PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönste Zahnarztpraxis...



jan_mediklin
18.01.2015, 13:40
Ich habe auf dieser Henry-Schein-Website eine Rubrik gefunden "Deutschlands schönste Zahnarztpraxis" Link: http://www.denttalents.de/successstories/successstoriespraxis/

Wie findet ihr denn solchen "unkonventionellen" Praxiskonzepte wie die Praxis in so einem mittelalterlichem Barocksaal?

anna1708
18.01.2015, 15:26
eww, also die von dir angesprochene praxis im barocksaal gefällt mir gar nicht. das sieht für mich aus wie die kulisse aus einem science fiction- film. ist eben geschmackssache und mein geschmack ist es gar nicht.
die kinderzahnarztpraxis aus der reihe find ich ganz niedlich.

davo
18.01.2015, 15:51
Die Praxis im Barocksaal finde ich genial. Allerdings stellt sich halt immer die Frage, ob das genug ist, um so viele zusätzliche Patienten anzulocken, dass sich die zusätzlichen Kosten rentieren - und da lautet die Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein.

McDübel
18.01.2015, 16:13
Ich finde diesen Barocksaal zu pompös. Mit viiiiiel zu viel Gold *naserümpf*. Näh! Die Idee mit den Baumstämmen da aber ganz nett. Und diese Kinderzahnarztpraxis würde mir auch gefallen.

baugruen
18.01.2015, 16:42
diese "baum-praxis" oder vielleicht eher bergsteiger-praxis find ich an sich auch nicht schlecht. aber ich frage mich da immer, ob so ein fancy thema wirklich mehr patienten anlockt oder dafür sorgt, dass sich die patienten wohler fühlen. ich finde, es darf ruhig medizinisch aussehen in einer (zahn)arztpraxis.

ehemaliger User_25062015
18.01.2015, 18:56
Ich find die Ideen alle gut! Mir isses zwar wumpe wie es in ner Praxis aussieht solange es sauber ist und der Arzt seine Arbeit gut macht, aber wenns dann auch schön anzusehen ist, wieso nicht. Ich frag mich wie groß der Anteil an Kassenpatienten bei diesem ZA in Berlin mit dem Barocksaa wirklich ist.