prag, Riga, Varna, Breslau, Bratislava etc etc. Kostet halt alles, aber wenn du nach Ungarn fragst wirst du dir ja wahrscheinlich Gedanken gemacht haben schon über die Finanzierung. Google doch einfach mal danach. (;

EVT
13.01.2015, 22:30