PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vorlesung ist ein guter Ort, um...



Phosphorsalzperle
16.01.2015, 08:12
Einen wunderschönen Guten Morgen...

aus dem Hörsaal. Wie ihr seht, schafft es der Professor mal wieder nicht meine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. kennt ihr sicher :)
Darum suchen viele Studenten, mich eingeschlossen, nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Mich interessiert, was ihr da so macht?

Bei mir steht Whats-App Nachrichten beantworten ziemlich weit oben. Ein Hoch auf das kostenlose WLan der Uni
:-top

*Neuritis Ulcerosa*
16.01.2015, 08:20
Ganz klassisch Zettelchen schreiben mit dem Banknachbarn :-) Ne Freundin hat die Zeit immer für die künstlerische Ausgestaltung ihrer Hefter genutzt und die Überschriften verschönert. In den hinteren Reihen sollen wohl auch stricken, häkeln oder wahlweise schlafen gut gehen. Oder lesen. Besonders dreiste Kandidaten zücken dann ein Nicht-Fachbuch, während der brave Student wenigstens noch zu DAZ oder PZ greift. :-))

Edit: Mit welcher Vorlesung wirst du denn gerade gequält?

Phosphorsalzperle
16.01.2015, 08:40
Edit: Mit welcher Vorlesung wirst du denn gerade gequält?

Pharmazeutische Biologie...es geht jetzt schon seit über einer Woche nur um Johanneskraut. Da muss man sich einfach einer Nebentätigkeit zuwenden, um keine Depression zu bekommen ;)

Boah aber diese DAZ- /PZ- Leser gehen mir total auf die Nerven. Die fühlen sich auch nur deswegen als was besseres. In Wirklichkeit haben sie nur keine Hobbies.
Und du hast tatsächlich noch Zettel mit deiner Nachbarin ausgetauscht. Schön, das ist zwar oldschool, aber hat auch seinen wert...du bringst mich auf eine Idee.

Hanno04
16.01.2015, 08:42
1. wach werden mit einem pott kaffee

2. danach: protokolle schreiben.

luckyluc
16.01.2015, 09:21
Ich lese auch manchmal die DAZ. So geoutet. Aber meiner Meinung nach ist man daher nicht gleich ein Streber und Freizeitinteressen fehlen ebenso wenig.
Aber es gibt auch Leute, die gerne etwas über den Tellerrand blicken.

und wenn ich nicht die DAZ in der Vl lese, sind lustige handyspiele ein ganz guter Zeitvertreib.

erdbeertoertchen
16.01.2015, 09:42
warum bleibt ihr der VL nicht fern?

Phosphorsalzperle
16.01.2015, 09:45
ich habe auch schon mal in ner DAZ oder PZ geblättert.
es gibt bei uns aber Leute, die regelmäßig sich diese ganzen Hefte durchlesen und wahrscheinlich auch ordentlich zu Hause abheften.
mich stört daran diese Übermotivation. Zumal auch nicht alles besonders hochwertig ist, was darin steht.

Lissminder
16.01.2015, 10:23
ich habe in langweiligen Vorlesungen gerne Sudoko gemacht oder die zeit genutzt mich aufs Praktikum vorzubereiten.

Protokolle habe nur geschrieben, wenn ich in der letzten Reihe saß. War mir sonst zu dreist.

Flemingulus
16.01.2015, 11:49
In langweiligen Vorlesungen lös ich gern Kreuzworträtsel oder mach ein kleines Nickerchen. Aber kürzlich ham sich die Studis deshalb total aufgeregt. Pfff. Streber...

*Neuritis Ulcerosa*
16.01.2015, 11:49
Der Grund fürs Hingehen heißt auf Neu-Deutsch "Gesichtspflege" ( :-)) ) Gerade im Hauptstudium sollte man sich schon in den Vorlesungen blicken lassen, da die Semesterstärken sehr klein sind und das 2. Staatsexamen komplett mündlich. Da kommt es dann schon komisch, wenn da auf einmal jemanden zur Prüfung vor dem Prof sitzt, den dieser vorher im Leben noch nie gesehen hat... Außerdem bekommt man in den Vorlesungen die Lieblingsthemen der Profs mit. Die Auswahl an guten Lehrbüchern ist auch na ja, sagen wir mal... beschränkt und der Prüfungsstoff nicht so durchreglementiert wie bei einem schriftlichen Examen mit GK. Sehen und Gesehen werden halt. ;-)

Hanno04
16.01.2015, 12:26
In langweiligen Vorlesungen lös ich gern Kreuzworträtsel oder mach ein kleines Nickerchen. Aber kürzlich ham sich die Studis deshalb total aufgeregt. Pfff. Streber...

wieso hast geschnarcht? :-))...sonst echt mal "streber" kann denen doch egal sein, was du machst.

luckyluc
16.01.2015, 12:32
Der Grund fürs Hingehen heißt auf Neu-Deutsch "Gesichtspflege" ( :-))

stimmt. Obwohl ich oft bezweifle, ob sich die Profs wirklich mein Gesicht unter 300 anderen merken können.
Gut, vielleicht dezimiert sich das auch noch im Hauptstudium.

*Neuritis Ulcerosa*
16.01.2015, 18:55
Obwohl ich oft bezweifle, ob sich die Profs wirklich mein Gesicht unter 300 anderen merken können.


Du meine Güte, wo studierst du denn? Wir waren nie mehr als 80, da fällt der Überblick schon leichter. :-wow

*Neuritis Ulcerosa*
16.01.2015, 19:12
Obwohl ich oft bezweifle, ob sich die Profs wirklich mein Gesicht unter 300 anderen merken können.


Du meine Güte, wo studierst du denn? Wir waren nie mehr als 80, da fällt der Überblick schon leichter. :-wow

Phosphorsalzperle
17.01.2015, 21:08
Bei mir sitzen in den Ringvorlesungen ca. 150. Da heißt es auch immer, dass man ja hingehen soll, weil sich die Professoren die Gesichter merken und dann im zweiten Examen zum Vor- oder eben zum Nachteil wird.
Ganz ehrlich Leute:das ist nur Panik mache.Wie soll der sich denn 150 Gesichter merken und meines dann im Staasexemen wieder erkenne?
Entweder hat man ein markantes Gesicht, das auch unter 500 Leuten hervor sticht oder man hat ein unauffälliges Jederman-Gesicht, das wird man sich dann nie merken.

Hanno04
23.01.2015, 09:55
habe nun schon paar mal karteikarten mit strukturformeln in der vorlesung angefertigt. klappt echt gut. man kann sich neben her noch ganz gut auf die vl konzentrieren uns spart zeit zu hause.

Phosphorsalzperle
26.01.2015, 18:35
Steuererklärung schreiben :)

Minoo
27.01.2015, 20:46
na na na, ihr sollt in der Vorlesung doch aufpassen und etwas fürs Leben lernen ;)
Ich habe auch so viele Stunden in der Vl vor mich hin geträumt, dass ich mich schonmal gefragt habe wie schlau ich sein müsste, wenn ich das alles mitbekommen hätte.

Phosphorsalzperle
29.01.2015, 19:18
das sagt, eine die schon fertig ist :) Okay du darfst das
Und wie du selbst zu gibts, reicht ein solides Halbwissen dennoch um das Examen zu schaffen.

Hast du eigentlich deine ganzen Sachen verbrannt oder so ;)...dazu hätte ich so Bock nach dem 2Stex, oder braucht man die noch fürs Dritte?