PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medat-H und Medat-Z 2015 Thread



Seiten : [1] 2

secri
15.01.2015, 01:43
Hallo ihr Lieben,

da ich noch keinen Thread zum Medat 2015 gefunden habe, gründe ich somit hier einen.
Hier können wir uns austauschen, wie weit wir sind bzw. ob wir denn schon angefangen haben und was und vllt. besonders aufhält, an welcher Uni wir uns anmelden und interessant wäre es auch zu wissen, wer denn überhaupt Humanmedizin studieren will oder auch Zahnmedizin.
Vielleicht könnten wir sogar Lerngruppen bilden und uns austauschen aus welcher Stadt wir kommen und wo man sich zum Lernen treffen könnte.
Ich persönlich werde den Mai und Juni in Wien sein um mich intensiv auf den Test nochmal in der zugehörigen Stadt vorzubereiten und würde mich über "Leidensgenossen:-D " freuen.
Achja, ich komme aus Berlin und werde zu dem Test für Medat-Z (also Zahnmedizin) gehen.

Liebe Grüße :-stud

Humani24
18.01.2015, 16:57
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen damit angefangen mich auf dem naturwissenschaftlichen Abschnitt des Tests vorzubereiten. Teilnehmen würde ich gerne am MedAT-H in Graz.
Hast Du schon mit dem Lernen angefangen? Nimmst Du zum ersten Mal teil?

LG,
H.

PS. Bin aus Mainz ;)

secri
19.01.2015, 23:49
Ich mache momentan ein "Vorsemester Medizin" und werde dadurch eigentlich ganz gut auf den naturwissenschaftlichen Teil des Tests vorbereitet :)
Leider nehme ich zum ersten Mal teil.. Ich ärgere mich total, dass ich es letztes Jahr nicht einfach versucht habe um jetzt schon mal die "Prüfungssituation" zu kennen. Hast du letztes Jahr schon teilgenommen?
Ich habe gesehen, dass du schon 7 Wartesemester hast. Was hast du in der Zeit gemacht?

Liebe Grüße

amelieafi
20.01.2015, 13:17
Hallo,
ich möchte auch am MedAt-H teilnehmen, weiß allerdings noch nicht, an welcher Uni.
Einerseits möchte ich gerne dort teilnehmen, wo die Chancen am höchsten sind ( wenn man das denn überhaupt so einfach sagen kann), zum zweiten ist mir nicht nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen Wien & Innsbruck und dem Test/der Uni in Graz ist.

Habe vor ein paar Tagen angefangen, mich vorzubereiten :)
Ich komme aus Braunschweig ;)

Liebe Grüße

sterntagebücher
20.01.2015, 13:31
Kann mir jemand sagen was es mit der Zusatzprüfung Biologie auf sich hat ?

Humani24
20.01.2015, 17:47
Ich mache momentan ein "Vorsemester Medizin" und werde dadurch eigentlich ganz gut auf den naturwissenschaftlichen Teil des Tests vorbereitet :)
Leider nehme ich zum ersten Mal teil.. Ich ärgere mich total, dass ich es letztes Jahr nicht einfach versucht habe um jetzt schon mal die "Prüfungssituation" zu kennen. Hast du letztes Jahr schon teilgenommen?
Ich habe gesehen, dass du schon 7 Wartesemester hast. Was hast du in der Zeit gemacht?


Liebe Grüße

Ich habe während der 7 Semester eine Ausbildung als MTLA absolviert. Nun arbeite ich in meinem ausgelernten Beruf. Vorletztes Jahr habe ich in Wien am Test teilgenommen (war jedoch nicht richtig vorbereitet und habe es somit nicht geschafft unter die Besten zu kommen). Nun habe ich genug Zeit um mich auf den Test vorzubereiten. Zudem habe ich im Nachhinein festgestellt, dass Wien für mich als Studienort doch etwas "zu groß" ist.

Was hast Du denn bisher gemacht? Trotz aller Vorbereitung die ich jetzt in den Test stecken werde, werde ich einen Platz in DE bevorzugen (da ich eben schon "so lange" auf den Platz warte), sollte ich zum SS das Glück haben und einen Platz per Losverfahren oder einen Teilstudienplatz bekommen.

LG,
H.

Benny2506
21.01.2015, 22:44
Hallo,

Ich möchte heuer auch den MedAT machen.
Mir welchen Büchern lernt ihr bzw könnt ihr empfehlen??
Es gibt ja eine Reihe von teuren Büchern, aber welche sind auch gut?

Vielen Dank schon mal

SteffiJimmy
21.01.2015, 23:14
die Medgurus Bücher sind super!

Medicus h.c
29.01.2015, 20:45
@Humani24 Schade das du damals nicht unter die Besten gekommen bist. Kannst du uns sagen wie viel Punkte man gebraucht hat um noch genommen zu werden? :D

Humani24
01.02.2015, 10:32
@Humani24 Schade das du damals nicht unter die Besten gekommen bist. Kannst du uns sagen wie viel Punkte man gebraucht hat um noch genommen zu werden? :D

Das weiß ich leider nicht mehr. Stell mal deine Frage in eine der zahlreichen Facebook-Gruppen.

MissSixtyNeun
01.02.2015, 12:12
hi. ich bin neu hier. welche bücher sind denn für die vorbereitung gut? lohnt sich IFS? mich würd das angebot von medizinfuchs24 interessieren. hat sich die cd schon jemand geholt für 99euro?

Medicus h.c
01.02.2015, 19:51
Was haben die denn für ein Angebot? Ich finde leider nichts dazu im Internet ^^

MissSixtyNeun
02.02.2015, 15:17
auf medizinfuchs24.com

hab aber jetzt schon bei denen eine cd bestellt. und 99 euro is immer noch billiger als irgend so ein kurs für 700 euro.

Medicus h.c
02.02.2015, 16:08
Muss man die CD zwingend in Graz abholen? Bin sehr gespannt was du uns über die CD sagen kannst ;)

Carla188
05.02.2015, 19:05
Ich werde den Test auch machen... wahrscheinlich in Wien, weil ich Wien liebe und schon immer gerne dahin gezogen wäre

Katha Bach
11.02.2015, 19:33
Wie sieht es bei euch mit einer Lerngruppe aus? hat jemand Interesse aus Stuttgart?

Nataling
15.02.2015, 22:36
Hallo Leute,
ich werde den Test (Humanmed) auch dieses Jahr machen, wahrscheinlich in Wien...
ich hab allerdings noch nicht angefangen zu lernen. ich bereite mich gerade auf den TMS vor.
welche Bücher benutzt ihr zum das Fachwissen zu erlernen?

sterntagebücher
15.02.2015, 22:54
->Thomas Wenisch - Kurzlehrbuch Physik (gibt es aber auch für Biologie und Chemie)
-> Chemie für Dummies
-> Lindner Biologie Gesamtband
-> Adolf Faller - Der Körper des Menschen

Für kognitive Fähigkeiten gibt es ganz nette Apps (Sequences, tangram, pawoo) um nebenher mal in der Bahn was zutun.
Das reicht wahrscheinlich aber nicht, sich gegenseitig Aufgaben erstellen ist daher sinnvoll und sicher eine gute Lösung.

Lieben Gruß,

stb

Nataling
15.02.2015, 23:09
Vielen Dank :-)

sterntagebücher
15.02.2015, 23:12
Und "Wawra - Chemie verstehen" soll gut sein, aber ist halt subjektiv, welche Bücher man dann nimmt :)